mein Kumpl hat eine Jonsered aber ne alte aber lauft sehr gut ! Wo kann man die eigentl. in Deutschland kaufen hab noch nie welche gesehen in nem Laden !
Servus,
Habe eine Jonsered 2055W Turbo.3,8 PS,53,2ccm
Super Säge ,dank der Turbo-Luftreinigung Filter reinigen ca.5mal weniger als bei anderen Herstellern.Haben in der Ortschaft 3 2055 und sind alle sehr zufrieden.Zum Vergleich besitzen wir in der Rechtlergemeinschaft eine 026+032 Stihl wobei diese nicht annäherend so gut sind(Spritverbrauch,Leistung u. Haindling).Zum Kauf von Jonsered ist mir von einem Händler gesagt worden ,weil Husqarna und Jonserd eine Firma ist und die sich nicht gegeseitig auf dem Markt stören wollten,ist Jonsered nur in Österreich auf dem Markt und Husqarna in Deutschland vertreten(Weil Hus.mehr Gartengeräte bei uns vertreibt)E-Teile aber kein Problem.Soweit meine Info´s .
mit gruss aus Franken
Leider werden in Deutschland offiziell keine Jonsered Motorsägen verkauft. Im Grunde sind die aktuellen Jonsered Motorsägen, bis auf die oberen Gehäuseteile, baugleich mit den Modellen von Husqvarna.
Ich habe eine kleine Jonsered zum abasten.. (genaue beschreibung fällt mir grad nich ein...) läuft so ganz gut nur beim anschmeissen macht das ding immer zicken und das schwert (35cm) ist zu weich, es verformt sich beim sägen und der schnitt ist nicht grade zu bekommen...
ich hatte auch mal eine,ich glaube es war ne 2036?
auf jedenfall war ich mit der maschiene gar nicht zufrieden,schlechte leistung,zuviel spritverbrauch. auch das schwert liess zu wünschen übrig!
auch brachen dauernt die viebratoinsferdern!
Tja,das mit den Federn stimmt leider.. genau wie bei Husqvarna(siehe oben).Ich habe zwei Jonsered Sägen , die 670 und die 670 Super und ich find die Geräte sind derart rasant.. zum anziehen muß man im warmen Zustand echt nur 1 x ziehen.So ein Verhalten habe ich vorher kaum beobachtet! Ich habe noch eine Stihl 024 AV Super und eine 023 zum entasten;ferner eine Husq 041.Alles feine Geräte.Aber ohne Jonsered fahr ich nicht vom Hof...
Hatte auch 3 Jonsered-Sägen. Hatte nie Probleme trotz harten Einsatz. Hier sind sie nicht so bekannt. Die laufen aber vom selben Band wie die Husqvarna. Habe nun eigentlich nur noch alles von Husqvarna und bin vollauf zufrieden. Die lassen sich besser verkaufen, weil sie bekannter sind als Jonsered.
Haben in den späteren 70ern im Harz die Wälder durchforstet. Die ganze Kolonne hatte Jonsereds, die Vertretung war damals in Riefensbeck. Waren echt gute Kraftpakete. Den Typ von meiner weiß ich nicht mehr, die Säge ist auch schon längst Legende.