Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 23:37

Jungbäuerinnen auf Partnersuche

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Jungbäuerinnen auf Partnersuche

Beitragvon Geronimo » So Aug 09, 2009 20:26

Hallo,

heute kommt bei Spiegel-TV ein Beitrag: Eisam auf dem Land, Jungbäuerinnen auf Partnersuche. 22:30 bei RTL

Gruß Kone
Geronimo

Re: Jungbäuerinnen auf Partnersuche

Beitragvon maexchen » So Aug 09, 2009 20:33

post462559.html#p462559
maexchen

Beitragvon Geronimo » Mo Aug 10, 2009 5:39

maexchen hat geschrieben:http://www.landtreff.de/post462559.html#p462559

Da findets doch keiner.

Gruß Kone
Zuletzt geändert von Geronimo am Mo Aug 10, 2009 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Geronimo

Beitragvon Weinbauer » Mo Aug 10, 2009 6:24

dazu verweise ich auch auf "singels only" im mitgliederforum ab seite 43.
hoffentlich nimmt die nicht so einen "mutterersatz zum vögeln" typen, wie den aus der oberpfalz.

der name hildegard könnte ohne foto auch ein problem sein. klingt nach deutlich älterer frau.
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon H.B. » Mo Aug 10, 2009 8:12

Kone77 hat geschrieben:Hallo,

heute kommt bei Spiegel-TV ein Beitrag: Eisam auf dem Land, Jungbäuerinnen auf Partnersuche. 22:30 bei RTL

Gruß Kone

Hallo Kone, wei gehts Euch? Ich meine Dir und Sally? Konntet Ihr den Schwimu/Schwito-Meinungsunterschied ausräumen?

Schöne Grüße
H.B.

Beitragvon Geronimo » Mo Aug 10, 2009 8:40

Weinbauer hat geschrieben:dazu verweise ich auch auf "singels only" im mitgliederforum ab seite 43.
hoffentlich nimmt die nicht so einen "mutterersatz zum vögeln" typen, wie den aus der oberpfalz.

der name hildegard könnte ohne foto auch ein problem sein. klingt nach deutlich älterer frau.

Naja, ich glaub kaum, dass sie im Landflirtkalender auch ältere Damen ablichten ;-)
Geronimo

Beitragvon Sally » Mo Aug 10, 2009 8:50

@ H.B
auch wenns net 100% zu dem Thema passt...
Hört es sich nach glücklicher Zukunft an, wenn man Befehlsempfänger der Austragler sein muss, um nicht ständig angemotzt zu werden?!? Also ich stell mir so meine Zukunft ned vor, leb ja heute und ned vor 50 Jahren ... Frage beantwortet?
Also, alle die suchen:
Schaut euch gut die Verwandtschaft an, die am Hof wohnt, .... wahrscheinlich ist die der Grund warums so viele Singles unter den Bauern gibt. Es ist nicht zu unterschätzen ...
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon hans g » Mo Aug 10, 2009 9:04

Sally hat geschrieben:Also, alle die suchen:
Schaut euch gut die Verwandtschaft an, die am Hof wohnt, .... wahrscheinlich ist die der Grund warums so viele Singles unter den Bauern gibt. Es ist nicht zu unterschätzen ...

100 punkte :klee:
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Aug 10, 2009 9:15

Lieber ne Hildegard oder ne Charlotte oder ... , als ne Maja-Lena oder ne Cheyenne-Savannah oder n Wilson-Gonzalez oder ....

@ Sally, hast absolut Recht.
Nur, laßt die guten Jungbauern nicht im Stich. :wink: Die können auch nix dafür.
maexchen

Beitragvon estrell » Mo Aug 10, 2009 9:37

Schaut euch gut die Verwandtschaft an, die am Hof wohnt,

auch von mir 100pt :klee:

Auch nicht zu unterschätzen: bei älteren alleinlebenden Bauern die Nachbarn und Nachbarbetriebe, die auf "Aufgabebetrieb" spekuliert haben und starkes Interesse am weiteren "Alleinbleiben" des Singels haben :twisted:

Und - als Frau mit Betrieb seh ich "suchende Männer" inzwischen auch als "Suche Bäuerin mit Scheune, bitte Bild von Scheune" :twisted: :twisted: :twisted: da werd ich masssiv allergisch gegen.
Zumal - wenn man dann jemanden kennenlernt, der auch einen Betrieb hat, ists schwer, zwei Betriebe unter einen Hut zu bringen --- aber wer weiß? :prost:
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Sally » Mo Aug 10, 2009 10:01

maexchen hat geschrieben:Nur, laßt die guten Jungbauern nicht im Stich. :wink: Die können auch nix dafür.

Meinst du da jemand bestimmten? :wink:

Und sicher, da hast du Recht, keiner kann was für seine Verwandtschaft .... aber diese kann oftmals viel für eine unglückliche Zukunft!
"Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch, aber ein Pferd ohne Reiter ist immernoch ein Pferd!"
Sally

Beitragvon maexchen » Mo Aug 10, 2009 10:33

nein, nada, njet. Ich kenn Dich doch garnicht. Will ich mir auch garnicht erlauben .
Die besagte "Verwandschaft" gibt es aber auch in allen anderen Gesellschaftsgruppen. Nur die hängen sich nicht unbedingt so auf der Pelle. Und ist nur deshalb eher kein Problem, weil sie weit genug weg ist.
maexchen

Beitragvon Sally » Mo Aug 10, 2009 11:00

maexchen hat geschrieben:
Die besagte "Verwandschaft" gibt es aber auch in allen anderen Gesellschaftsgruppen. Nur die hängen sich nicht unbedingt so auf der Pelle. Und ist nur deshalb eher kein Problem, weil sie weit genug weg ist.

Das stimmt, aber mit 100km Entfernung ist mir auch eine hysterische, rechthaberische Schwiegermutter oder ein cholerischer Schwiegervater wurscht ....!

Bleiben also nicht viele Möglichkeiten: entweder die Verwandtschaft ist erträglich (eher selten), gut vom Jungbauern/der Jungbäuerin kontrollierbar (noch seltener), oder in der Form nicht am Hof vorhanden (bis zu nem gewissen Alter gibts das wahrscheinlich nicht).
Arme Land-Singles ....
Zuletzt geändert von Sally am Mo Aug 10, 2009 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sally

Beitragvon estrell » Mo Aug 10, 2009 11:42

Stimmt - ab einem gewissen alter hat man die Probleme naturgegeben nicht mehr :klug:

Und als "Schwiegermamaopfer" kann ich auch bei dem anderen zustimmen - das man "die" in den Griff bekommt halte ich für fast unmöglich - "die" sind ja nur so, weil die Kinder im erwachsenwerden es nicht schafften, sie zu ändern - diese Abhängigkeiten sind nur dann zu durchbrechen, wenn sich die Partnerkonstellation so ändert, das die Reibereien einfach nicht da sind.

Mit der selben Schwiegermama wird die eine Schwiegertochter wahnsinnig, die andere glücklich
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Aug 10, 2009 13:48

Bleiben also nicht viele Möglichkeiten: entweder die Verwandtschaft ist erträglich (eher selten), gut vom Jungbauern/der Jungbäuerinn kontrollierbar (noch seltener), oder in der Form nicht am Hof vorhanden (bis zu nem gewissen Alter gibts das wahrscheinlich nicht).
Arme Land-Singles ....

Sicher gibt es Konstellationen, die nicht funktionieren können. Bei aller Liebe nicht.
Aber ich war vor 20 Jahren mal in England, da hat ein dortiger Farmer(Seniorchef) gesagt:
"Bevor ich mit meinem Sohn eine Betriebsgemeinschaft abschließe, machen wir zuerst eine Probezeit, ob wir auch zusammenarbeiten können."
Ich halte das für keine schlechte Vorgehensweise, zumal das auch Grundlage für die Ausgestaltung eines Gesellschaftsvertrages sein kann. Auch die Eltern müssen einsehen, das ein Fortbestehen des Betriebes nur mit dem Partner des Betriebsnachfolgers funktionieren kann und ihr Verhalten darauf ausrichten. Mir tut es halt immer in der Seele weh, wenn Betriebe, die eigentlich gut aufgestellt sind an Generationskonlikten scheitern.
maexchen

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines