Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 03, 2025 0:16

John Deere 6600 Was sind eure Erfahrungen zum Schlepperr

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6600 Was sind eure Erfahrungen zum Schlepperr

Beitragvon Gaertner-Garten » Di Jan 03, 2012 17:02

Hallo Leutz

Wollen uns einen Gebrauchten John Deere 6600 Kaufen hat dazu wer Erfahrungen gemacht ???

Was sind Maken an der Maschiene wo man beim Kauf drauf achten sollt ??

Oder Ratet Ihr generell von der Maschiene ab ?

Freu mich auf eure Antworten
Gaertner-Garten

Re: John Deere 6600 Was sind eure Erfahrungen zum Schlepperr

Beitragvon johndeerepremium » Sa Jan 07, 2012 12:32

Hallo, also ich wuerde dir da lieber den 6610 ans Herz legen, bin den auch Jahre lang Gefahren und der macht seine Arbeit egal ob im Sommer oder im Winter oder im dicksten Schlamm. Wir hatten den mit frontlader, frontkraftheber, und frontzapfwelle, + eine ordentliche Bereifung und er sieht nach was aus. Das ganze sofort auf 150-160 ps aufgedreht und der brummte und schnürte wie ein Kätzchen :) also ich würde mir immer wieder generell so ab 6310' 6610' 6810' kaufen ;)
johndeerepremium

Beitragvon deichkind_1972 » Sa Jan 07, 2012 13:27

Hallo Gaertner Garten;

Wir haben einen 6300 - ist halt einer der 4-Zylinder... Zu der 6000er Serie wurde hier ja schon einiges gesagt. Da Getriebe des 6600 dürfte mit den 4-Zylindern identisch sein (24-Gänge vorwärts mit PowerQuad). Die 6800/6900 haben Imho ein anderes Getriebe - (20 Gänge vorwärts mit PowerQuad).

Ich bin von der 6000er JD Serie überzeugt. Unser Nachbar fährt nen 6900 - auch der ist überzeugt. Die 6010er sind halt neuer und haben die eine oder andere Verbesserung (z.Bsp. den PowerShuttle links am Lenkrad). Musst Du wissen ob Du das brauchst. Ich würde mir bei passendem Anforderungsprofil jederzeit wieder einen 6000er zulegen (entsprechender Zustand/Preis natürlich vorausgesetzt).

Innerhalb der 6000er Serie haben die 6200, 6300 (4 Zyl) und 6600 (6 Zyl) Motoren mit weniger Hub gegenüber den 6400 (4 Zyl) und 6800/6900 (6Zyl).
Wenn ich richtig informiert bin, dann hat JD das bei der 6010er Serie geändert (alle Motoren gleicher Hub). Von daher sollt sich der 6610 besser "optimieren" lassen. :roll: Konedata ist da aber ein wenig unzuverlässig. Von daher kann ich mich irren.

Mit Informationen zum 6600 direkt kann ich leider nicht dienen - läuft bei uns keiner in der Nähe. :(

Es grüßt
Das Deichkind
Dithmarschen - das letzte Abenteuer Europas... 8)
deichkind_1972

