Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:40

Kann man beim Bauern immer vor Ort kaufen ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kann man beim Bauern immer vor Ort kaufen ?

Beitragvon BauernSucher » Do Jun 15, 2017 15:37

Nachdem ich das gesehen habe:

https://www.facebook.com/Frankenwerner/ ... 581953722/

Will ich öfters bei Bauern kaufen aber ich weiß nicht wo bei mir in der nähe Landwirte sind die vor Ort verkaufen, gibt es da eine Liste ?

Salatgurken für 10 Cent beim Hersteller zu kaufen klingt fast schon himmlisch.

Wohne in Siegburg.
BauernSucher

Re: Kann man beim Bauern immer vor Ort kaufen ?

Beitragvon 2Fuß4Hufe » Do Jun 15, 2017 15:56

Verkaufsautomaten von Direktvermarktern kannst du z.B. unter http://www.regiomat.de finden.
2Fuß4Hufe

Beitragvon heico » Fr Jun 16, 2017 10:01

Als wir noch Hofladen hatten, kamen manche Leute am Sonntag um 13 Uhr um 2 kg Kartoffeln zu kaufen. Von wegen immer da. :mrgreen:
heico

Beitragvon ne bergische Jung » Fr Jun 16, 2017 10:16

Da gibt es schon einige in der Gegend.
Googel mach nach "Krewelshof" in Lohmar und "Bauerngut Schiefelbusch" ebenfalls Lohmar.
ne bergische Jung

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 16, 2017 12:46

ne bergische Jung hat geschrieben:Da gibt es schon einige in der Gegend.
Googel mach nach "Krewelshof" in Lohmar und "Bauerngut Schiefelbusch" ebenfalls Lohmar.

De bergische Jong kennt sisch uss. :wink:
Aber zumindest bei der Helga wird der TE keine Salatgurken für 10 Cent/Stück finden. Die ist eher auf die besserverdienende Klientel eingestellt.
Qtreiber

Beitragvon Bremerland » Fr Jun 16, 2017 13:12

Gerade die besser verdienende Klientel verlangt die billige Gurke. Damit mehr Kohle für das Stupid Useless Vehicle übrig bleibt. Ganz viele Leute kennen die Preise der Sachen aber nicht deren Wert. 10 Cent für eine Salatgurke? Ich glaube, daß man die dafür nicht mal (mit Anstand) herstellen kann. Ein Suppenhuhn für 1,99? Das kann nur im Hühner-KZ aufgewachsen sein. Wenn ich sehe, wieviel Arbeit ich mir mache, um eines meiner lieben Hühnchen nach einem schönen Leben für den Suppentopf vorzubereiten, dann wird mir klar, wie brutal das maschinelle Schlachten (Abschlachten) und das anschließende Zerlegen sein muß. Ausgeführt von ausgequetschten Billigarbeiten, die unter menschenunwürdigen Bedingungen Akkord kloppen müssen.

Guten Appetit bei der 10 Cent Gengurke. Haut Euch lieber Giersch in die Salatschüssel, soll sehr lecker sein, dieses uralte Wildgemüse. Aus dem eigenen Garten kann man das Zeug sogar kostenlos bekommen, und je nachdem auf was für Land Ihr gebaut habt, ist es Bio oder so. Wer nicht gerade sein Grundstück auf einer alten Mülldeponie bekommen hat (ohne es zu wissen).

Gruß
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 16, 2017 13:29

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Qtreiber

Beitragvon LUV » Fr Jun 16, 2017 14:01

Bremerland hat geschrieben:Gerade die besser verdienende Klientel verlangt die billige Gurke. Damit mehr Kohle für das Stupid Useless Vehicle übrig bleibt. Ganz viele Leute kennen die Preise der Sachen aber nicht deren Wert. 10 Cent für eine Salatgurke? Ich glaube, daß man die dafür nicht mal (mit Anstand) herstellen kann. Ein Suppenhuhn für 1,99? Das kann nur im Hühner-KZ aufgewachsen sein. Wenn ich sehe, wieviel Arbeit ich mir mache, um eines meiner lieben Hühnchen nach einem schönen Leben für den Suppentopf vorzubereiten, dann wird mir klar, wie brutal das maschinelle Schlachten (Abschlachten) und das anschließende Zerlegen sein muß. Ausgeführt von ausgequetschten Billigarbeiten, die unter menschenunwürdigen Bedingungen Akkord kloppen müssen.

Guten Appetit bei der 10 Cent Gengurke. Haut Euch lieber Giersch in die Salatschüssel, soll sehr lecker sein, dieses uralte Wildgemüse. Aus dem eigenen Garten kann man das Zeug sogar kostenlos bekommen, und je nachdem auf was für Land Ihr gebaut habt, ist es Bio oder so. Wer nicht gerade sein Grundstück auf einer alten Mülldeponie bekommen hat (ohne es zu wissen).

Gruß
Michael

Bist du Vorsitzender einer ökofaschistischen Partei oder BI? Deine Sprache ist jedenfalls eindeutig dieser Szene zuzurechnen. omG :roll:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon LUV » Fr Jun 16, 2017 14:04

Ich frage mich, warum der Gurkenerzeuger nicht schnellstens einen Verpacker zu Rate zieht und seine Gurken verpacken lässt, als sie Medienwirksam unterzufräsen. Evtl. wurde er ja auch ausgelistet, weil er die gewünschten Mengen nicht liefern kann.....?
LUV

Beitragvon Bremerland » Fr Jun 16, 2017 15:13

Hallo Luv,

ich bin ein relativ normaler liberaler konservativer Sozialist (Der glaubt, daß kein Mensch auf der Welt so schlau ist, daß er alleine 3 Milliarden Euro oder Dollar verdienen kann). Ich esse sogar Fleisch. Aber ordentliches.Was vielleicht das Problem etwas schildert, ist, daß ich zur Nachkriegsgeneration gehöre, die Not und Elend von der Großeltern und Elterngeneration zumindest aus den Kriegserzählungen kennt, diese Geschichten sind mir noch erinnerlich. Und als Jungbauer mit inzwischen 63 Lenzen habe ich halt schon einiges im Leben erlebt. Wertige Produkte, Leute die von ihrer Hände Arbeit noch leben konnten. Die Baader-Meinhof Bande habe ich erlebt und bin schon ein wenig in der Welt herumgekommen und habe auch allerhand Unrechtes gesehen. Ich denke manchmal einfach, daß eine ganze Menge Dinge vielleicht mit mehr Anstand laufen sollten (was sie meiner Meinung nach nicht tun). Heute wird vorwiegend für den Müllberg produziert, Schrott ab Werk, nicht schön sowas.

Schönes Wochenende
Michael
Wir können nicht einfach von unseren Naturschutzregeln abweichen, nur weil das ein paar hunderttausend Menschen vor dem Hungertod bewahren könnte.
Bremerland

Beitragvon Fassi » Fr Jun 16, 2017 15:45

Bremerland hat geschrieben:Wenn ich sehe, wieviel Arbeit ich mir mache, um eines meiner lieben Hühnchen nach einem schönen Leben für den Suppentopf vorzubereiten, dann wird mir klar, wie brutal das maschinelle Schlachten (Abschlachten) und das anschließende Zerlegen sein muß. Ausgeführt von ausgequetschten Billigarbeiten, die unter menschenunwürdigen Bedingungen Akkord kloppen müssen.

Schon mal in ner Geflügelschlachterei gewesen? So brutal ist es da drinne auch nicht, schon gar nicht im Vergleich zu einem normalen Schlachthof. Und mal ganz ehrlich, wieviel Arbeit macht ein Huhn beim Hausschlachten? 15 bis 20 Minuten, wobei die meiste Zeit und Arbeit das Rupfen macht (welches ich privat auch demnächst maschinell verrichten will). Nen Huhn ist da nun wirklich ein schlechtes Beispiel für die Verarbeitung. Das billige ist das Tier selber, wenn es die Legeperiode vollendet hat und ausgestallt wird. Aber auch da gibt's kaum einen Unterschied zwischen dem Direktvermarkter und dem reinen Erzeuger.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Qtreiber » Fr Jun 16, 2017 18:46

Mal ein bisschen was aus menschlicher Sicht:
Wenn ich ein Schlachthuhn wäre, würde ich wesentlich lieber mit meinen Stallkolleginnen in einer professionellen Hühnerschlachterei geschlachtet werden als von einem Hobbyhalter zunächst über den Hof gejagt zu werden, um dann womöglich ohne anständige Betäubung geköpft zu werden.
ich brauch den Facepalm-Smilie.....
Qtreiber

Beitragvon LUV » Fr Jun 16, 2017 19:16

Bremerland hat geschrieben:Hallo Luv,

ich bin ein relativ normaler liberaler konservativer Sozialist (Der glaubt, daß kein Mensch auf der Welt so schlau ist, daß er alleine 3 Milliarden Euro oder Dollar verdienen kann). Ich esse sogar Fleisch. Aber ordentliches.Was vielleicht das Problem etwas schildert, ist, daß ich zur Nachkriegsgeneration gehöre, die Not und Elend von der Großeltern und Elterngeneration zumindest aus den Kriegserzählungen kennt, diese Geschichten sind mir noch erinnerlich. Und als Jungbauer mit inzwischen 63 Lenzen habe ich halt schon einiges im Leben erlebt. Wertige Produkte, Leute die von ihrer Hände Arbeit noch leben konnten. Die Baader-Meinhof Bande habe ich erlebt und bin schon ein wenig in der Welt herumgekommen und habe auch allerhand Unrechtes gesehen. Ich denke manchmal einfach, daß eine ganze Menge Dinge vielleicht mit mehr Anstand laufen sollten (was sie meiner Meinung nach nicht tun). Heute wird vorwiegend für den Müllberg produziert, Schrott ab Werk, nicht schön sowas.

Schönes Wochenende
Michael

Ich bin unwesentlich jünger als du, dennoch fällt mir eine derartige Rhetorik wie dein Hühner-KZ nicht ein, weil ich die Haltung und den Aufwand für gute Produkte kenne und sie nicht einem Hühnerhof -Huhn gegenüberstellen würde. Die Gesellschaft ist der Maßstab für alles, was ihr vorgelegt wird. Niemand hat dem Volk vorgeschrieben, dass es Chicken-Nuggets essen muss, es ist so gekommen. Die dafür notwendige Produktion von Hähnchen wird nach bestem Wissen und Gewissen sowie den schärfsten Gesetzen umgesetzt.
Früher, ist als Maßstab für die Gegenwart ebenso schlecht, wie für die Zukunft, es ist eher einer altersbedingten Schönfärberei der "guten alten Zeit" gezollt.
LUV

Beitragvon Paule1 » Fr Jun 16, 2017 22:35

Baut Euch doch Euere Gurken und sonstige Lebenmittel selber an Ihr Verbraucher und Halsabschneider, ich habe es satt für Euch undankbares Gesindel mich arm und krank zu arbeiten :klug:

Oder dem Verpächter wenn er am Wochende mit dem Porsche fährt n8 und immer wieder im Urlaub ist seine Felder zu pflegen und noch dafür zu zahlen
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Todde » Fr Jun 16, 2017 22:36

Bremerland hat geschrieben: Das kann nur im Hühner-KZ aufgewachsen sein.

Mit der Verharmlosung der Konzentrationslager wäre ich vorsichtig, Deine Aussage grenzt an Menschenverachtung.
Geistig kann man kaum tiefer Fliegen.

Akkord kloppen müssen.

Ja schlimm, wenn Spargelstecher oder VW-Mitarbeiter im Akkord kloppen müssen, warum können die nicht bei der Arbeit chillen?

Guten Appetit bei der 10 Cent Gengurke.

Deine Eltern haben die "Gene" wohl nicht sonderlich geschickt vermischt.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines