Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

Kann man bei euch schon pflügen????

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon hans g » Do Apr 17, 2008 8:15

Meck-Pommer hat geschrieben:Horsch Tiger As + Horsch Pronto Td
( http://www.landtreff.de/album_showpage.php?pic_id=3789 )

interessant,hatte in einem artikel unseres wochenblattes gelesen,dass der landwirt dort(kyffhäuserkreis) seinen john deere knicklenker nach russland verkauft hatte und dafür ne challenger raupe vor seinen 6m grubber(etwas andere bauart)gespannt hat,weil die besser zieht :!:
hans g

Beitragvon 714er » Do Apr 17, 2008 20:25

Meck-Pommer hat geschrieben:Horsch Tiger As + Horsch Pronto Td
( http://www.landtreff.de/album_showpage.php?pic_id=3789 )

Ich hab aber vergessen zu schreiben, dass ich die Gülle teilweise vorher leicht einarbeiten muss, da ansonsten die Stickstoffverluste zu hoch werden.

Und da habt ihr bei 25cm Tiefe nen Verbrauch von 12 l pro ha?
Hut ab, aber hier kommen die mit 200ps davor nicht zurande, bei nichtmals 20cm und 3m.
714er

Beitragvon Flachländler » Fr Apr 18, 2008 16:16

20cm Tiefe, 3m Breite und 200PS reichen nicht!?

Grubbert Ihr Wälder um???
Flachländler

Pflügen? kla!

Beitragvon Kuhbauer18 » So Apr 27, 2008 22:13

hi ihrs! zuhause sind wir im vollem gange für mais! pflügen geht auch, mit genug ps natürlich :D! aufm lehrbetrieb ham wir den hafer unde den sommerweizen auch schon drin! ich wa letzte woche auf der deula in warendorf! da ham wir im strömendem regen gepflügt! nur sandboden da, wenns trocken is fällt die furche wieder zusammen
Kuhbauer18

Pflügen? kla!

Beitragvon Kuhbauer18 » So Apr 27, 2008 22:15

hi ihrs! zuhause sind wir im vollem gange für mais! pflügen geht auch, mit genug ps natürlich :D! aufm lehrbetrieb ham wir den hafer unde den sommerweizen auch schon drin! ich wa letzte woche auf der deula in warendorf! da ham wir im strömendem regen gepflügt! nur sandboden da, wenns trocken is fällt die furche wieder zusammen
Kuhbauer18

Beitragvon Meck-Pommer » Mo Apr 28, 2008 11:01

Flachländler hat geschrieben:20cm Tiefe, 3m Breite und 200PS reichen nicht!?

Grubbert Ihr Wälder um???

Bei uns ist es (teils sandiger) Lehm. Ein anderer Nachbar braucht auch 250PS für einen 3m Tiger. Heute gehts wieder los. Ich mach eventuell wieder Fotos von dem Knicklenker.
"Wenn die Welt untergeht, gehe ich nach Mecklenburg, denn dort geht sie 50 Jahre später unter." (Otto von Bismarck)
Meck-Pommer

Re: Pflügen? kla!

Beitragvon 714er » Mo Apr 28, 2008 21:30

Kuhbauer18 hat geschrieben:hi ihrs! zuhause sind wir im vollem gange für mais! pflügen geht auch, mit genug ps natürlich :D! aufm lehrbetrieb ham wir den hafer unde den sommerweizen auch schon drin! ich wa letzte woche auf der deula in warendorf! da ham wir im strömendem regen gepflügt! nur sandboden da, wenns trocken is fällt die furche wieder zusammen

Jaja der Idiotenacker, wenn man da nicht fahren weiß icha uch nicht mehr, der ist seid den 60ern Kaotenplatz, erst für die Bundeswehr und dann für die Deula, seitdem wird der jede Woche 3mal gedreht...
714er

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines