Meinst du den Hauptzylinder? Da habe ich gar keinen Schutz dran, aber mein Zylinder ist verkehrt herum montiert sprich die nackte Kolbenstange ist in jeder Lage des Krans hinterm Prallgitter, da bin ich noch nie in Bedrängnis gekommen.
Hier sieht man es ein wenig.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald Andi
Wie soll das funktionieren, wenn der Zylinder mal ein- und dann ausgefahren ist? Dann müsste der Zylinderschutz ja ein Teleskop sein - hab' ich noch nirgends gesehen ....
Ich schon. Zwar nicht am Källefall aber an dem Welte von einem Freund. Foto hab ich aber keins. Da ist am Zylinder eine Führung angebracht durch die der Zylinderscutz gleitet.
Bei mir ist es so, dass ein stärkeres Schutzblech mit der Kolbenstange " mitfährt". Nur die Zylinderstange ist durch das Blech geschützt. Der Kolben ist eh durch das Prallgitter geschützt. Am Bild zu sehen.
Zeig mal wie der Schutz angebaut ist. Weil an meinem Forstner mit Källefall-Kran ist kein Schutz dran und auch das Gitter deckt diesen nicht ab. So ist mir auch schon zweimal leicht eine Fixlänge gegen den Zylinder. Gott sei dank nichts passiert, da rutscht dir aber schon das Hemd in die Hose.