Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 16:33

Johnn Deere 50er Serie

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Johnn Deere 50er Serie

Beitragvon Jagermichl » Fr Nov 03, 2006 8:29

Servus Forum,

Bin auf der Suche nach einem Traktor für´s Holz, der Klassiker zw. 60 und 80 PS, Allrad, Frontlader usw., für 10.000 bis 15.000 Flocken

Je länger ich Suche desto mehr gefällt mir ein Johnny, auch wenn bei uns überhaupt keine rumfahren.

Könnt Ihr mich bitte ein bisschen über die 50er Serie aufklären?
Motorenunterschiede zw. 24, 26 und 28 (Zylinder, Turbo...)? Haltbarkeit?
Wie funktionieren die Sperren? Allgemeine Tips?

VIelen Dank

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon Kaii » Fr Nov 03, 2006 9:42

Hallo,
wir hatten "früher" mal einen 2850 mit 86Ps.
Eine wendige Maschine und hatte deswegen auch mit Frontlader.
Spritziger 4 Zylinder Motor, und sparsamm im Verbrauch.

Es gab 2 Kabinen.
Eine einfach die ziemlich laut ist und die Heizung war nix wert :roll:
Aber man hatte dadurch besser Sicht nach vorn.

Dann gab es noch die Komfortkabine SG2.
Nachteil war das man diesen Balken im Sichtfeld hatte und das der Einstiegt eng war.
Dafür ruhig, gute Heizung und als option Klimaanlage!

Beim Getriebe gab es auch 2 Typen, 32 und 40km/h Version.
Bei den Geriebe mit 40km/h nach ca 2000Bh tart ein Schaden auf....welcher Schaden das genau war oder ist kann ich nicht sagen.
Nach der Reparatur gab es keine Schäden.

Sonst ein toller Schlepper für Hof, Wald & Wiese
Kaii

Beitragvon Favorit » Fr Nov 03, 2006 14:06

Hi,

also das Getriebe beim den jD 50ern ist sicher ein Nachteil. Es ist ein 4-Gang-Grundgetriebe mit Muffenschaltung bei der 2er Gruppe + RW.
Der 8er ist ein Turbo, die anderen nicht (6er?).
Bei deinem Preisrahmen solltest Du auch Case im Auge behalten (745 und 844 "made in Neuss am Rhein").
Fendt 300er geht nicht zu deinem Preis, bzw. ist BS-mäßig mit dem ersten Leben oft schon druch. :roll:
Zu den Sperren: Da darfst Du bei deinem Preis nicht zuviel erwarten. :?
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon Jagermichl » Fr Nov 03, 2006 15:57

Servus, vielen Dank für die Info!

Wenn man im Internet so "rumschleicht" gibts für ca. 15.000 Euronen auch ab und an einen 300er Fendt um die 7000 Stunden.

Letzte Woche hat man mir erzählt das Johnny LS-Getriebe wär vom Preis-Leistungsverhältnis so toll und unverwüstlich? Ich muss zugeben daß mit echt die Ahnung fehlt, deswegen frag ich ja. Weil ich im Holz der Motor nicht so lange am Stück läuft wie im Feld, dachte ich mir ein Motor ohne Turbo wurde wohl ein bissl länger halten. Liege ich da falsch?

Ob Fendt, John D. oder Deutz wär mir eigentlich Wurst, aber grün soll´er schon sein...

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

Beitragvon ferguson-power » Fr Nov 03, 2006 16:59

Hallo Jagermichl
Das mit dem Turbolader stimmt nicht . Für deine Arbeiten im Wald ist es eigentlich egal ob mit Turbo oder ohne . Der turbogeladene Motor ist auf jeden Fall im unteren Drehzahlbereich sparsamer wie ein gleichstarker Schlepper ohne Turbo . Beim Turbo Motor ist nur zu beachten , daß der Motor unmittelbar nach schwerer Arbeit nicht sofort abgestellt wird , sondern 1 bis 2 Minuten nachlaufen lassen damit der Turbolader sich abkühlt . Dann hält auch ein Turbolader ein ganzes Schlepperleben .
Beim Jonny mit LS Getriebe ist es wichtig die Ölwechselintervalle des Herstellers einzuhalten und vor allen Dingen den Filter wechseln . Dann gibt es auch hier keine Probleme .
M f G
ferguson-power

Beitragvon Cowboy No1 » Fr Nov 03, 2006 19:58

:D

Hallo Jagermichl

Wir hatten damals einen 2250. War eine sehr Wendige Maschine. Leider wenn er kalt war zog er kein Hering vom Teller.

Wenn du die Wahl hast ist der 2850 glaube ich schon eine gute alternative.
Du wirst begeistert sein von der Wendigkeit.

Die SG2 Kabine hat zwar einen engen Aufstieg und ist recht eng gebaut, dafür hast du jeden Hebel den du gerade brauchst sehr gut griffbereit.

Ich habe immer gerne it dem Schlepper gearbeitet.

Viel Erfolg beim weiter suchen!!!! :D
Cowboy No1

• Website

Beitragvon voro » Fr Nov 03, 2006 21:38

Wir hatten früher einen 2840, also Vorgänger vom 2850 - der war schon sehr gut, - so gut wie keine Reperaturen in mind. 8000h gehabt.
SG2-Kabine ist nicht schlecht, vielleicht etwas eng - aber für die Schleppergeneration sehr komfortabel.

Wie meine Vorgänger hier schon schrieben, sind die Schlepper wirklich sehr wendig, macht Spass damit zu fahren.

Später hatten wir noch 'nen 3040, (also 6 Zylilnder) gebraucht von'nem Nachbarn gekauft, aber nur als "Viertschlepper" - der hatte so'n paar Probleme mit der Regelhydraulik.. ansonsten auch robust und funktionell.

Die 50er sind den 40ern sehr ähnlich, hier und da verbessert.
voro

Beitragvon Alex. » Sa Nov 04, 2006 23:11

Wir ham nen 2850 wir wollen den bald vllt. anfang nächsten Jahres verkaufen .

Is wirklich super der Johnny macht richtig spass damit zu arbeiten. Der hat jetzt 16000 Std weg und läuft noch jeden Tag, ohne das er bis jetzt große schäden hatte.

Hier noch nen paar Bilder von unsrem

Bild
Bild
Bild
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon nightfighter » Sa Nov 04, 2006 23:53

auch die deutz 06er reihe ist sehr gut
schau dir vlt mal einen 7206 an. der hat meistens kabine und allrad. sehr robuster schlepper und auch nicht allzu teuer mehr.
nightfighter

Beitragvon Favorit » So Nov 05, 2006 14:16

Hi,

also daß die 50er von JD unkaputtbar sind, ist ein übles Gerücht! Jeder Schlepper ist mal krank. Beim Hirsch dieser Generation trifft es oft das Getriebe (besonders wenn es FL-Schlepper sind oder waren). Das gemischte Hydrauliksystem ist auch nicht gerade warungsfreundlich. Sollte die Vorförderpumpe 30bar, die sich in der Wanne befindet, ausfallen, muß der Schlepper getrennt werden. So unwahrscheinlich ist das gar nicht mal, da die genialen JD-Ingis den Filter als Druckfilter ausgelegt haben, er also hinter dem Pümpchen sitzt, das den ganzen Rotz aushalten muß.
Die 50er-JDs besitzen eine 2fach LS. Das ist schön, aber kein Brüller, gerade bei 4er-Grundgetriebe. Synchronsierter Rückwärtsgang und geometrische Feinstufen wie beim Farmer wären jedenfalls besser.
Favorit
Fendt Spezialist

Beitragvon fendtfarmer » So Nov 05, 2006 17:44

Hallo,
Trotzdem die 50er serie von John Deere sind schon gute schlepper.Man muss sich nur mal die Vorgänger anschauen!!!! Die haben komplett neue Motoren (außgenommen sind die 1050er) Die Motoren der 2050 sind ein ganzes stück stärker haben mehr Drehmoment und weniger drehzahl bei gleichem Hubraum und weniger Verbrauch!!!! z. B. der 2650 hat 78 Ps
und der 2140 hat 82 Ps aber der 2650 hat mehr drehmoment!!! Also ich denke mal mit so einem Schlepper kann man nichts falsch machen!!!
fendtfarmer

Beitragvon Jagermichl » Mo Nov 13, 2006 9:03

Danke für die Infos,

ich werde nach erfolgreicher Suche berichten...

Gruß

Michl
Optimismus ist Pflicht
Jagermichl

50er Serie

Beitragvon JohnDeere1640 » Mo Nov 13, 2006 21:36

Hallo Jagermichl

An deiner Stelle würd ich au mal die 40er Serie in Betracht ziehen.
Wir haben einen 1640 (60 PS) fürs Holz und für den war noch nix zu schwer.
Der is von der größe wie ein 80 PS Schlepper.
Aber auf jeden Fall SG-2 Kabine.

Der is sehr sehr wendig also genau das richtige fürs Holz.
Unbedingt drauf achten: Den gibts auch als Hinterradmaschine das bringt dir aber wahrscheinlich wenig und er sieht auch net gut aus. Da würd ich die Finger von lassen.

Ansonsten kann ich ihn dir nur wärmstens empfehlen.

Schöne Grüße
JohnDeere1640

Beitragvon Josch » Di Nov 21, 2006 13:58

@Favorit ..... keine Ahnung wo du deine Info her hast, aber ich würde nochmal drüber grübeln :wink: . Meinst du echt ein Hersteller würde seine Hochdruckpumpe Dreck ansaugen lassen??? Ne ganz bestimmt nicht. Die von dir Vorförderpumpe genannte Komponente heißt Getriebeölpumpe und diese saugt sich das Öl aus einem Sieb an und drückt es durch das Filter zur Hydraulikpumpe. Ergo - gefiltertes Öl für die Hydraulikölpumpe.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Josch

Antwort erstellen
14 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum