es geht um unseren Speedy.
ich möchte wissen was für ein Rasse er ist.
Die einen sagen, er ist ein Riesenscheck, oder ein zwergwidder mit Stehohren.
Kann ich mir awer net vorstellen.
bild ist dabei.
habe auch noch andere bilder von ihm.
Lg
dark-angel31
Es ist ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen Riesenschecke und Zwergwidder mit Stehohren (?). Ich empfehle zu googeln oder ein Hasenforum zu kontaktieren. Manchmal helfen auch Bücher mit Bildern, sogenannte Fachbücher weiter.
Ich tippe spontan auf Feld-Wald-und Wiesenmischling, da Du nichts über Größe und Gewicht geschrieben hast.
Ist aber doch egal oder? beim verpaaren gibts hübsche Junge und essen wollen wirst Du das Teil sicher nicht.
Gruss brownie
Hey Euro, wo hast Du ein Bild von meinem Hasen her?Supper Aufnahme!
Ich tippe auch auf Feld- Wald- und Wiesenmix, denn wenn Du an ein Rassekaninchen geraten wärst, hätte Dir der Vorbesitzer das sicher gesagt.
Zwergwidder mit Stehohren gibt es nicht, die Schlappohren gehören zum Zuchtziel und ein Tier mit Stehohren ist dann einfach entweder ein Mutant (kommt eigentlich nicht vor), oder eben ein Mix.
Mixe schmecken aber genau so gut wie Rassekaninchen, und sollten auch nicht unbedingt vermehrt werden, es sei denn, man weiß vorher schon ganz genau wohin damit (eben zB in die Pfanne)!!
PS: Einzelhaltung im Käfig ist aber nicht gerade das Wahre ... egal für welche Herkunft.
Zuletzt geändert von SHierling am Do Feb 05, 2009 9:24, insgesamt 1-mal geändert.
hallo Brownie
mit Speddy brauch ich keinen Nachwuchs zu zeugen.
er ist eine Inzucht, awer net von mir. habe ihn bekommen, weil sonst wäre er in der Pfanne bald gelandet irgendwann.
unser speedy is ungefähr 9monate alt und wiegt jetzt fast an die 3kg und ist ungefäht 70cm lang.
hallo Shierling
speedy is net zum essen gedacht.
un leider sitzt er alleine, weil er sich mit seiner Artgenossin versteht.
hallo Kaninche
danke für das kompliment.
er ist schön aber durch seine Inzucht is er ein bisschen verrückt.
erliebt nur unsere Katzendame Pliglie hier ist mal ein bild von den zwei süssen.
Lg
dark-angel31
(das mit dem zwerg-widder war a net von mir sondern von anderen.)
Dateianhänge
Pliglie und Speedy.jpg (30.43 KiB) 626-mal betrachtet