Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 2:33

John Deere 6820

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6820

Beitragvon Holzsven » So Feb 02, 2014 18:33

Hallo ich bin neu hier

Ich wollte fragen ob es was besonderes zum JD 6820
zu sagen gibt.
Da ich momentan ein Angebot für einen vorliegen habe.

MfG
Sven
Holzsven

Re: John Deere 6820

Beitragvon ferguson-power » So Feb 02, 2014 19:07

Grüner Schlepper mit gelben Felgen :D .
Da gibt es mehrere Ausführungen von Motor und Getriebe . Zum Motor : Während der Produktionszeit vom 6820 wurden die Motoren von der VP 44 Einspritzpumpe zur Common Rail ( CR ) Einspritzung umgestellt . Dadurch wurde die Motorcharakteristik verändert und auch der Verbrauch gesenkt . Viele der DPS Motoren hatten Probleme mit der Zylinderkopfdichtung . Die wurden gerne mal undicht . Die ersten CR Modelle hatten hin und wieder Kühlerschaden . Da gab es einen Umbausatz für ca 1100 Euro . Man erkennt den Umbausatz am komplett aus ALU gefertigtem Wasserkühler . Für die Kraftstoffförderpumpe gab es auch einen Umbausatz welcher bei defekter Pumpe angeboten wurde . Bei Vorderachsfederung ist darauf zu achten das am Querlenker ( Banane ) , das hintere Gelenkauge nicht ausgeschlagen ist . Der Schmiernippel dort wird wegen schlechtem Dabeikommen oft vergessen . Das Auto Quad Getriebe gibt es mit verschiedenen Automatikfunktionen und macht eigentlich relativ wenig Ärger . Das Auto Power Getriebe ( Stufenlos ) steckte damals noch in den Kinderschuhen und machte bei manchen Modellen schon mal Ärger , war aber von der Bedienung her genial und einfach . Das Magnetventil zum Einschalten vom Allradantrieb geht schon mal öfter kaputt , kann aber mit wenig Aufwand erneuert werden . Bei der eigentlich guten Hydraulik gibt es im Steuerventil der Dreipunkthydraulik ( liegt zwischen den Zusatzsteuerventilen ) schon mal eine innere Leckage , welche nur durch einen neuen Steuerblock zu beheben ist . Das macht sich durch Zischen und Rauschen in besagtem Ventil bemerkbar wenn schwere Geräte angehoben werden . Außerdem lässt die Hubkraft immer mehr nach ,je wärmer das Öl wird .
Ansonsten ein guter durchzugsstarker Schlepper , der sich schön fahren lässt , eine gute Kabine hat und auch schwere Arbeit gewohnt ist .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon Holzsven » So Feb 02, 2014 19:44

Vielen Dank für die Antwort

Ich habe damit vor meinen Rückewagen zu fahren und ab und zu auch mal einen Acker Mulchen.

Mfg
Sven
Holzsven

Beitragvon mf4255 » So Feb 02, 2014 20:39

Hallo,
wenn der nicht die großen Stundenzahlen macht sollte der wohl reichen. Bei hoher Auslastung ist der 6020er nicht immer die 1. Wahl. Aber alles unter 3-400 std. im Jahr ist kein Problem. Am Rückewagen dürfte er ebenfalls nicht überfordert werden.

Mfg MF4255
Immer weiter.
mf4255

Beitragvon Holzsven » Mo Feb 03, 2014 6:50

Hallo danke für die Info

Mehr als 400 h im Jahr wird er bei mir nicht laufen da ich für diverse andere Arbeiten noch einen JD 5065 habe.
MfG
Sven
Holzsven

Beitragvon JD7430 » Mo Feb 03, 2014 9:22

Der Schmiernippel ist am Besten zu erreichen, wenn man ihn mit der Fh aufbockt ;)

Der wichtigste Nippel, gleich nach denen, der Madame ;)
JD7430

Beitragvon ferguson-power » Di Feb 04, 2014 23:07

JD7430 hat geschrieben:Der wichtigste Nippel, gleich nach denen, der Madame ;)

Und die Madame kann man auch am besten abschmieren wenn man(n) se aufbockt :lol: .
Menschenkind bedenke wohl , dein größter Feind heißt Alkohol .
Doch in der Bibel steht geschrieben , du sollst auch deine Feinde lieben .
ferguson-power

Beitragvon JonnySchorsch » Mi Feb 05, 2014 22:01

Hallo,
was mir immer gleich zum 6820 einfällt, ist die Aussage eines guten Bekannten, der trotz überladenem 16t-Abschieber im Anhängemaul ständig in Gruppe E unterwegs ist: "Das ist ein Schlepper mit Büffel-Charakteristik" :lol:
Das trifft es eigentlich ganz gut. Der Schlepper zieht für seine 135PS schon sehr sehr gut, allerdings braucht man bei einem Motor mit fast 7 Litern (!) Hubraum auch nicht abstreiten, dass er sich, speziell im Teillastbereich, den ein oder anderen Schluck mehr Diesel gönnt als ein kleinvolumigerer Motor. Ob ich mit diesem "Büffel" also ein 3m (?) Mulchgerät fahren will, würde ich mir 2 mal überlegen...
Vor schweren Wägen, dem Pflug, Grubber, einer richtig dicken Mähkombi oder dergleichen, ist der Schlepper eine sehr gute Wahl, aber als Allrounder bzw. im Teillastbereich eher nicht. Das muss man sich mal vorstellen, der Fendt 939 hat auch einen 7l Motor, und das mit fast der 3fachen Motorleistung :shock:
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Antwort erstellen
8 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum