Ein großer Lu hier aus einem Nachbarort hat 3Stk. davon, immer wieder sieht man, wie ein Hirsch, einen Tieflader zieht, auf dem ein Auto Power hirsch drauf steht, und zwar in Richtung Bartling GmbH. Von ausfällen hab ich schon viel gehört, aber man hört von den Fahrern nebenbei auch viel Gutes.
also ich kenne nun mehrere Lu´s die den 7920 Auto Powr haben. Zwei fahren nur JD, und die anderen beiden fahren mehrere verschiedene Hersteller. Die, die nur JD fahren haben absolut garkeine Probleme mit ihren Getriebe (keine Öl vermischung) und die die mehrere Hersteller fahren, haben schon probleme damit.
Ja der Motor ist zweifelsohne das beste am 7920! Hatte letzten Sommer 3 Wochen einen da als der 8230 ausfiel. Man hat der einen Anzug gehabt, wollt den garnicht mehr tauschen. Lestungsgewicht passt da doch besser als bei den kleinen 8ern. Mit dem AutoPowr ist es halt so, dass die aus den letzten Baujahren sicher ausgereifter sind.
Vom Aufbau ist es im 7020 mit 2 Fahrbereichen etwas einfacher. Man muss nur wissen das ab 14Km/h bei 2000U/min die Fahrstufe gewechselt wird und aufeinmal fast 10% Leistung im Getriebe verschwinden (laut Profi). Merkt man aber kaum da der Boost zuschaltet. Getriebe säuselt dann etwas. Beim Ackern muss man aufpassen das man in der 1. Fahrstufe bleibt. Mit zunehmender Geschwindigkeit reduziert sich der hydraulische Anteil im Getriebe aber wieder. Soll heißen bei Endgeschwindigkeit ist der Wirkungsgrad auch in der 2. Fahrstufe wieder top.
Unser Lohner fährt auch den 7920, allerdings eine leicht getunte Version mit 290 Zapfwellen PS. Der läuft vorm 22 m³ Tridem Fass und vor den Krone ZX Wagen. Also, bislang hatten die noch keinerlei Probleme mit dem Autopower Getriebe. Einzig am Anfang ist mal irgendwo eine Dichtung weggeflogen, der Konstruktionsmangel war aber bei JD bekannt und wurde auch kostenlos behoben. Und da muß ich mich deere Recht geben, weil als Ersatzschlepper hatten wir den 8230 zwei Tage vorm Güllefass laufen. Der war ziemlich am kotzen mit der 1000 -er Zapfwelle ging da gar nichts mehr auf dem Feld. Also ich kann dir nur zum 7920 raten, auch mit Autopower, es ist zwar kein moderner Schlepper mit technischer HighEnd Ausstattung aber halt ein robustes Arbeitstier.