Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 12:34

John Deere Typenschein??

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon MF-133 » Di Mär 11, 2008 20:04

Ich kenne die Vorgänge in Österreich nicht genau, was Zulassung angeht. Eine Frage: Wie habt Ihr denn das Kennzeichen bekommen ohne Typenschein?Und außerdem muss der Typenschein doch vorgelegt werden, wenn der Schlepper zur technischen Prüfung in der Werkstatt vorgeführt wird?!
Jedenfalls kann die österreichische Deere Import-Gesellschaft einen neuen Typenschein zuschicken.
Je nachdem wie das genau läuft in Austria, könnte eine Kopie des Scheines eines baugleichen Fahrzeugs weiterhelfen. Vielleicht findest Du einen Händler bei www.landwirt.com, der bereit ist, dir eine Kopie zu schicken. Dort gibt es übrigens auch ein Forum, die könnten die Lage in AU besser kennen als ich. MFG
MF-133

Beitragvon Madi_88 » Di Mär 11, 2008 20:09

Hallo! Danke für die Antwort! Leider kenn ich mich in Sachen Traktor überhaupt nicht aus. Der Traktor ist schon ewig angemeldet und früher war das bei uns in Österreich leider nicht so genau. Und vor zwei Jahren haben wir einen neuen gekauft und den wollten wir mit den 2130iger zusammen melden. Nur brauchen wir den Typenschein. Und diesen haben wir leider nicht.
Der Traktor ist für sein Alter noch im Top Zustand. Außerdem wollen wir für diesen einen Versicherungswechsel durchführen...
Ich werd mich mal mit John Deere in Verbindung setzen...
:D

Aber vielen Dank für Eure Hilfe!
Madi_88

Beitragvon Josch » Di Mär 11, 2008 20:42

Ich versteh das jetzt auch nicht ganz. Wie läuft das in Österreich? Ich ging davon aus du bräuchtest eine allgemeine Betriebserlaubnis, das Mustergutachten sozusagen, die Mutter aller Dokumente. Die liegt nämlich im Werk und Kopien davon können angefordert werden.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Beitragvon MF-133 » Di Mär 11, 2008 20:48

Der Typenschein in Au entspricht dem KFZ-Brief in D, wobei es glaub ich keinen KFZ-SCHEIN wie bei uns gibt, sondern nur ein Dokument. MFG
MF-133

Beitragvon Josch » Di Mär 11, 2008 21:18

Danke für die Klärung.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum