Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mai 04, 2026 15:02

John Deere 7810

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere 7810

Beitragvon gerdbrandt » Di Feb 05, 2008 10:39

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit einem John Deere 7810?

Wie sieht es mit dem Kraftstoffverbrauch aus und wie haltbar ist das Getriebe (einfaches PowerQuad-Getriebe)?

MfG Gerd
gerdbrandt

Beitragvon John Deere 4755 » Di Feb 05, 2008 12:38

Hi,

Unser LU hatte mal 2 7810,einer ist weggegangen weil der Probleme mit dem Getriebe hatte.Ich weiß aber leider nicht mehr was für ein Problem das war und welches Getriebe der hatte :oops: ,werde aber versuchen das in Erfahrung zu bringen.
John Deere 4755

Beitragvon Favorit » Di Feb 05, 2008 12:56

Hi,

es liegen Erfahrungsberichte zu dem Fahrzeug vor:
Gut:
-Motor (Drehmoment!)
-Kuppl. (>nie kaputt!)
-Hydraulik
-Tankgröße
-Hubgeschw.

Durschnitt:
-Verbrauch (-> gut bei Drehzahlreduktion, aber wehe Vollast!)

eher Schlecht:
-Ergonomie der Schalthebel
-dito Zapfwellenschalter (schwerfälliger Wechsel und HMS schaltet ab)
-Fahrverhalten /Straße ohne VA-Federung
-Wartung (->Luftfilter nicht praktisch)
-Aufstieg in die Kab für ältere Fahrer oder Personen mit Muskel/Skelett-Beschwerden eher happig
-ein Teil der Fahrer moniert mangelnde Getriebeabstufung im Bereich unter 7,5Km/h, darüber gut.

Mein Tip: Am Markt vergleichen mit Fendt Favorit 818/822!
Der Fendt ist auf bis zu 14to zulassbar und bietet somit 6to Zuladung. Getriebe sehr gut abgestuft, Varifill-Turbomatik außerhalb jeder Kritik. Große Reifen auch vorne möglich. Intregrierter FKH für 5to.
Spezialität: Die Fahrkuppl sitzt dank TK hinter dem Lastschaltsatz. Beim Schalten des 6-gängigen Wechselgetriebes bleiben die Lamellenpakete auf Touren und erhöhen somit den Wirkungsgrad. Der Schlepper läuft 40Kmh mit 1600/min. Motorölwechsel nur alle 1000BS, wenn Dauerbenutzung (1000/Jahr). Ist ein MAN-Aggregat, ne wahr! An dem Motor gibt´s sonst auch gar nichts zu kriteln.
Weiter positiv:
-Rel. preiswerte Ersatzteile, auch rel. wenig Rep.
-Allrad u. Diffsperrenmanagment
-Bedienung ZW
-serienmäßige VA- und Kabfederung(!)
Nachteil:
-Ganghebel sehr lang
-Einstellung der bis 4 DW´s über Bowdenzüge
-Kabinenverkleidung äußerst praktisch und gut verarbeitet, aber nicht jedermans Sache (->grau in grau)
-Kaum "unbenutze" Angebote am Gebrauchtmarkt.
:wink:
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon gerdbrandt » Di Feb 05, 2008 13:06

danke für die tips.... hat evtl noch einer erfahrung mit einem kverneland grubber... bonator 4,7 mit federsteinsicherung

mfg gerd
gerdbrandt

Beitragvon Heinrich86 » Di Feb 05, 2008 17:18

Also ein 7810 mit dem einfachen Schaltgetriebe ist ein super allround schlepper jedoch wenn er richtig was tuen soll dann mag er den diesel wohl leiden. Haben einen 7810 mit Schalgetriebe gehabt 7850 H fast Problemlos gelaufen und einen Autopower. Der autopower kann ohne chip nichts und mit hatte er Kühlerprobleme. Beide Schlepper sind schon wieder gegangen im großen und ganzen waren es aber super Schlepper. Habe aber noch einen Leistungsmonitor (Hektarzähler usw der rechts am A-Holm angebaut ist) für den 7710 bzw 7810 und einen chip interesse?? dann bitte PM

Steffen86
Heinrich86

Beitragvon Mattie » Di Feb 05, 2008 17:53

Steffen86 hat geschrieben:Also ein 7810 mit dem einfachen Schaltgetriebe ist ein super allround schlepper jedoch wenn er richtig was tuen soll dann mag er den diesel wohl leiden. Haben einen 7810 mit Schalgetriebe gehabt 7850 H fast Problemlos gelaufen und einen Autopower. Der autopower kann ohne chip nichts und mit hatte er Kühlerprobleme.

Kannst du dass bitte noch mal ganz ruhig erklären. Was ist z.B. ein 7850H?
Wieso kann der Autopower ohne Chip nichts.
http://www.youtube.com/watch?v=An7PTGk2W0E
Mattie

• Website

Beitragvon 900erTrac » Di Feb 05, 2008 19:29

Ich glaub mit 7850H meint er 7850 Betriebsstunden... :wink:
Gruß

MB Trac 900 Turbo
Eicher 4060
900erTrac

Beitragvon Heinrich86 » Di Feb 05, 2008 20:06

Mattie hat geschrieben:Kannst du dass bitte noch mal ganz ruhig erklären. Was ist z.B. ein 7850H?
Wieso kann der Autopower ohne Chip nichts.

Also 7850H war wohl ein tipp fehler. Mein fehler da war ich wohl zu schnell mit meinem zwei Finger such system.

Und wegen dem Autopower. Der hatte Commonraileinspritzung und der mit dem Schaltgetriebe eine Reihenpumpe wenn ich mich da nicht vertue. Der Autopower war nie so spritzig im vergleich zum Schaltgetriebe da konnte man immer ein wenig mehr mit!!

Aber ob es jetzt an der Motortechnik oder am Getriebe lag kann ich dir nicht sagen. War so das Fahrgefühl.

Autopower mit Chip 210 und der andere 195 auf dem stummel.

Gruß Steffen
Heinrich86

Beitragvon Alex86 » Mi Feb 06, 2008 22:21

So sollen es gute Schlepper sein(7810) aber lass die Finger von den letzten mit Comman Rail Motoren. Die taugen nicht die Bohne was(auf Deutsch: der letzte schei..) Wir haben nur Ärger mit der Kiste, das größte Problem ist das unser keine Bockwurst vom teller zieht. :evil: :evil:

Nie wieder JD
Bild
Alex86

Beitragvon Josch » Do Feb 07, 2008 9:43

Alex86 hat geschrieben:So sollen es gute Schlepper sein(7810) aber lass die Finger von den letzten mit Comman Rail Motoren. Die taugen nicht die Bohne was(auf Deutsch: der letzte schei..) Wir haben nur Ärger mit der Kiste, das größte Problem ist das unser keine Bockwurst vom teller zieht. :evil: :evil:

Nie wieder JD

Aha, wenn du in deinem Lieblingsrestaurant ein einziges mal was hattest, daß dir nicht geschmeckt hat, dann gehst du nie mehr da hin??? Oha, hoffe solche Denkmuster bestehen nicht bei deiner Kundschaft :?
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon Heinrich86 » Do Feb 07, 2008 9:55

Das mit dem 7810 und den der Commonrail einspritzung kann ich aber bestättigen!! Der lief bei uns auch nie ganz rund hatte viel Probleme mit Kühler und so und das der Wasser verlohr. Kein Mensch weiß wohin aber ist immer weg. Der 7810 mit normaler Pumpe hat jedoch immer gut gelaufen und der wr eben falls gekitzelt. Würde dann doch schon einen mit normaler Pumpe nehmen. Und der Commonrail mit Autopower konnte auch ohne Chip gar nichts!!! Der konnte der normale mit 20 Ps weniger im "verhältniss" mehr.

Gruß Steffen
Heinrich86

Beitragvon burgenlaender » Do Feb 07, 2008 10:34

Wir haben auch einen 7810. der hat fast 9000 h runter mit bis jetzt keinen Problemen. Haben zu gleichen Zeit zwei Fendt 818 angeschafft, beide sind schon wegen zu hoher reparaturen.

Ich kann die Maschine uneingeschränkt empfehlen. Komfort ist bei Fendt besser, ohne frage aber von den Kosten ist der JD eindeutig besser.
burgenlaender

Beitragvon Alex86 » Fr Feb 08, 2008 22:13

Josch hat geschrieben:
Alex86 hat geschrieben:So sollen es gute Schlepper sein(7810) aber lass die Finger von den letzten mit Comman Rail Motoren. Die taugen nicht die Bohne was(auf Deutsch: der letzte schei..) Wir haben nur Ärger mit der Kiste, das größte Problem ist das unser keine Bockwurst vom teller zieht. :evil: :evil:

Nie wieder JD

Aha, wenn du in deinem Lieblingsrestaurant ein einziges mal was hattest, daß dir nicht geschmeckt hat, dann gehst du nie mehr da hin??? Oha, hoffe solche Denkmuster bestehen nicht bei deiner Kundschaft :?

Leider ist er nicht nicht der einzigste. Wir haben noch nen JD 3800 Teleskoplader und das Teil ist auch nicht der bringen in Sachen Zuverlässigkeit. Wenn es wenigstens ein einzel Fall wäre!!! Aber Über die neue JD über 200 PS hört man auch nix gutes in letzter Zeit.

Steffen86 hat geschrieben:Das mit dem 7810 und den der Commonrail einspritzung kann ich aber bestättigen!! Der lief bei uns auch nie ganz rund hatte viel Probleme mit Kühler und so und das der Wasser verlohr. Kein Mensch weiß wohin aber ist immer weg. Der 7810 mit normaler Pumpe hat jedoch immer gut gelaufen und der wr eben falls gekitzelt. Würde dann doch schon einen mit normaler Pumpe nehmen. Und der Commonrail mit Autopower konnte auch ohne Chip gar nichts!!! Der konnte der normale mit 20 Ps weniger im "verhältniss" mehr.

Gruß Steffen

Gegen unser 7800 kann man auch nix sagen. 10000 stunden ohne größere Reparaturen. Er läuft seit 1993 bei uns, ein wirklich guter
Schlepper aber die anderen beiden haben uns enttäuscht.
Bild
Alex86

Beitragvon Josch » Fr Feb 08, 2008 22:17

@Alex86...das tut mir leid, der 3800 ist leider wirklich ein engliches Unglück.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum