Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Apr 05, 2026 15:43

John Deere 6R Premium oder Standard Radio

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 6R Premium oder Standard Radio

Beitragvon PowerUser » Di Feb 24, 2015 12:11

Hallo,

hat jemand diese Premium Radio in 6R ? Ich lese dass die BT Freisprecheinrichtung ist sehr schlecht, ist das so ? Also, wie ist der Klang ? Premium sollte 4 Lautsprechern haben. Hat diese Radio BT streaming oder nur USB fuer mp3 ?

Wenn ich nehme ohne Radio, nur die Vorbereitung, ich bekomme die Antenne und 2 Lautsprechern, gibt es dann Platz wo ich noch 2 Lautsprechern einbauen kann ? Ich wurde ein Radio mit BT streaming und Freisprecheinrichtung nehmen. Einige Empfehlugen ?

Standard Radio ist gut nur weil er hat die Tasten auf die rechte Seite und er hat nichts anders, CD brauche ich nicht.
PowerUser

Re: John Deere 6R Premium oder Standard Radio

Beitragvon mad ass » Di Feb 24, 2015 17:19

Moin, nimm nur die Vorbereitung und bau dir das Radio ein was du haben möchtest (das ist nur ein Stecker ) oder lass dir vom Händler einbauen, damit kommst du deutlich günstiger als wenn es im Werk eingebaut wird.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Hoshi » Di Feb 24, 2015 17:51

Also der Klang der Lautsprecher ist in Ordnung. Besonders im Vergleich zu der 6X20er Serie.

Was ich jedoch bemängele ist die Empfangsqualität der Antenne für das Radio unabhängig vom verbautem Radio. Die Radiosender die ich mit jedem Fahrzeug empfangen kann wo aber der Sender nicht gleich um die Ecke steht machen manchmal Probleme und sind schwierig zu empfangen.
Hoshi

Beitragvon PowerUser » Di Feb 24, 2015 18:58

Ist Premium 500 Euro wert ? Ich moechte es nehmen weil er hat die Bedienung ueber GS Monitor und also die Tasten auf die Seite.

So, wie ist die BT Freisprecheinrichtung qualitaet ? Die Empfangsqualität der Antenne für das Radio ist nicht fuer mich sehr wichtig, am meisten brauche ich USB fuer iPod und ein Paar Radiosender empfang dass sind lokal. Der Klang der Lautsprecher, BT Freisprecheinrichtung und mp3 ueber USB ist alles dass ich brauche. Jetzt habe ich also beide Lautsprechern in 6920 getauscht und radio ist 4x50W so ich wollte gleiche oder besseres Klang bekommen.

Danke
PowerUser

Beitragvon countryman » Di Feb 24, 2015 20:23

Hoshi hat geschrieben:Was ich jedoch bemängele ist die Empfangsqualität der Antenne für das Radio unabhängig vom verbautem Radio.

Ist mir beim 6030 auch schon aufgefallen.
Hat da jemand einen Verbesserungsvorschlag parat? Wo ist die Antenne überhaupt? Vom Radioschacht aus verschwindet das Kabel irgendwo im Nirgendwo.
countryman

Beitragvon George » Di Feb 24, 2015 21:09

Ich habe weder im 6030 noch im 6R ein originales JD Radio. War mir zu teuer! Im ersten hat mir der JD Händler eins verbaut und im 6R hab ich ein Pioneer mit USB was vor Jahren 70€ gekostet hat. Hab mit dem Empfang bei beiden keine Probleme.
Beim 6R haben sie die Antenne außen verbaut. Es ist eine Antenne mit einer Spiralfeder, diese ist dann immer umgeklappt und auf das Kabinendach niedergespannt.
Die originalen Lautsprecher finde ich gut! Sind es beim 6R wirklich vier? Ich konnte die beiden hinteren Abdeckungen nicht öffnen.... Wollte dann nicht mit Gewalt rein.
Wenn das Originale eine Funktion über das Display hat, i..... Nice to have..... Aber braucht man das?
Gruß George
George

Beitragvon PowerUser » Di Feb 24, 2015 21:14

Nur Premium Radio hat 4 Lautsprechern, Standard hat 2. Es gefaellt mir dass ich kann Volume mit die Seitentasten bedienen und also dass ich kann die Playlisten auf Display sehen und mit Finger klicken. Aber natuerlich nicht 1000€ wert, aber 500€ ist es denke ich wert.

Ich interessiere mich noch fuer die BT qualitaet.
PowerUser

Beitragvon Leuchtkeks » Di Feb 24, 2015 21:22

Welche Marke wird da verbaut? Aber bei einem Preis von 500 € würde ich mir einen Pioneer oder Alpine HU holen und zwei feine Koaxial-LS dazu.
Leuchtkeks

Beitragvon PowerUser » Mi Feb 25, 2015 21:03

Ich habe irgenwo gelesen dass die Radios sind von Bosch ? Grosse Vorteil von Original ist dass man kann es auf Display benuetzen, der Klang ist super, nur BT ist villeicht nicht so gut. Aber fuer diese Preis sollte alles perfekt sein.
PowerUser

Beitragvon Hoshi » Do Feb 26, 2015 0:32

Was mir bei BT und einem nicht Originalen JD Radio aufgefallen ist das die Musikqualität bei meinem Ipod und IPhone miserabel ist. Bei der benutzung der AUX buchse ist der klang jedoch in ordnung.

Mit einem Android Handy konnte ich aber keinen unterschied beim klang zwischen BT oder AUX buchse fesstellen.
Hoshi

Beitragvon PowerUser » Do Feb 26, 2015 10:46

Hm, ich habe immer viel besseres Freispreceinrichtungs Klang in Auto mit iPhone als mit Android. iPhone ist immer lauter, er kann nicht auf max gestellt sein, wurde er dann zu laut.
PowerUser

Antwort erstellen
11 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum