Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 18:26

Junger Mann gerät in Schnecken

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Junger Mann gerät in Schnecken

Beitragvon T4512 » Di Aug 22, 2023 15:49

In Rostock ist ein Mähdrescher Fahrer in die Schnecken vom Korntank geraten. Das Unkraut hat aus meiner Sicht dazu geführt das der Weizen nicht aus dem Tank gerutscht ist. Nun hat er bestimmt bewusst eine Person auf den Sitz gesetzt damit die Schnecken weiterlaufen. Meine Vermutung.
Das ist es doch der junge Fahrer steht nun mit dieser Scheiße daher. Das beste wäre wohl gewesen mit der Schüppe pruckeln und dann wieder die Schnecken anstellen. Sagt sich alles immer so leicht. Bei uns in der Gegend kam vor 5 Jahren ein Landwirt mit dem Arm in eine Kornschnecke. Getreideschnecken haben eine wahnsinns Kraft. Wie seht ihr das. Unfälle passieren leider. Aber selbst schuld finde ich nicht.
T4512

Re: Winterweizen 22/23

Beitragvon T4512 » Di Aug 22, 2023 19:13

Ja natürlich erst abschalten keine Frage.
Ich will es mal anders sagen geht keiner von euch unter dem Frontlader her. Wenn die keine Senkbremse haben was meines wissen kaum ein Traktorfrontlader hat ist es schon fahrlässig.

Ist ein schwieriges Thema es sensibilisiert aufjedenfall wenn man von solchen tragischen Unfällen hört.

Weizenernte lief heute auf Hochtouren. Gedroschen wird nun alles trocken. Morgen noch dann ist unser Lohner durch. Dann sollten 95% des Weizens ab sein bei uns in der Gegend.
T4512

Beitragvon JonnyD2250 » Di Aug 22, 2023 19:13

Wie kann man den mit den Beinen in die schnecken kommen? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen.
Bei meinem JD-drescher sind da abdeckbleche über der schnecke in Tank. Ich weiß gar nicht wie ich da mit den Beinen rein kommen soll. Sind bei den claas die schnecken nicht abgedeckt?

Auf jeden Fall wird mir ganz anders, je mehr ich über den Unfall nachdenke.
JonnyD2250

Beitragvon Botaniker » Di Aug 22, 2023 20:29

Der junge Mann ist wohl mit ner Schaufel in den Korntank, um nen Stau zu lösen. Zu nass das Erntegut oder Besatz oder was weiß ich, egal.
Jedenfalls ist er wohl abgerutscht und mit den Füßen voran in das Entleerungsrohr bis zur Hüfte gezogen worden.
Eine absolute Katastrophe, ich will gar nicht über die Zukunft und die Folgen sowie der Gefühle der Beteiligten nachdenken.

https://www.topagrar.com/panorama/news/ ... 55230.html

Botaniker

Re: Junger Mann gerät in Schnecken

Beitragvon Bison » Fr Aug 25, 2023 19:26

Aus Respekt sollte das Thema hier nicht öffentlich diskutiert werden, der Vorfall ist schlimm genug. Egal wie das einhergegangen ist
Bison

Re: Junger Mann gerät in Schnecken

Beitragvon Falke » Fr Aug 25, 2023 19:43

Die Thematik wurde/wird hier schon über viele Seiten diskutiert - bitte dort weitermachen!

Thema beendet.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Thema gesperrt
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines