Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 14:47

Kanada!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Meck-Pommer » Di Okt 30, 2007 21:56

ich wollte unbedingt nach kanada. gefunden habe den hof durch mundpropaganda in deutschland.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Fulcrum » Mi Okt 31, 2007 0:17

Du brauchst auf alle Fälle eine Kreditkarte. Spätestens wenn du einen Mietwagen willst, wird die Kaution mit der Kreditkarte hinterlegt. Geh zu deiner Bank die beraten dich. Beantrage sie rechtzeitig, falls das heute noch so lange dauert wie vor 15 Jahren.
Du wirst sie an der Tanke, im Supermarkt immer brauchen. Bargeld brauchst du in solchen Ländern fast keines mehr. Selbst wenn du am Strand ein Eis kaufst, wird die Karte akzeptiert.
Achte auch darauf das dir die Bank ein entsprechendes Kreditlimit einräumt.
Pass auf die Karte gut auf, wenn der Magnetstreifen beschädigt ist, hast ein paar Probs.

Gruß Fulcrum
Fulcrum

Beitragvon JonnyD2250 » Mi Okt 31, 2007 0:38

Stimmt, du brauchst da drüben überall eine Kreditkarte!!!

War auch in den USA und ohne Karte hätt ich nicht mal im Hostel einchecken können...
JonnyD2250

Beitragvon Meck-Pommer » Mi Okt 31, 2007 9:01

Ich habe gestern mit meiner Bank gesprochen. Der Berater, selbst Kanada-Urlauber, sagte mir, ich könne mit meiner Maestro - EC-Karte an denn meisten Geldautomaten Geld abheben. Die Gebüren seien zwischen 2 und 6$. Eine Kreditkarte kostet mich die Grundgebühr und je Buchung im Ausland 1% des Betrags.
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich 3 1/2 Monate auf der Farm sein und nur an einigen Wochenenden weg fahren. Wahrscheinlich werde ich danach noch 1 bis 2 Wochen reisen.

Ob ich nun eine Kreditkarte beantrage oder doch die EC-Karte mitnehme, muss ich mir noch überlegen. Wenn das abheben mit EC und bezahlen mit Bargeld billiger sein soll, muss ich bei 4$ Gebühren ja über 400$ abheben, ansonsten ist die EC ja teurer; richtig? (abgesehen von den 20€ Grundgebühren der Kreditkarte)

Was würdet ihr mir denn empfehlen: Mastercard, Visa oder American Express?
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Beitragvon Fulcrum » Mi Okt 31, 2007 12:02

Meck-Pommer hat geschrieben:Ich habe gestern mit meiner Bank gesprochen. Der Berater, selbst Kanada-Urlauber, sagte mir, ich könne mit meiner Maestro - EC-Karte an denn meisten Geldautomaten Geld abheben. Die Gebüren seien zwischen 2 und 6$. Eine Kreditkarte kostet mich die Grundgebühr und je Buchung im Ausland 1% des Betrags.
Wenn alles nach Plan läuft, werde ich 3 1/2 Monate auf der Farm sein und nur an einigen Wochenenden weg fahren. Wahrscheinlich werde ich danach noch 1 bis 2 Wochen reisen.

Ob ich nun eine Kreditkarte beantrage oder doch die EC-Karte mitnehme, muss ich mir noch überlegen. Wenn das abheben mit EC und bezahlen mit Bargeld billiger sein soll, muss ich bei 4$ Gebühren ja über 400$ abheben, ansonsten ist die EC ja teurer; richtig? (abgesehen von den 20€ Grundgebühren der Kreditkarte)

Wenn dein Berater auf der Bank ein erfahrener Kanadabesucher ist, kann er dir doch am besten alle Fragen beantworten.
Ob du mit der EC Karte so einfach einen Mietwagen kriegst, weiß ich nicht.
Normalerweise brauchst du da drüben nur sehr wenig Bargeld, weil es üblich ist fast alles, auch wirkliche Kleinigkeiten, mit der Karte zu bezahlen
Meck-Pommer hat geschrieben:
Was würdet ihr mir denn empfehlen: Mastercard, Visa oder American Express?

Na die, mit der deine Bank zusammenarbeitet.

Gruß,
Fulcrum

PS: Bei vielen Banken kostet die Karte keine Jahresgebühr. Sprich deinen Banker darauf an.
Fulcrum

Beitragvon Meck-Pommer » Do Nov 08, 2007 20:33

ich habe mich bei der Bank mal schlau gemacht. Eine Kreditkarte kann ich nur bekommen, wenn meine Eltern für mich bürgen. Damit ist mir das ganze Prozedere zu aufwendig geworden. ich werde also meine EC-Karte mitnehmen und versuchen, mit Bargeld durchzukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wer das gleiche, wie ich vorhat, kann mich anschreiben, vieleicht kann ich helfen!

MfG, Jochen
Meck-Pommer

Beitragvon New Holland » Do Nov 08, 2007 21:25

Ich war vor 2 Wochen auch da und es ist da gerade recht "billig" zu leben, weil der € gut steht.
Kreditkarte is da schon sehr wichtig.
Ist ganz schön da.
Sehr verbreitet sind Case und natürlich John Deere...

kannst ja mit schönen Bildern wiederkommen
Gruß
Philipp
New Holland

Beitragvon Ayla » Sa Nov 10, 2007 10:16

Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall mal eine Kreditkarte beantragen und mitnehmen. Du musst sie ja nicht nutzen, falls du mit deiner normalen EC Karte u. Bargeld klar kommst. Aber so hast du wenigstens eine Kreditkarte dabei, falls wirklich mal was sein sollte. Andernfalls stehst du in Kanada und schaust in die Röhre.

Ich persönlich würde mir die Mastercard holen. Aber ich denke Visa ist genauso gut.
Ayla

Beitragvon schneutzduch » Sa Dez 08, 2007 20:50

BIn ein wenig faul mit dem rechnen, aber warst du jetzt schion drüben, und wie hat es dir gefallen???

mfg. schneutzduch
schneutzduch

Beitragvon Meck-Pommer » So Dez 09, 2007 0:31

ich?

Bis jetzt noch nicht. Ich fliege erst am 5.5.08
Meck-Pommer

Beitragvon Candamir » Fr Feb 08, 2008 14:52

Ich hätte da auch mal ne Frage an dich, weil ich selbst mit dem Gedanken spiele mal ein Praktikum im schönen Kanada zu absolvieren. Haste dir eine Farm mit kanadischem Besitzer ausgesucht oder mit einem Auswanderer? Hab nur von Leuten gehört die bei Deutschen gejobbt haben, was ich sehr schade finde. Man sollte das Land und die Mentalität doch auch kennen lernen. Das geht denk am besten wenn man auch mit Einheimischen zusammen arbeitet.
Candamir

Beitragvon Meck-Pommer » Fr Feb 08, 2008 20:42

Mir war es egal ob es ein Auswanderer oder Kanada-Stämmiger ist. Es hat sich so ergeben, dass ich bei einem deutschen Auswanderer zugesagt habe. Das Sprachtraining fällt dabei natürlich mager aus. Was letztendlich besser ist, kann ich euch erst im September sagen.

Für Fragen bin iach auch weiterhin offen.
Meck-Pommer

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic