Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 6:24

John Deere Feldhäcksler

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

John Deere Feldhäcksler

Beitragvon Hirsch7710 » Fr Mai 27, 2011 18:29

Wer hat Erfahrung mit John Deere Feldhäckslern???
Mfg Hirsch7710
Hirsch7710

Re: John Deere Feldhäcksler

Beitragvon JonnySchorsch » Fr Mai 27, 2011 21:02

Die Hirsch-Häcksler haben richtig Biss!
Wenn du vor hast einen neuen zu kaufen, kannst du mit einem 7750 in einem Dichten Grasbestand so manche Abfahrkette an die Grenze bringen. Im Mais sollen sie auch gut laufen, aber vor allem im Grünland spielen sie ihre Stärken aus.
Außerdem tut JD viel in Sachen Elektronik und Computer. JD-Link, die Lenkautomatik oder die automatische Schnittlängenanpassung über HarvestLab zählen meiner Meinung nach zu den Besten Systemen auf dem Markt.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Hirsch7710 » Mo Mai 30, 2011 11:14

Hast Du selber einen Feldhäcksler? Bei uns sind bis jetzt nur Claas und Krone Häcksler vertreten!
Hirsch7710

Beitragvon lagavulin » Mo Mai 30, 2011 13:15

Ich kann nur die Erfahrungen vom Bruder nennen.
Bei ihm waren ein LU mit einem John Deere (rund 550 - 600PS) und ein LU mit einem Claas Jaguar 870.
Seine Erfahrung im Mais ist, dass der Claas deutlich mehr Leistung zeigte.
lagavulin

Beitragvon truthhurts » Mo Mai 30, 2011 14:02

JonnySchorsch hat geschrieben:Die Hirsch-Häcksler haben richtig Biss!
Wenn du vor hast einen neuen zu kaufen, kannst du mit einem 7750 in einem Dichten Grasbestand so manche Abfahrkette an die Grenze bringen. Im Mais sollen sie auch gut laufen, aber vor allem im Grünland spielen sie ihre Stärken aus.
Außerdem tut JD viel in Sachen Elektronik und Computer. JD-Link, die Lenkautomatik oder die automatische Schnittlängenanpassung über HarvestLab zählen meiner Meinung nach zu den Besten Systemen auf dem Markt.

Wir geben die Leistung von Feldhäckslern auch immer darin an, wie gut die Abfahrketten "mitkommen".... :roll:

Vielleicht ist Euer Häcksler gar nicht so leistungsstark, sondern Eure Logistik zu schwach!

Und das Thema Elektronik und Computer in Verbindung mit John Deere.... naja....
Scheinst noch nicht so viel gesehen zu haben...
Ein Nick verpflichtet...

Getroffene Hunde bellen...
truthhurts

Beitragvon JonnySchorsch » Mo Mai 30, 2011 14:22

Wir geben die Leistung von Feldhäckslern auch immer darin an, wie gut die Abfahrketten "mitkommen"....

Vielleicht ist Euer Häcksler gar nicht so leistungsstark, sondern Eure Logistik zu schwach!

Und das Thema Elektronik und Computer in Verbindung mit John Deere.... naja....
Scheinst noch nicht so viel gesehen zu haben...

Ich gebe hier nur wieder, was ich so höre und sehe.
Bei uns in der nähe ist ein großes LU, die fahren 2 Jonny Häcksler (allerdings die Vorgänger 7300 und 7500) und einen Krone. Den Krone setzen die hauptsächlich in der GPS mit Direktschneidwerk und im Mais ein. Für Gras sind hauptsächlich die Jonnys zuständig.
Letzten Herbst hat sich die Abfahrkette einer BGA hier in der Nähe an nem 7750i die Zähne ausgebissen. Die Schlepper waren sicher nicht das größte was es auf dem Markt gibt, allerdings sicher nicht unterdimensioniert. In der Regel sind es 820 Vario und 818 Favorit sowie Steyr und Case CVX mit ca. 190 bis 220 PS. Jeweils mit 35-40 m³ Kratzbodenwägen.

Ein anderer Lohnunternehmer hat erzählt das er auf großen Grünlandschlägen mit gutem Ertrag schon Ketten bestehend aus 4 Abfurhgespannen mit jeweils 50 m³ Fassungsvermögen an die Grenze gebracht hat. Bei 500m Hof-Silo-Entfernung...
Was Computer und Software angeht, ist JD bei uns hier für sein gutes Lenksystem bekannt. Das ist eine erhebliche Entlastung für den Fahrer beim Mais oder GPS Häckseln.
mfG JonnySchorsch
.......................
"Die Landwirtschaft ernährt die Welt, viel mehr aber noch Fendt, die BayWa und Monsanto."
(Zitat meines Berufsschullehrers)
JonnySchorsch

• Website

Beitragvon Hirsch7710 » Mo Mai 30, 2011 16:55

Ich denke es kommt auch immer auf den Service und Händler drauf an. Das Ersatzteillager in Bruchsal wäre für uns schnell erreichbar und ein John Deere A - Händler ist auch gleich bei uns um die Ecke. Nur hat der bis jetzt nur einen Johnny Häcksler laufen. Alle anderen fahren Claas oder Krone. Naja gehört sich gut überlegt!!!
Hirsch7710

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum