Das das E23 die überarbeitete Form des DD ist, ist nicht ganz richtig, die Unterscheiden sich schon deutlich.
Von der fahrbarkeit ist das DD deutlich besser, es passte nur halt aus irgendeinem Grund nicht in den 7R.
Aktuelle Zeit: Fr Mai 03, 2024 20:53
Aischgrundbauer hat geschrieben:Das AutoQuad ( 5 Gruppen 4 LS ) Wird in Den großen 6R gar nich mehr angeboten
Und 11Liter mehr sind UNGLAUBWÜRDIG
Eicher3145 hat geschrieben:Der 6170 R hat mit dem gleichen Grubber, am gleichen Feld, mit gleicher Geschwindgikeit und Motordrückung auf 1600 U/min 11 Liter/h (!) mehr verbraucht als der 718 Vario. Beim Fendt warens 15l/h und beim John Deere 26! Muss vllt. doch noch dazu sagen, dass der John Deere kein Ad-Blue brauchte. Es heißt ja immer mit Ad-Blue braucht man weniger Diesel. Aber 11 Liter Unterschied ist trozdem ordentlich!
Das hat nochmals bestätigt, was man so von den John Deere immer hört, dass sie nicht die sparsamsten sind.
Ausgereift mögen sie schon sein. Hat sich ja auch nicht soo viel getan. Das 4-Fach LS Getriebe wird schon 20 Jahre lang verbaut. AutoPowr ist auch nichts neues. Direct Drive wird ja anscheinend nicht so gut angenommen, oder wiso wurde dann für den 7R jetzt pötzlich noch ein neues Getriebe, das E23 vorgestellt? Kann mir erchel das vllt. erklären, ich weiß, dass du bei JD arbeitest oder?
Das AutoQuad ( 5 Gruppen 4 LS ) Wird in Den großen 6R gar nich mehr angeboten
Ich glaube Eicher3145 den Unterschied aufs Wort, und das ist mit jedem normalen (Last-)Schaltschlepper auch möglich, vor allen Dingen wenn man Vario fahren gewohnt ist.
Denn dann hat man kein Gefühl mehr für den Motor; Drehmomente; und wie tief man den noch in den Keller fallen lassen kann.
Wenn ich jemanden auf meinem Schlepper ohne Einweisung fahren lasse, dann verbrauchen die im ersten Moment auch mehr als das doppelte an Diesel, ohne Mehrleistung wohlgemerkt.
mich_deere hat geschrieben:Eicher3145 hat geschrieben:Der 6170 R hat mit dem gleichen Grubber, am gleichen Feld, mit gleicher Geschwindgikeit und Motordrückung auf 1600 U/min 11 Liter/h (!) mehr verbraucht als der 718 Vario. Beim Fendt warens 15l/h und beim John Deere 26! Muss vllt. doch noch dazu sagen, dass der John Deere kein Ad-Blue brauchte. Es heißt ja immer mit Ad-Blue braucht man weniger Diesel. Aber 11 Liter Unterschied ist trozdem ordentlich!
Das hat nochmals bestätigt, was man so von den John Deere immer hört, dass sie nicht die sparsamsten sind.
Wie schon gesagt sind +11l/h (73%!) nicht erklärbar. Damit ist der Vergleich unbrauchbar. 15% kann die Maschine ausmachen, 20% maximal noch eine falsche Einstellung. Hier liegen schwere Fehler vor. Ob selbst gemacht oder durch Fremdeinwirkung kann ich so nicht beurteilen.
Für die Zukunft: Von l/h grundsätzlich verabschieden!
Bei Bodenbearbeitungsvergleichen:
Schlepper mit Lenksystem nehmen, alle geraden (oder ungeraden) Spuren auf einem Schlag abfahren und mit dem Vergleichsmodell die übrigen dazwischen. Vorgewende weg lassen und anschließend beide nachtanken. Am gleichen Tag, gleiche Einstellungen etc. So wird ein Schuh draus.Ausgereift mögen sie schon sein. Hat sich ja auch nicht soo viel getan. Das 4-Fach LS Getriebe wird schon 20 Jahre lang verbaut. AutoPowr ist auch nichts neues. Direct Drive wird ja anscheinend nicht so gut angenommen, oder wiso wurde dann für den 7R jetzt pötzlich noch ein neues Getriebe, das E23 vorgestellt? Kann mir erchel das vllt. erklären, ich weiß, dass du bei JD arbeitest oder?
Ich bin noch Student, arbeite nur in den Ferien für JD. Die 6R Erfahrungen habe ich im wesentlichen vom Elternbetrieb. Im Marketing kommt man aber auch viel rum und kann sich einen Eindruck von der allg. Zufriedenheit bestimmter Maschinen machen.
Das e23 ist auch keine Reaktion auf ein vermeidlich schlecht ankommendes DD. Die Entwicklung eines solchen Getriebes kann über 5 Jahre dauern. Insofern stand das e23 schon fest, eh überhaupt irgend ein Kunde eine Meinung zum DD abgeben konnte.
DirectDrive wurde meiner Meinung nach anfangs etwas falsch beworben, als besseres Stufenlosgetriebe. Manche Kunden hätten wohl nicht erwartet, dass hier tatsächlich noch Gangwechsel zu spüren sind.
Wie es nun allgemein "ankommt" weiß ich nicht. Ich sehe jedenfalls immer mehr 6R damit und Zuhause entspricht es soweit voll den Erwartungen. (Vorher 6 Jahre AutoPowr gefahren)Das AutoQuad ( 5 Gruppen 4 LS ) Wird in Den großen 6R gar nich mehr angeboten
AutoQuad ist nach wie vor in allen 6R Schleppern verfügbar. Siehe Konfigurator.Ich glaube Eicher3145 den Unterschied aufs Wort, und das ist mit jedem normalen (Last-)Schaltschlepper auch möglich, vor allen Dingen wenn man Vario fahren gewohnt ist.
Denn dann hat man kein Gefühl mehr für den Motor; Drehmomente; und wie tief man den noch in den Keller fallen lassen kann.
Wenn ich jemanden auf meinem Schlepper ohne Einweisung fahren lasse, dann verbrauchen die im ersten Moment auch mehr als das doppelte an Diesel, ohne Mehrleistung wohlgemerkt.
Mehr als das doppelte?! Donnerwetter, das sind aber echte Spezialisten! Ein Fuß auf dem Gas und den anderen auf der Bremse was.
Mit normalen Menschenverstand unmöglich. Und gerade dann wenn ein Getriebe einfacher aufgebaut ist habe ich mehr Feedback über die Motorauslastung im rechten Bein.
Übrigens gehen die Verbrauchsanzeigen in Schleppern sehr genau. Die Verkäufer neigen dazu sich das so auszulegen wie es Ihnen gerade entgegen kommt.
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