Zur schnellen und sicheren Betaeubung von Kaninchen habe ich eine neue Methode endwickelt und mit grossen Erfolg getestet,---Das geht so!!!! Ich habe mir einen alten (Zinnabsauger) zu einen Schlagbolzenapparat umgebaut. Staerkere Feder und Kleinteile umgekehrt.Zur Beachtung Der Schlagbolzen zieht sich nach dem Ausloesen nicht wieder zurueck. Das Tier wird auf den Tisch gesetzt unterm Kinn gut angefeuchtet und beruhgt.Ist es ruhig, wird der Kopf auf ein halbrundes Holzstueck mit einen aufgenagelten bronzenen Topfreiniger gedrueckt. Der Topfreiniger und der Schlagbolzenapparat sind mit einen kleinen Netztransformator 6-12 V~ Wechselspannung verbunden. Der gespannte Federschlagapparat wird mit eingefahrenen Bolzen auf die richtige Stelle am Kopf aufgesetzt,etwas angedrueckt und ausgeloest. Sobald der Federkopf den Schlagbolzen trifft,ist der Stromkreis geschlossen.Der Bolzen durchdringt mit grosser Geschwindikeit zuerst den Schaedelknochen,danach ins Gehirn ein,so dass ein Strom direkt durchs Gehirn fliessen kann. Es genuegen schon fuenf bis zehn Sekunden Stromfluss zum Betaeuben. Das Ergebnis ist einzigartig. Das Tier streckt sich sofort zittert etwas, verdreht die Augen, und atmet nicht mehr,das Herz schlaegt noch weiter, da es nicht vom Strom durchflossen wurde. Jetzt kann man Das Kaninchen aufhaengen und in Ruhe durch einen Bruststich entbluten.
-------------------------------------------------------------------------------------
Der Netztrafo ist von1,5 bis 12V Wechselspannung regelbar, klein und von ca 5 Watt Leistung.. Note::: Der Gleichrichter und der Ladekondensator muessen endfernt werden, damit Wechselstrom verfuegbar ist... Der Topfreiniger oder auch Pfannenribler genannt, ist besser aus Bronzespaehnendamit ein besserer kontackt endsteht. Ich habe ein Kaninchen erst nach fuenf Minuten entblutet leider war alle Koerperfunktionen Herz,Lunge,schon erloschen und das Blut bereits geronnen.
---------------------------------------------------------------------------
Das Abhaeuten und Ausnemen ist ja ausreichend bekannt, dazu braucht es keine Erklaehrung mehr...........