Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 2:11

John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
  • Mit Zitat antworten

John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon oberpfälzerbauer » Do Dez 18, 2014 19:03

Hallo,

ich habe im Netz einen John Deere W 540 Mähdrescher gefunden, der in meiner nähe stehen würde.

Jetzt wollte ich euch fragen, welche Erfahren Ihr damit habt, und auf was ich am besten achten sollte.

Welcher größe von anderen Herstellern ist mit diesem vergleichbar?

Das wäre der Mähdrescher:
http://develop.dob-landtechnik.de/index.php?id=17

Im voraus besten Dank! :wink:
oberpfälzerbauer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 24, 2012 13:52
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon mad ass » Mo Dez 22, 2014 10:44

Dreschkasten schon gekauft oder warum ist der unter dem Link nicht mehr zu finden ;)
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo Aug 18, 2008 16:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon mad ass » Mo Dez 22, 2014 10:47

Bei der Frage zum vergleichbaren Drescher ist die Frage, was du damit machen willst (evl auch Mais?) und was dir wichtig ist (Stroh?).
Was hast du denn als Druschfläche vorgesehen?
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo Aug 18, 2008 16:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Dez 22, 2014 11:08

mad ass hat geschrieben:Dreschkasten schon gekauft oder warum ist der unter dem Link nicht mehr zu finden ;)


Seite 2 steht er.

Tja der ist fast neu würd ich sagen auf Verschleißteile brauchst da noch net schaun. :lol:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon mad ass » Mo Dez 22, 2014 14:02

Da ist ja gerade mal der Lack aus der Trommel :lol:
Vorteil an dem Baujahr ist, da kannst du noch an der Pumpe nachjustieren und den auf der Straße auf etwas Geschwindigkeit bekommen...
(Wenn das nicht schon passiert ist, wird dich die Werkstatt da bestimmt kompetent beraten können)

Nachtrag:

Interessant wäre mal zu wissen warum der nur so wenig gelaufen ist, denn 50h sind jetzt echt nicht so wirklich viel für 2 Jahre.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo Aug 18, 2008 16:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon oberpfälzerbauer » Mo Dez 22, 2014 19:28

Hallo,

ich habe heute mal angerufen, der Verkäufer sagte mir es sein ein Vorführer gewesen.

Zur drusch Fläche:

ca.350-400 ha

bestehen aus Wintergerste, Winterweizen, Raps und Sommergerste und eine ganz kleine Menge Erbsen ( 10 ha für einen Biobetrieb)
Mais soll nicht gedroschen werden. ;)

PS.: Schon allen mal ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest :wink:
oberpfälzerbauer
 
Beiträge: 32
Registriert: Mo Dez 24, 2012 13:52
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Aischgrundbauer » Mo Dez 22, 2014 19:42

Also für die fläche würde ich schon ehr zum t 560 greifen :wink:
Wo rohe kräfte sinnlos walten, kann des größte glumb ned halten
Aischgrundbauer
 
Beiträge: 316
Registriert: So Aug 24, 2014 20:35
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Dez 22, 2014 20:29

400ha Getreide mit einer 5 Schüttlermaschine mit einem 5,5mtr Schneidwerk dreschen? :? Du bist aber sehr optimistisch oder hast eine große Trocknungsanlage :regen:

Würd mich da eher in der Klasse 6 Schüttler >300PS und 7,5mtr Schneidwerk umschauen oder im Rotor Bereich.

Zum Hirschen kann ich leider nichts sagen hab nur saatengrüne Erfahrungen aber dreschen sollen sie angeblich alle können.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon mad ass » Di Dez 23, 2014 9:46

400Ha mit nem W540? Glaubst nicht der ist ein wenig groß?
Ich würde auf den dieses jahr rauskommenden W330 180 PS und 4,5m Schneidwerk sind da doch viel passender :roll:

Ne jetzt mal Spaß bei Seite, mit dem 540 kaum zu machen, essei denn du hast nirgendwo mehr als 8t stehen ...
mit einem w660 wird das evl möglich (also wir haben es dieses Jahr nicht geschaft) und mit nem T schafbar, wobei auch da sollte es dann schon nen T660 sein.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo Aug 18, 2008 16:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon mad ass » Di Dez 23, 2014 9:54

Und falls du den W doch nehmen solltest, lass den rückfahrdisplay da rausnehmen.
Das kann man viel schöner über das comandcenter lösen...

Aber an deiner stelle, würde ich mich mehr für deren S670 oder den T interessieren, wobei 9m für den S auch schon ne ansage ist.
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass
 
Beiträge: 889
Registriert: Mo Aug 18, 2008 16:19
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Homer S » Di Dez 23, 2014 10:01

Hallo,

die Frage ist natürlich auch:
Wie sieht die Flächenstruktur aus?
Wie sieht die Abfuhrlogistik aus?
Welchen Draht hast du zum Wettergott?☺
Ich würde mir das gut überlegen weil Puffer eher Negativ ist, d.h. deine Sommer müssen überdurchschnittlich trocken sein.
Unser MD hat ausreichend Puffer der in diesen Jahr bitter nötig war.

Gruß aus Hessen
Homer
Homer S
 
Beiträge: 2289
Registriert: So Feb 17, 2008 11:21
Wohnort: LM Hessen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon countryman » Di Dez 23, 2014 10:13

wir mussten in diesem Jahr mächtig Gas geben um mit unserem 3,90 m Fünfschüttler 125 recht ordentlich geschnittene ha zu dreschen. Hat so gerade geklappt.
Das ist ein Do 88 den man sicher nicht mit heutigen Fünfschüttlern vergleichen kann aber dennoch sind 400ha schon sehr ambitioniert...
The times they are a-changin'.
Benutzeravatar
countryman
 
Beiträge: 15492
Registriert: Sa Nov 26, 2005 15:05
Wohnort: Westfalen
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon 2040Driver » Di Dez 23, 2014 11:20

Ich würde sagen es hat aber sicher auch etwas mit dem preis zu tun.

Zwischen dem w540 und einem vorgeschlagenem s670, ist wohl doch ein kleiner unterschied.

Wie wird das getreide senn zurzeit gedroschen? Soll der "alte" abgegeben werden oder?
2040Driver
 
Beiträge: 674
Registriert: So Jun 26, 2011 18:17
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Hans Söllner » Di Dez 23, 2014 11:29

oberpfälzerbauer hat geschrieben:Zur drusch Fläche:
ca.350-400 ha
bestehen aus Wintergerste, Winterweizen, Raps und Sommergerste und eine ganz kleine Menge Erbsen ( 10 ha für einen Biobetrieb)


Da gehts mir wie all den anderen. Ist schon die obere Grenze. Zwar nicht unmöglich das zu bewältigen, aber in nasseren Jahren wirst du dich eventuell ärgern, nicht ein paar PS mehr gekauft zu haben.
Immerhin, die Fruchtfolge ist gut und relativ weit gestreut. Wenn du aus der Oberpfalz bist, hast du ähnliches Klima wie ich. Wenn von den 350-400ha sagen wir mal 1/4 Wintergerste währe (?) dann bekommst du die schonmal ziemlich weg, bevor überhaupt Sommergerste und Raps dran sind. Der Weizen steht in meiner Gegend immer am längsten. In der Zeit ist die Sommergerste und der Raps schon ziemlich bewältigt....
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner
 
Beiträge: 8488
Registriert: Di Mai 20, 2008 12:26
Wohnort: Oberfranken Mitte
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: John Deere Mähdrescher W540 Erfahrungen?

Beitragvon Stoapfälzer » Di Dez 23, 2014 12:52

Ich bin aus der Ecke in der der Drescher steht. WIntergerste ist etwas vor ab dass stimmt aber Raps Sommergerste und Weizen laufen alles parallel hier. Also kurz um der Drescher kann so groß sein wie er will alles was über 200ha pro Maschine und Jahr hier ist ist ein guter Wert.
Also ich kenn weit und breit niemanden der recht viel mehr schafft wohl eher werden 90% der Lohnermaschinen hier bei weitem keine 200ha schaffen.
Wir haben eine seperate Maschine die nur Raps und Weizen macht den Rest dreschen die anderen Maschinen, anders geht es nicht. :? Bei eigen Mechanisierung mag es etwas besser aus sehen.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Benutzeravatar
Stoapfälzer
 
Beiträge: 8465
Registriert: So Jan 13, 2008 14:48
Wohnort: regensburger Land
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
23 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki