Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 04, 2026 13:27

John Deere 6510, 6610

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6510, 6610

Beitragvon turnschuh » Di Jan 20, 2009 17:28

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach einem Schlepper (Mädchen für alles 2/3 Acker , Rest Grünland, Frontladerarbeiten).
Eigentlich wollte ich wegen der Wendigkeit gern einen 4- Zylinder (z.B. JD 6400, 6310 o.ä.). Diese Maschinen sind aber sehr dünn gesät und dadurch auch unverschämt teuer.
Entsprechende 6- Zylinder Maschinen (6510, 6610) sind teilweise sogar noch etwas günstiger zu haben. Ein JD Mechaniker empfahl mir dann doch lieber einen 6- Zylinder zu nehmen, wegen der Laufruhe und eventueller Leistungsreserven. Ausserdem würden die Maschinen im Teillastbereich auch nicht mehr verbrauchen, als ein 4- Zylinder an der Leistungsgrenze.
Dazu hätte ich gern eure Meinungen gehört, besonders zu Wendigkeit und Spritverbrauch. Worauf müsste man bei den o.g. Typen speziell achten?

Danke turnschuh
turnschuh

Beitragvon mich_deere » Di Jan 20, 2009 17:41

http://schlepper-testberichte.de/berich ... php?id=595

Ich hatte da mal vor 2 Jahren unsern 6610SE bewertet. Im Grunde hat sich nix geändert. Inzwischen 7000Bh ohne große Probleme.
Ich habe keinen direkten Vergleich aber vom Spritverbrauch ist alles super.
Man kann auch mit 5,5l/h beim Silageballen laden fahren. Wichtig ist nur bei leichten Arbeiten nicht über 1500U/min und beim ackern Vollgas geben und abtouren lassen auf gut 200U/min.
Die Wendigkeit wird von den Reifen und der Spur bestimmt. Wir haben 420er vorn drauf und er dreht eigtl sehr kurz.
Grundsätzlich ist es nie verkehrt einen aus den letzten Baujahren zu kaufen.
Jenachdem wie die Auslastung ist würd ich unbedingt einen Premium empfehlen mit gef.VA und 4-fach LS.

mfg
mich_deere

• Website

Beitragvon JohnDeereDriver » Di Jan 20, 2009 18:21

Was willst du den für einen Schlepper ausgeben?

Gruß,

Daniel
Lass sie machen, wenn sie es besser wissen...
JohnDeereDriver

Beitragvon BAUMI » Fr Jan 23, 2009 17:44

Hallo,

Ich habe einen 6510er Bj. 2000 super Maschine, Kraft bis in den Drehzahlkeller, und meines erachtens sehr sparsam gegenüber 6410er,6310er. 15-17L Diesel /Ha pflügen,4/45 Wender,Böden mittelschwer bis schwer. Aber fürs Grünland (5000kg Eigeng.) glaub ich eher nicht geeignet. Frontladerarbeiten mit Leichtgutschaufel ja aber für eine Erdschaufel schon nicht mehr behaupte ich. Ansonsten ein sehr zuverlässiger Traktor.

Gruß

Baumi
BAUMI

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum