Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 29, 2026 9:18

John Deere 6330

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6330

Beitragvon face of time » Fr Apr 12, 2013 20:54

Hallo zusammen,
ich suche seit längerem einen jungen gebrauchten Schlepper in der 110- 130 Ps Klasse, bin bis jetzt aber noch nicht fündig geworden. Das Problem ist einfach das die Schlepper zum einen sehr viel Betriebsstunden gelaufen sind und meistens meiner Meinung nach noch zu teuer gehandelt werden. Eigentlich suche ich nur einen sehr einfachen Schlepper mit robuster Technik. Jetzt habe ich mir einen Neuschlepper von John Deere anbieten lassen, einen 6330 Plus, also der Nachfolger vom 6020 SE. Der hat folgende Ausstattung:
-Frontkraftheber
-Druckluft
-Vorderachsfederung
-3 DW Steuergeräte, 81 l/min
-Klima
-24/24 Getriebe
-112 PS, soll nach software update 125 Ps leisten
Der Schlepper soll neu 65.000€ kosten inkl. MwSt. kosten
Was sagt Ihr zu dem Preis und wer hat Erfahrung mit dem Schlepper?
face of time

Re: John Deere 6330

Beitragvon VaSt » Fr Apr 12, 2013 21:12

Wir haben den Premium, macht öfters kleine Zicken, nach 3 Jahren musste auch der Kühler & der Kabelbaum getauscht werden, beim Kühler war es auch kein Eigenverschulden, wenn du einen 125PS Schlepper suchst, dann kauf auch einen und nicht einen 110 :klug:
VaSt

Beitragvon Beppone » Sa Apr 13, 2013 20:55

Hallo "face of time" :D

Dieser Schlepper ist meiner Meinung z.Z. der beste Schlepper im Segment. Denn würde ich mir sofort kaufen, wenn meine "Altlasten" weg wären. Nach Optimierung sparsam, robuste Technik, absolut Zuverlässig.
Ich würde mir die Axialkolbenpumpe rein kaufen, die gibt´s meines Wissens.

Nue mußt du dich sputen. Letzte Bestellmöglichkeit ist Ende Juni. :(

mfg Beppone
Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil !!!
Beppone

Beitragvon Quattrodevil » So Apr 14, 2013 20:07

Bei 40km/h dreht er halt 2400Umin, m.E. der größte Nachteil
Quattrodevil

Beitragvon VaSt » So Apr 14, 2013 20:26

Naja das zuverlässig würde ich jetzt nicht so unterschreiben. Meiner 6330Premium, ist Bj 09 hat jetzt 4700Bds. Ausfälle gibt es öfter, Elektronik spinnt oftmals, neuer Kabelbaum, neuer Kühler, Felgen hatten nach 1 Jahr Schweißrisse das ging allerdings noch auf Garnatie, die Drucklufthalterung bricht ab (billiges Material). Dann war mal noch was an der Abgasrückführung, aber was da genau war müsste ich nach schaun. Wir kaufen inzwischen keine Deere mehr, früher nur Deere. Die 2 neuen die wir haben/hatten 6330premium & 6830 Premium sind von der Qualität zu den alten 6800/6900 einfach Welten. Inzwischen haben wir einen T Valtra mit 500Bds mal schaun wie der sich jetzt voll Schlägt :prost:
VaSt

Beitragvon JohnDeereDriver » So Apr 14, 2013 21:02

Hallo VaST

du kannst den Basic nicht mit dem Premium vergleichen!

du hast keine abgasrückführung, einen bruchteil an elektronik,...(aber immer noch genug, aber kein CommandCenter incl. dem, was ums CC drumrum ist)

der basic ist fast gleich dem 20er premium (viele ecken sind natürlich abgespeckt. was will man erwarten, das geht im display los, find ich aber jetzt keinen so großen nachteil)

axialkolbenpumpe ham die alle!

das mit den 2400 1/min bei 40kmh ist richtig, sehe ich auch so.

es gibt kein AutoQuad, sondern nur PQ+, aber m.M. auch ausreichend. ist immer ne frage, zu was man ihn braucht.

wir ham nen 6230 basic seit 2008, der nun 1400h auf der uhr hat. bisher war eigentlich noch nix großartiges. n paar klenigkeiten auf garantie...

und beim 6330 haste m.M. nach leistungsmäsig auch noch luft. also die 125 PS sind allemal drin. ich würde dir aber empfehlen, den nach ~500h direkt chippen zu lassen (wichtig, nicht direkt, erst einlaufen lassen)
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum