Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Junge Azubi.Landwirtin sucht jungen Bauer

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon IHC- Fahrer » Di Aug 15, 2006 13:04

@ gerd gerdsen

Monster von Loch Ness !! :lol: :lol: :lol:
IHC- Fahrer

Beitragvon MF188 » Di Aug 29, 2006 22:47

@Nessi:

HI!!
Hab gerade gesehen, dass Du aus Stuttgart bist - das ist doch meine Ecke!! :shock:
Kannst Dich ja mal melden??? :wink:
MF188

Leute!

Beitragvon claasjaguar » Do Sep 14, 2006 11:56

Moinsen!!!

Wollt nur mal so sagen das ihr vom Haupthema hier Abweicht.
Nicht böse gemeint nur so nebenbei aufgefallen!!!

Gruß claasjaguar
claasjaguar

• Website

Beitragvon Kleine Hexe » Mi Sep 27, 2006 14:30

Laurenzius hat geschrieben:
gerd gerdsen hat geschrieben:kaffee trinken gehen :lol: :lol: kann das sein das du ein büschen altmodisch bist ? so wie dein eurotrac ? :lol: kleiner tipp von mir: die mädels heute mögen keinen kaffee, wenn schon denn schon caputschino, aber besser gleich zur sache kommen !

Warst Du nicht derjenige der mal ne Umfrage gemacht hat was so eine Scheidung kosten könnte?
Das nenne ich aber sehr neumodisch!
Früher an später denken!
Trotzdem bin ich der Meinung, das junge Leute vor die Türe gehören bei der Partnersuche, und nicht tagelang vor dem Internet sitzen!
Lauri

jepp, genau ins "Schwarze" getroffen!!! Auch wir versuchen unseren "Bengels" klarzumachen, das das I-net kein "ERSATZ" für persönlichen Konntakt mit Jugendlichen ist! ...aber irgendwie tut sich die Jugend heute wohl schwer damit...leider...., man kann und muss sie aber unbedingt darauf hinweisen!!!
Kleine Hexe

Beitragvon Laurenzius » Mi Sep 27, 2006 20:08

Da gräbst Du aber jetzt ganz alte Kamellen aus, ich dachte das Thema wär durch...
:?
Laurenzius

• Website

Beitragvon Kleine Hexe » Do Sep 28, 2006 7:32

Hallo,

...das sind keine "alten Kamellen", sondern immer wieder aktuell!!!! Schließlich muss ich mich bei vier Bengels im Alter von 10,15,16 und 18 jahren Tag für Tag mit auseinandersetzen.... :shock: :!: :!: :!:
Kleine Hexe

Beitragvon SHierling » Do Sep 28, 2006 10:18

Hallo,

Wenn die Jungs heutzutage eine andere Form der Kommunikation vorziehen, dann ist das doch ganz normal - wir sind ja auch nicht mehr zum "Tanztee unter Aufsicht" gegangen sonntags (ich jedenfalls nicht) wie unsere Vorfahren!
Ich hab gerade am letzten WE einen Schwung Schüler und Studenten hier gehabt, alle zwischen 17 und 27, auch fast alle frauensuchend, für die sind Kontakte über das Internet völlig normal, Blind-Dates nichts besonderes mehr, und "asl?" (Age, Sex, Location) eine so stinknormale Begrüßung, das sie schon wieder veraltet klingt.

Klar sollte man auch im Internet drauf achten, wo die Leute sich tummeln, und in welchen Chats sich so umgetan wird, genau so, wie man halt darauf achten würde welche Disco noch angemessen ist und welche nicht - aber im Vergleich zum Real-Live hat man doch - gerade auf dem Land - im Netz viel mehr Möglichkeiten, das sollte man keinem Verwehren. Ich kenne auch etliche Beziehungen, die im Landflirt angefangen haben, oder auf anderen Chatlines. Die sind nicht schlechter als andere ;)

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Kleine Hexe » Do Sep 28, 2006 11:12

Hallo,

solange sich das im Rahmen hält, finde ich das ja auch noch ok, aber wenn der PC die Jugend "beherrscht" neeeeee, das finde ich nicht mehr gut! ...und ich kenne welche, die bewegen sich kaum mehr vor die Haustür in Ihrer Freizeit!!!
Sicher, es ist schön im Internet und in Chats/Foren "lockere" Unterhaltungen zu pflegen, aber, den persönlichen Umgang mit den Gleichaltrigen kann und sollte das I-net nicht ersetzen! Das kriegen selbst wir als Eltern ständig von den Lehrern der Schüler auf`s Butterbrot geschmiert!!!
Letztendlich ist ja auch das Chatten nicht unbedingt das Problem... . sondern diverse Spiele...

Grüssli,

Kleine Hexe

:wink:
Kleine Hexe

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Sep 29, 2006 19:23

und die sogenannten "ons", was immer das auch sein soll, ich glaub nur pubertäre träume :lol:
gerd gerdsen

Beitragvon Kleine Hexe » Fr Sep 29, 2006 19:31

"ons"...hmmmmmm, ich glaube, jetzt stehe ich wirklich auf `nem langen schlauch...lach...! Was ist denn das schon wieder??? :lol: :lol: :lol:
Kleine Hexe

Beitragvon gerd gerdsen » Fr Sep 29, 2006 19:35

na und ich dachte ICH wohne schon hinterm mond :lol: one-night-stand :wink: hab ich mal gesehen, die verabreden sich da zu sowas ...hm... manchmal auch blöd auf dorf zu wohnen :roll:
gerd gerdsen

Beitragvon SHierling » Fr Sep 29, 2006 20:27

Hallo,
es ist schön im Internet und in Chats/Foren "lockere" Unterhaltungen zu pflegen, aber, den persönlichen Umgang mit den Gleichaltrigen kann und sollte das I-net nicht ersetzen!

Also ich glaube, für solche Sprüche würden die Lehrer hier nur ein trockenes Lachen ernten, so weit ab von jeder Realität ist das.
Was meinst Du denn mit "lockere Unterhaltung" ? Es geht doch nicht darum, das Internet ausschließlich als Flirtplatform zu benutzen - für die meisten Jugendlichen hier auf dem Land ist das schlicht und einfach die EINZIGE Möglichkeit, eine "angemessene Menge" gleichaltrige Jugendliche, und wenns denn Schulkameraden sind, zu erreichen!
Oder sich mal mit mehr als dem Hund über das eigene Hobby zu unterhalten.
Nur mal als Beispiel das Dorf in dem ich wohne: 94 Einwohner, und genau 2 Leute im Alter zwischen 14 und 16. Die können noch so oft vor die Tür gehen, das werden nicht mehr. Sollen die da jetzt aneinander verblöden? Oder jeden Tag trampen? Oder ist jeden Tag irgendein Taxiservice nötig? Zweitwagen samt Chauffeur nur für den Nachwuchs kommt bei 20% Arbeitslosigkeit auch nicht für jeden in Frage, da ist die Flatrate für 4,95 allemal billiger. UND sinnvoller, denn die nächste Bücherei z.B. hab ich mir neulich mal angeguckt - die haben weniger Bücher als ich hier zu stehen ...

Die Tochter meiner Nachbarin hat jetzt eine Lehrstelle bekommen, 16km entfernt. Folge: Auszug von zu Hause und Zimmer in der "Stadt", weil für diese Strecke kein Bus fährt (für den Führerschein ist sie noch nicht alt genug).

Was ons angeht - genau das meine ich ja mit: "man muß schon drauf achten", das eben nicht irgendwelche One-Night-Stands draus werden, sondern das das Internet sinnvoll genutzt wird.
Mit den Spielen hast Du allerdings recht, da gab es lange so gut wie gar nichts vernünftiges, aber was da jetzt an Bewegungs-Spielen rauskommt, finde ich schon wieder ganz witzig. Immer noch besser als heimlich um die Ecke Rauchen und Saufen - und was sonst noch "lockeres" an den üblichen Jugendtreffs im Dorf so los ist.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon Kleine Hexe » Sa Sep 30, 2006 18:43

Hallo,

nun ja, ich meine natürlich keine "Flirtplattform"... mit "lockerer Unterhaltung" , sondern so wie ich es geschrieben habe! Einfach nur "locker" sei es mit Schulkameraden oder im Chat!
...leider weiß ich jetzt auch nicht so recht, ob du überhaupt Kinder hast, denn davon hast du ja auch noch nichts geschrieben. Nur soviel, auch wir wohnen mitten auf dem Land hier und müssen auf einige Annehmlichkeiten verzichten, die man aber hat, wenn man in der Stadt wohnt (z.B. den Laden direkt in der Nähe, Discotheken, Sportvereine,öffentliche Verkehrsmittel,usw. ...) ! Aber das heisst doch noch lange nicht, das man die Kids dazu "ermuntern" sollte sich stundenlang vor den PC hinzusetzen und sich im Zimmer zu verkriechen anstatt sich mit Klassenfreunden/ Freunden in "Natura" zu treffen oder Mitglied in einem Verein zu sein !!! Schließlich gibt es ja auch noch ein Fahrrad/Mofa/Roller ect. .... - muss ja nicht immer sofort ein eigenes Auto/Taxi ect. sein....... und wenn alle Stricke reißen oder das Wetter halt mal wieder sich von seiner allerschlechtesten Seite zeigt, dann besteht ja meistens auch die Möglichkeit, das ein Elternteil das/die Kids weg bringt und später wieder abholt....(ein Auto haben ja wohl doch die meisten...), besser jedenfalls als "trampen".....

... bei diesem Thema gehen halt die Meinungen auseinander...., aber die meisten Eltern, mit denen wir bisher so zu tun hatten, dachten eigentlich genauso und zwar das die Jugend zuviel Zeit mit dem PC verbringt als im Freundeskreis....
Kleine Hexe

Beitragvon Carsten » Di Okt 03, 2006 13:08

Hallo,

zum Thema Weltbevölkerung etc bitte hier weiter diskutieren.
Gruß
Carsten

Bauer sucht Frau

Beitragvon Fendt 312 Vario fahrer » Do Okt 05, 2006 13:15

Kannst dich doch bei Bauer sucht Frau anmelden , dass ist doch ma ne Idee. :lol:
Fendt 312 Vario fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
114 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Familie und Freizeit