Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 23, 2026 10:22

John Deere Erstatzteile Original/Alternativ

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere Erstatzteile Original/Alternativ

Beitragvon Christian_S » Di Apr 03, 2007 10:19

Hallo,

ich wollte mal hören wo ihr so die Ersatzteile für eure Schlepper beschafft. Kauft ihr alles original beim JD Händler, oder gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Alternativen?

Die Frage erübrigt sich natürlich wenn ihr den Service bei JD machen lasst. Aber gerade bei älteren Modellen kommt vielleicht nicht immer der Händler zum Zug.

Gruß
Christian
Christian_S

Beitragvon Christian_S » Mi Apr 04, 2007 8:06

Scheinbar laufen eure Schlepper ohne Ersatzteilbedarf und/oder es gibt keine Privatschrauber unter euch.

Tja, einen Versuch war's wert.

Gruß
Christian
Christian_S

Beitragvon pacini » Mi Apr 04, 2007 9:48

Hallo Christian,

leider ... benötige ich auch Ersatzteile für meinen JD !! Ich glaub jeder braucht Die, außer er hat seinen Schlepper im Garten als Kinderrutsche rumstehen !!?
Hab Ihn im Moment auseinander weil er zuviel ÖL am Kurbelwellensimmerring gesuppt hat !!

Auch ich stelle mir die Frage nach dem " ORIGINAL oder ZUBEHÖRTEILEN " !!? :shock:

Also - Simmerring, Drucklager und Pilotlager, hab ich nun original von JD geholt. Meine Kupplung ist noch gut und somit kein Thema.
Drucklager kommt rein prophilaktisch rein !!

Am Samstag mach ich den Kopf runter, weil er auch an der Zylinderkopfdichtung suppt, sollte sich dabei rauskristallisieren, dass es besser wäre neue Laufbuchsen und Kolben reinzumachen, werd ich auch auf Zulieferer ausweichen - Original JD - LB/Kolben + alle Dichtungen komplett ca. 1300 - 1400 €uronen, Zulieferer ( Fierlbeck oder Michaelis ) etwa 500 € weniger !!

Auch will ich den Johnny frisch lackieren - sofern ich die originalen Farbnummern herbekomm, werd ich den Lack auch mischen lassen, ansonsten die Farben, original JD - mit Diamantanteil und goldenen Eimerchen - kaufen !!

Fazit:
Teile in der Größenordnung bis 50€ - hol ich einfach beim Freundlichen, is einfach weniger Geschiss. Aber wenn`s dann mal an größere Beträge geht, wo sich die Frachtkosten und das umhergetelefoniere auch lohnt - dann abwägen !!

Sicher ist aber: Mein Gewissen ist mit original Teilen immer etwas beruhigter !! Auch das laß ich mir was kosten !! :wink:

Gruß Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Christian_S » Mi Apr 04, 2007 21:45

Hallo Pacini,

auch ich bin etwas weitergekommen auf meiner Suche. Alternativ gibt es noch "Vapormatic". Interessanter Weise gehört die Firma John Deere und wurde gekauft um den freien Ersatzteilmarkt (auch für andere Marken) bedienen zu können. Für den Zylindersatz fällt der Preis somit von 1350,- Original auf 903,- für den "Nachbau".

Der Hammer ist allerdings, dass mein JD Händler gleichzeitig Vapormatic anbietet. Ich weiß nicht ob das auch so von JD gedacht war.

Gruß
Christian
Christian_S

Beitragvon pacini » Mi Apr 04, 2007 23:05

Hallo Christian_S,

hast Du von denen ne Adresse oder Telefonnummer !? Hab eben rumgegooglt und nur Niederlassungen in England und Frankreich - in unserer Nähe - gefunden !! Keinen Händler in Deutschland !!

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Shortcut » Mi Apr 04, 2007 23:22

Hallo pacini,

war wohl doch kein so tolles Schnäppchen dein Schlepper...ich mein...das hört sich nach einiger Arbeit an.

Gruß
Carsten
Shortcut

Beitragvon pacini » Mi Apr 04, 2007 23:31

Shortcut hat geschrieben:Hallo pacini,

war wohl doch kein so tolles Schnäppchen dein Schlepper...ich mein...das hört sich nach einiger Arbeit an.

Gruß
Carsten

Hey Shortcut ,

Schnäppchen sind immer relativ !! Kupplung is erst 4/10mm dünner als ne Neue ( Mitnehmerscheibe ) sieht eigentlich aus wie neu, nur der vermalledeite Simmerring hinter der Kupplung hat gesuppt !! 10-15 Std. Arbeit und 48,50€ für den SR !!
Kopf mach ich auch mal runter, weil die Kopfdichtung hinten am Ölkanal undicht ist - eigentlich nicht die Kopfdichtung, sondern der O-Ring dazwischen !!
Muss sein oder auch nicht - ich richte den Schlepper jetzt her, somit sollte ich dann die nächsten 20 Jahre Ruhe haben !!? 8)
Da ich den Rosthaufen eh lackieren will, bietet sich es an, alles abzubauen, so komm ich leichter mit dem Pinsel in die Ecken !! :wink:

Aber das wichtigste ... Solang ich am Johnny schraub, brauch ich Samstags wenigstens nicht mit dem Staubsauger um Frauzi rumschlawänzeln !! Kapische !??? :twisted: :twisted:

Pacini
2030ASBild
pacini

Beitragvon Christian_S » Do Apr 05, 2007 7:47

Hallo Pacini,

hier bei mir in der Gegend gibt es die Teile z.B. bei Wolter in Ehmen <wolter-mehr.de> (falls man das hier schreiben darf ohne für Schleichwerbung gelyncht zu werden).

Aber vielleicht kann ich die Teile demnächst auch direkt beschaffen. Meine Internet-Recherche brachte nämlich das gleiche Ergebnis wie bei Dir und so habe ich die Jungs mal angeschrieben.

Gruß
CS
Christian_S

Beitragvon ewald1 » Fr Apr 06, 2007 21:47

Hi.
Schaut doch mal unter www.eder-gmbh.de nach. Die Haben für so einige verschiedene Marken auch Motorenteile. Austauschsatz für 4 Zylinder JD Motor z.B. schon für 600 €. Kann jedoch keine Auskunft über Qualität machen. Hab bis jetzt nur Hydraulikteile dort bestellt.
Hoffe konnte euch weiterhelfen. Gruß Ewald
ewald1

Antwort erstellen
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum