Guten abend, unser John Deere 6910 (ca. 8500 Stunden) macht schon seit längerem etwas Probleme mit dem ansprechen der Hydraulik was mittlerweile kaum noch funktioniert (Frontlader reagiert nicht mehr, Lenkung funktioniert nicht usw.) - Hydraulikpumpe wurde überprüft und ist voll funktionsfähig - Scheiben zwischen den Steuergeräten wurden alle überprüft (Explosionszeichnung Nr: 8 ) - verdacht das Prioritätsventil (AL111254) nicht mehr funktioniert
Habe das Prioritätsventil (Siehe Explosionszeichnung) ausgebaut und soweit eine Sichtprüfung des Steuerschiebers sowie der anderen Bauteile durchgeführt und konnte keinen Defekt feststellen. Daten Prioritätsventil: AL111254, HÚSCO 8505 B Hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Prioritätsventil bzw. weiß welche Teile daran defekt sein können.
Hallo Dort wo das Plättchen Nr. 8 ist, ist darüber so ein Langloch gezeichnet. Das ist ein Kanal der wo durch das Prioritätsventil geht, schau mal genau ob der einen Haarriß hat. Ansonsten mal den LS Druck Prüfen, der geht irgendwo in den Sumpf ist meine Vermutung. Im Bremspedal Block gibt es auch ein Ventil wo der O-Ring kaputt geht. Mfg.
Hallo Wenn der O-ring kaputt ist dann Arbeitet die Hydraulik immer da ist einfach ein lauteres Geräusch und der LS Druck ist zu hoch. Weiß die Drücke aber auch nicht auswendig. Der O-Ring wird gegen einen Teflonring ersetzt. Ich kenn mich an dem Online partskatalog leider nicht aus. Ich schau morgen mal ob ich noch ne ET Nr. hab. Aber in deinem Fall wenn der Frontlader kaum noch hochgeht muß ein Haarriß im Prioritötsventil sein. Mfg.
Hallo So hab ein paar Bilder gefunden. Bei dem Bremsventil ist es das Rückschlagventil Nr. 11. Da gibts aber für einen O-Ring einen ersatz das ist dann ein Teflonring. Bei den andern Bildern sieht man den Haarriss, wenn man genau schaut sind es 2 Risse. Mfg
Guten morgen, Erstmal Dankeschön für deine ausführliche Beschreibung Thomsen. Ich habe mittlerweile das Piroritätsventil ausgetauscht und das Problem ist unverändert. Heckhydraulik funktioniert langsam und der Rest wie: Lenkung, Frontlader, Steuergeräte nicht mehr.. Was auch noch zu bemerken wäre das sich dieses Problem schleichend verschlechtert hat. In der Werkstatt wurde die Pumpe an sich ausgeschlossen dennoch bekommt sie keine Ansteuersignale. In der Richtung jemand Erfahrungen evtl. dasselbe gehabt.
Das Prioritätsventil schließ ich aus, hier kann nur die Feder, Pos. 11 defekt gehen ( selten ). Die Werkstatt hat die Pumpe geprüft ? Wenn nichts Funktioniert ?????
Ich würde : 1) den Ladedruck der Ladepumpe am hinteren, äußeren Hydraulikölfilter messen ( 2 - 4 bar ) 2) wenn O.K. gibt´s nur einen defekten Steuerschieber in der Hydraulikpumpe, der klemmt oder eine defekte Hydraulikpumpe ansich !!! 3) bitte die Hydraulikdrücke an den 3 Prüfstopfen vom Prio-Block angeben
Kenne einen 6620 der ähnliche Symptome hatte. Manchmal ging die Lenkung nicht oder schwer. Da gabs auch ne lange Fehlersuche, bis die Pumpe einfach getauscht wurde. Letztendlich soll es ein Haariss in der Pumpe gewesen sein. Ob das bei dir der Fall ist kann ich nicht sagen, aber durchgemessen haben die die Hydraulik damals auch und zuerst war da auch alles ok. Frag mich nicht wie das geht, ich habs auch nur so vom Bauern gehört. Deshalb wollte ich das auch erst gar nicht hier schreiben und dir aus hörensagen empfehlen die Pumpe neu zu machen
Lass doch mal dein Kraftheberventil anschauen, da gibt es eine neue Version. Bei der alten Version kam es öfter vor, dass dieses innerlich einen Haarriss hat und somit die Symptome auftreten, die du hast. (Wurde bei meinem 6810 vor 2 Wochen auch getauscht)
Am Krafthebergehäuse liegt es nicht. Hier geht die Bremse bzw. Lenkung nicht. Bei defektem Gehäuse geht der Kraftheber und das 3te, bzw 4te Zusatzsteuergerät nicht mehr.
Hallo zusammen, das Thema ist ja nun schon was älter. Leider gibt es auch hier mal wieder keine Rückmeldung was es nun war... Wäre schön wenn der TE vielleicht noch einen Bericht abgeben würde? Gruß