Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Junge Bauern für neues TV-Projekt gesucht

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Junge Bauern für neues TV-Projekt gesucht

Beitragvon Good_Times » Do Feb 25, 2010 11:18

Liebe Community,

die Good Times Fernsehproduktion bereitet gerade ein neues Projekt vor. Die Idee ist folgende: 6 Jugendliche gehen für eine Woche auf einem Bauernhof und leben so wie im Jahre 1910. Das bedeutet: Kein Luxus, kein TV, sondern Feldarbeit, Wasser aus dem Brunnen, Brot aus dem Backofen und Wärme aus dem Kamin. Wir haben 5 Mädels und Jungs aus der Großstadt und suchen derzeit noch einen landerfahrenen Typen, der in Stresssituationen Ruhe bewahrt und den anderen zeigen kann, wie man die Dinge richtig anpackt.
Hättet Ihr Lust auf so ein Projekt? Wir drehen für ca. 8 Tage im Süden Deutschlands. Das Ganze wird im April auf PRO7 ausgestrahlt. Natürlich gibt es auch eine Gage.

Wir freuen uns über eure Bewerbungen. Schickt einfach eine kurze Beschreibung von Euch plus Foto an folgende Email-Adresse: maier@good-times.de . Unter http://www.good-times.de könnt Ihr euch auch angucken, welche Projekte wir sonst noch gemacht haben. Bei Fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden: 0221 / 355-735-58.

Alles klar, freue mich auf eure Antworten!

Grüße aus Köln,

Sebastian
Good_Times

Re: Junge Bauern für neues TV-Projekt gesucht

Beitragvon Manfred » Do Feb 25, 2010 14:02

Wie dieser Schwedenzirkus, wo man sich ständig fragt, wieso die Nordländer nicht rechtzeitig Napalm geworfen haben?
n8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 14:15

Manfred meint offensichtlich diese Pseudofarm, die angeblich 100 Jahre leergestanden haben soll. Ich frag mich nur, wieso da überhaupt noch was steht, hätte doch alles verfault, zusammengebrochen und zugewuchert sein müssen... Alles Unfug.
Jutta

Beitragvon Manfred » Do Feb 25, 2010 14:22

Keine Ahnung, wie das heißt und auf welchem Sender das kommt. Habe da vor 2 Wochen zufällig reingeschalten. Oh, schönes Schwedenhäuschen am See, da würde ich es aushalten. Und dann ging es los. Ich leide heute noch unter den Spätfolgen. Dabei waren es höchstens 3 oder 4 Minuten. :roll:
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Good_Times » Do Feb 25, 2010 15:33

Da liegt ihr nicht ganz falsch, es geht in diese Richtung. Der Unterschied ist nur, dass wir eine richtige Zeitreise starten. "Die Farm" ist da teilweise noch zu sehr in der Gegenwart angesiedelt.

Lasst euch überraschen! :) Wer also Lust hat auf so ein TV-Experiment, der kann sich gerne bei uns bewerben. Los geht es übrigens schon Mitte März.
Good_Times

Beitragvon juergen515 » Do Feb 25, 2010 15:38

interessant wär mal zu erfahren, wie hoch eine derartige "Gage" ist ;)
juergen515

Beitragvon Good_Times » Do Feb 25, 2010 19:31

Jungs, schickt mir am besten mal ein Foto plus kurze Beschreibung von euch (wie alt, wo ihr wohnt, was ihr so macht etc), dann erkläre ich euch gerne alles weitere. Bin gespannt auf euch, besonders auf Stiel! :)

Grüße aus Kölle,

Sebastian
Good_Times

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 19:45

Na, hoffentlich hat Stiel Stil
sorry, kleine Wortspielerei - ich bin schon wieder wech
Jutta

Beitragvon euro » Do Feb 25, 2010 19:46

Hmm, wenn ich das richtig verstehe sucht ihr 5 Bubies die sich in ner alten Barracke zum Affen machen und der Tierwärter soll hier rekrutiert werden ...oder dient dieser eher als "Oberaffe"?
euro

• Website

Beitragvon Jutta » Do Feb 25, 2010 19:48

euro, um das Ganze aufzupeppen, sind auch Mädels dabei... Muss ja auch ein bisschen zündeln zwischendurch... (jetzt bin ich aber wirklich wech)
Jutta

Beitragvon agrarflächendesigner » Do Feb 25, 2010 22:33

was sind denn das für 5 mädels??
sind die tageslichttauglich oder kann man die nur hinterm kuhstall verstecken???
agrarflächendesigner

Beitragvon Jutta » Fr Feb 26, 2010 7:23

Na, das werden kaum alles olle Schabracken sein. Lass Dir die Fotos von denen vorlegen und entscheide dann, ob eine Bewerbung sich lohnt :lol:
Jutta

Beitragvon Malte » Fr Feb 26, 2010 7:32

Ich würde das schon machen, unter einer Vorraussetzung:

Der Produzent und der Regisseur haben weitgehend die Schnauze zu halten mit ihren blöden Kasper-Ideen und was da auf dem Hof gemacht und nicht gemacht wird, bestimm ICH und nicht die Einschaltquote! :klug:
Sonst kommt da doch nur wieder Kacke a la Big Brother oder Semi-Promis auf dem Hof bei raus.

Dann lässt sich auch über einen Preis verhandeln. :twisted:
Malte

Beitragvon Justice » Fr Feb 26, 2010 8:16

agrarflächendesigner hat geschrieben:was sind denn das für 5 mädels??
sind die tageslichttauglich oder kann man die nur hinterm kuhstall verstecken???

Paarungsbereit, Hohl in der Birne, zwei linke Hände. Aber scheiß egal. Hauptsache leicht bekleidet und "gutausehend". Der Zuschauer will ja was sehen. Oder glaubt hier wirklich einer, die Leute wollen sehen, wie die ano pief Kartoffeln gepflanzt haben und Ziegen gemolken?

Wiso eigentlich immer vor 100Jahren?????? Verwöhnte Stadtschnösel sind schon mit der realen Landwirtschaft überfordert! Lasst die doch einfach da mal realistisch mitarbeiten. Aber nicht auf so Graddlerhöfe alla Bauer sucht Frau.
Justice

Beitragvon SHierling » Fr Feb 26, 2010 8:54

Mich ärgert immer am meisten die Einstellung, die dahinter steht: "Bauer spielen kann ja jeder, das ist ein Job für Dumme"

Würdest Du das auf Deinem Betrieb versichern? Oder auch nur verantworten wollen? Normale Lehrbetriebe haben schon an ein, zwei Lehrlingen genug zu tun - stell Dir mal vor, Dich überfällt ein Zehnerpack Städter! Zum Rumstehen und Erklären gehts ja noch (und ich versichere Dir, das ist anstrengend genug!), aber im "richtigen Leben" hab ich da eher so den Drang zu "Bitte nichts anfassen" :shock:

Wieso auch? Kommt IRGENDJEMAND, selbst der hohlbirnigste Sender, auf die Idee, mal eine Horde Laien als Ärzte arbeiten zu lassen? Bißchen Pillen verteilen im KKH jann doch jeder? Oder auch mal als Physiotherapeuten? Als Psychologe? Wie wärs als Kantinenkoch? Oder mal 14 Tage Lehrer? Oder gleich and der Quelle: Laien im TV-Studio und die "Fachleute" als Statisten? So*ne Kamera ist imho auch nicht ganz billig, oder eine Rechenanlage da - den SPaß möchte ICH dann mal sehen, wenn einer dadran rumspielt statt an den CC-Dokumentationen. Polizisten, Beamte - auch gern im Kanzleramt - oder wie sieht es mit Richtern aus? Heute spielen wir mal Rechtsanwalt? VIelleicht mal in der Kreditvergabe einer Bank? Sehr hübsch stelle ich mir solche Typen auch wie weiland Homer Simpson im Atomkraftwerk )ok, es darf auch ein Kohlekraftwerk sein) vor.
Selbst bei ganz "einfachen" Installateuren, Elektriker, Gas, Heizungsmonteur käme keiner auf die Idee, da "einfach mal so" die Arbeit von Nichtskönnern erledigen zu lassen.
Aber Bauer geht - ööh bööh bißchen Treckafahrn und Küe füttan, das kann ja wohl jeda.
Sachkunde PSM Fehlanzeige, Dünger streuen ein Risiko für die gesamte Ernte und was sollen die noch tun? Gülle fahren ohne Führerschein? Ladewagen? Kosten wieviel, die Klamotten? TMR? Nach _eigenem_ Gutdünken? Würdest Du bei 8-10.000l Stalldurchschnitt jemand Melken lassen, der eine Kuh vorher nicht mal von vorne kannte? Oder Deinen Rechner freigeben?

Für jeden Beruf braucht man eine Ausbildung, und das ist nicht aus Spaß so. In der Landwirtschaft werden Lebensgrundlagen für alle geschaffen, und man geht mit Lebewesen um - das ist Verantwortung und kein Vergnügen für eine Handvoll Bambi-Syndromer und dumme Gaffer :!:

(und was die Gage angeht: das wird dann ja hoffentlich schön umgerechnet auf den durchschnittlichen STundenlohn eines Bauern?)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
35 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Junior Stammtisch