Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jun 15, 2026 22:44

junger Hahn kräht den ganzen Tag.

Auch für das Federvieh haben wir hier einen Platz ;-)
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

junger Hahn kräht den ganzen Tag.

Beitragvon tiger244 » So Mär 11, 2007 20:48

Hallo wir haben uns Zwerghühner angeschaft,seit der Hahn das krähen erlernt hat kräht er wie ein verrückter. Legt sich das mit der Zeit oder braucht er Baldrian :lol: . Oder ist ihm langweilig ?
Noch klappt es mit der Nachtbarschaft. Es nervt wirklich.
danke für eure Antworten.
tiger244

Beitragvon Komatsu » So Mär 11, 2007 21:36

Große OP am Hals !!
Komatsu

Beitragvon tiger244 » So Mär 11, 2007 22:06

IHC833 hat geschrieben:Große OP am Hals !!

kann ich nicht :oops:
tiger244

Beitragvon estrell » So Mär 11, 2007 23:12

Im Allgemeinen legt es sich wieder - durch das Krähen wird ja das Revier markiert - ein neuer Hahn kräht also öfter.
Je beweglicher ein Hahn ist, um so mehr kräht er - also ein behäbiger alter weniger als ein junger.
Hähne krähen schon immer, ich würd ihm jetzt noch ne Chance lassen, das sich das von selber legt.

Bevor es aber vor Gerichte geht, würde ich den Hahn dann doch entsorgen - entweder mit erwähnter Hals OP oder durch weiterreichen.
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Mär 12, 2007 8:27

Hallo,
solange Du nur den einen Hahn hast, und die Hühner auch züchtest, kann Dir (und ihm) gar nichts passieren. Der darf Krähen so viel er will, auch wenn das bei Zwergen schon extrem nervig und schrill klingt. Wieviel Hennen hat er denn?

Hilfsweise Maßnahmen wären: den Stall gut isolieren und die Hühner zu den "üblichen Ruhezeiten" einsperren (d.h. morgens nicht vor 07:00 raus und abends ab 22:00 spätestens rein), meist ergibt sich das ja sowieso, mittags muß nicht.

Im Moment ist auch die heftigste Zeit, fast 12h-Tag, jede Menge Frühlingsgefühle und das dazugehörige Konkurrenzdenken - wie Andrea schon schrieb: bei den meisten Hähnen legt sich das nachher wieder ein bißchen.

Wenn nicht, und wenn Du selber keine Schlachterlaubnis hast, würde ich einen sachkundigen Nachbarn ansprechen, es gibt auch Leute, die Lohnschlachten oder solche Notfälle übernehmen, zur Not halt den TA fragen. Oder versuchen, die Hühner zu tauschen gegen eine ruhigere (große, schwere) Rasse.

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Beitragvon tiger244 » Mo Mär 12, 2007 11:07

Hallo,er hat 5 Hennen,die Hühner sind Abends, wenn es dunkel wird im Stall,morgens so um 8-9:00 kommen Sie raus. Es hat sich noch kein Nachtbar beschwert,ich möchte deswegen aber auch keinen unötigen Ärger,ich lasse ihn eh solange krähen bis sich jemand beschwert. Aber er hat das krähen gut gelernt,es kann sein das er 1 Stunde fast am Stück schreit,kurze Pause dann geht weiter. Allerdings läuft unsere Eierproduktion super ,die Legen wie verückt ,fast 4-5 Eier am Tag.
Danke für eure Antworten.

Er darf noch bissel schreien,werde den Nachtbarn mal paar Eier vorbeibringen
:wink: :lol:
tiger244

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Geflügelforum