Beitragvon Favorit » Sa Jan 07, 2012 17:15

Hi,

die Serie 6000 von Hirsch-Industries (ist ja Mannem, ne!) gilt als sehr gute Baureihe. Das Getriebe ist eines der besten LS-Transmissionen am Markt (wenn nicht gerade der 3.Gang weggelasen wird...). Der 6600 ist zwar auch ein Turbo-6Zyl., aber mit kleinerem Hubraum von 5,88l.
Einige Fahrer sind speziell bei Dem der Meinung, das das Getriebe schwer schalte. :|
Dazu muß gesagt werden, daß er Ganghebel hat, die man eher im Maschinenraum eines alten Dampfers aus dem 19Jhdt. vermutet hätte. Einigen Fahrer, die wohl an eine dt. H-Schaltung gewöhnt sind, gefällt das nicht, also unter ergonomsichen Gesichtspunkten.
Der 6600 hat starke Hubkräfte für einen 110er und eine 3fach-ZW. Dazu muß aber erwähnt werden, daß die ZW-Schaltung mit einer störenden Idiotensicherung ausgestattet ist - das ist das, was am Vorgewende noch gefehlt hat!
Der Ölhaushalt ist kombiniert, was dem Premiumanspruch des herstellers ganz schön abträglich ist. Das System ist ziemlich eigen und insbesondere die hier Vorförderpumpe im Getriebeblock gilt als Schwachpunkt. Leider zieht der Bock zudem Öl für alle möglichen internen Abnehmer, also hier ist auf sehr sorgsame Einhaltung der Wechselintervalle zu achten und dann lieber auch keine Experimente bei der Ölauswahl...
Die TechCenter-Kab gilt als großräumig, trifft mit dem dunkelbraunen Design aber nicht alle Geschmäcker. Zudem stören sich einige daran, daß es angeblich zuwenig Ablageflächen gibt. Der Aufstieg ist auch steil, also das ist wichtig im Hinblick auf ältere Fahrer, die es ev. auch gibt am Betrieb! Die Sicht auf den Dreipunkt ist eingeschränkt.
Für Bj. ab ´93 fehlt hier eine durchdachte Federung sowie eine integrierte FH ab Werk. Der Motor braucht das Öl noch alle 250h gewechselt, Getriebe 500h.
1993, ja diese Schlepper sind nicht mehr die Jüngsten. Hier muß man dann schon auch mal bei einem Hirsch eine Rep. an, sagen wir mal, der Kupplung oder eben am Getriebe mit einkalkulieren. Der Hersteller hat in Deutschland einen guten Service, aber Fahrer monieren, daß z.B. sonstige Reparaturen hohe Kosten aufwürfen - also von der Sorte "dieses Scheinwerferglas kostet 180€" quasi. :mrgreen:
Ansonsten stammt die Baureihe noch aus der guten alten Zeit, wo man einen 120er für 50-60Tsd. €uronen Cash auf die Flosse bekommen hat; 6600 damals nach Liste_Grundausstattung ca. 49-53.000,- in Germany.
Vorsicht vor dem Modell 6506 - das ist das schwarze Schaf mit dem Saugermotor, der für mangelnden Durchzug bei erhöhtem Durst bekannt ist; Öl braucht der auch!
Fuck the EU
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Rasenfreak » Mo Jan 09, 2012 14:06

johndeerepremium hat geschrieben: Wir hatten den mit frontlader, frontkraftheber, und frontzapfwelle, + eine ordentliche Bereifung und er sieht nach was aus. Das ganze sofort auf 150-160 ps aufgedreht und der brummte und schnürte wie ein Kätzchen :) also ich würde mir immer wieder generell so ab 6310' 6610' 6810' kaufen ;)

Hallo johndeerepremium,

du meinst doch sicherlich deinen Onkel, der der die Maschine hat.

Gruß

Rasenfreak
Schweine bringen Scheine----Jammert nicht.....baut Biogasanlagen
Rasenfreak

Beitragvon amwald 51 » Mo Jan 09, 2012 17:12

servus mitanand
Rasenfreak hat geschrieben:
johndeerepremium hat geschrieben: Wir hatten den mit frontlader, frontkraftheber, und frontzapfwelle, + eine ordentliche Bereifung und er sieht nach was aus. Das ganze sofort auf 150-160 ps aufgedreht und der brummte und schnürte wie ein Kätzchen :) also ich würde mir immer wieder generell so ab 6310' 6610' 6810' kaufen ;)

Hallo johndeerepremium,
du meinst doch sicherlich deinen Onkel, der der die Maschine hat.
Gruß
Rasenfreak

... da muß er erst an der anschlagvitrine der gemeinde nachschauen, wem der/die jonny/s gehör(t)en. 8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :regen: :regen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum