Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 10:49

Kanzlerkandidatin Baerbock passt Lebenslauf an

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
304 Beiträge • Seite 1 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 21

Kanzlerkandidatin Baerbock passt Lebenslauf an

Beitragvon eclipso » So Jun 06, 2021 12:36

https://www.n-tv.de/politik/Baerbock-pr ... 99553.html

Nachdem einige ihrer Mitgliedschaften öffentlich infrage gestellt werden, passt Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock den Lebenslauf auf ihrer Internetseite an.

In den Angaben zu ihrer Ausbildung verweist Baerbock zudem inzwischen ausdrücklich darauf, dass sie ihr Studium der Politischen Wissenschaften an der Universität Hamburg lediglich mit dem Vordiplom beendet hat. Zuvor hatte sie nur die Studienzeit von 2000 bis 2004 genannt, ohne auf den Abschluss einzugehen.
eclipso

Re: Kanzlerkandidatin Baerbock passt Lebenslauf an

Beitragvon Otto Mohl » So Jun 06, 2021 13:00

Sie passt ihn nicht an, sie PRÄZISIERT ihn, wie zahlreiche ihr wohlgesonnene Medien berichten.
Otto Mohl

Beitragvon Isarland » So Jun 06, 2021 13:47

Für mich ist sie eine Hochstaplerin, sonst nix. Wäre sie keine Grüne Quotenfrau, wäre sie im Lokus der Geschichte schon längst verschwunden.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon kontofux » So Jun 06, 2021 14:10

Die "Berufsgruppe" ist nicht neu. Geschlechter- und altersübergreifend. Wette für "Antworten" läuft. Enttäuschen Sie mich nicht.

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kabel69 » So Jun 06, 2021 14:46

Also das ist jetzt nicht mehr "ausversehen" passiert. Der Lebenslauf wurde bewusst frisiert. Dann nehme ich auch an, dass sie ihre Nebeneinkünfte bewusst verschwiegen hat. Und dann ihre männerfeindlichen Äußerungen. Mich wundert, dass sie noch nicht zurückgetreten ist. Aber auch das passt zu ihr. Man wird sie zurücktreten müssen.

Gerald
Kabel69

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jun 08, 2021 21:34

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... uxbndlbing

Ich ändere alle 11 Minuten meinen Lebenslauf. Ich Baerbocke jetzt :prost:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Mi Jun 09, 2021 6:18

Hab gestern im Radio einen Kommentar zu den Ungereimtheiten im Lebenslauf der A.B. gehört. Der Kommentator bemängelte die Unprofessionalität, mit der solche Unterlagen, mit denen die Befähigung einer Person zu einem wichtigen öffentlichen Amt belegt werden sollen, erstellt wurden. Dass daraus mittlerweile soetwas wie eine Hexenjagd geworden ist, ist der permanenten Suche einiger Medien nach Skandalen -wir Landwirte kennen das nur zu gut- geschuldet. Es bleibt das ungute Gefühl, dass in diesem offensichtlich geschönten Lebenslauf auch die Geltungssucht der A.B. zum Tragen kommt. Soetwas benötigen nur die, die sich ihrer Qualifikation für dieses Amt nicht sicher sind. Der Kommentator meinte, dass sie dem entstehenden Druck nicht standhalten wird.
Das sehe ich auch so.
DWEWT

Beitragvon JueLue » Mi Jun 09, 2021 6:20

Ich glaube, Lebenslauf ist die neu Doktorarbeit.

Ich habe andere Sorgen als in den Lebensläufen anderer Leute zu wühlen. Was da bisher herausgekommen ist ist doch :roll: .

Obwohl das mit Laschet mich schon an einen Lehrer von mir erinnert, der mal Klausuren in einem Zug im Urlaub in England liegen lassen hat - sind halt auch nur Menschen.

Ob einen das bei der Wahl beeinflusst muss jeder selber entscheiden - das alle andauernd zurücktreten ist aber auch keine Lösung.

JueLue
JueLue

Beitragvon Qtreiber » Mi Jun 09, 2021 6:45

meyenburg1975 hat geschrieben:https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/einsatzort-verschwunden-%E2%80%93-neue-ungereimtheit-in-baerbocks-lebenslauf/ar-AAKMDSo?ocid=uxbndlbing

Ich ändere alle 11 Minuten meinen Lebenslauf. Ich Baerbocke jetzt :prost:

Mein Lebenslauf ändert sich mit jeder Sekunde, die ich auf der Erde verweile.......allerdings nicht in der Vergangenheit. :wink:
DWEWT hat geschrieben:Es bleibt das ungute Gefühl, dass in diesem offensichtlich geschönten Lebenslauf auch die Geltungssucht der A.B. zum Tragen kommt.

Warum auch sonst hätte sie Robert Habeck in dem bekannten Auftritt sonst mit "Hühner, Schweine, Kühe melken" 'runter machen sollen?
Wenn ich selbst nicht sooo toll in meinen Kompetenzen/Qualifikationen bin, bleibt mir nur, meine Konkurrenz schlecht zu machen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Jun 09, 2021 8:34

Unwahrheiten im Lebenslauf können in der "realen" Arbeitswelt die fristlose Kündigung zur Folge haben.
Insbesondere Fähigkeiten, Abschlüsse und Beschäftigungen sind wahrheitsgemäß wiederzugeben. Das wird auch von einem Hauptschüler erwartet. Da kann man mitnichten von Unfähigkeit sprechen, bei der geballten Bildung, die hinter den ausführenden Personen stehen dürfte.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon keinbauer » Mi Jun 09, 2021 9:46

Mir ist noch nicht so ganz klar, wo für Baerbock (oder auch Laschet) irgendwelche Vorteile in den nun korrigierten Lebenslaufangaben gelegen haben sollen/könnten. Das ist doch bislang alles nur politische Kindergartenkacke, vom Stellenwert "weil uns sonst gerade nix einfällt".
keinbauer

Beitragvon Isarland » Mi Jun 09, 2021 10:13

keinbauer hat geschrieben:Mir ist noch nicht so ganz klar, wo für Baerbock (oder auch Laschet) irgendwelche Vorteile in den nun korrigierten Lebenslaufangaben gelegen haben sollen/könnten. Das ist doch bislang alles nur politische Kindergartenkacke, vom Stellenwert "weil uns sonst gerade nix einfällt".

Zwischen Aktenabstauberin und langjähriger Büroleiterin ist schon ein Unterschied.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon keinbauer » Mi Jun 09, 2021 10:24

Richtig, die Änderung hier war aber die, ob sie Büroleiterin in Brüssel oder Deutschland war. Das macht bei den Aufgaben der MdEP-Büros sicher keinen Unterschied.
Und das AB das Studium nicht abgeschlossen hat, wusste doch auch jeder schon, bevor es in irgendwelchen online-Lebensläufen erwähnt wurde. Das ist ja praktisch Zugangsvoraussetzung zu grünen Spitzenämtern :lol:
Also für mich wird hier etwas skandalisiert, was nichtmal ein Mückenschiss ist.
keinbauer

Beitragvon T5060 » Mi Jun 09, 2021 10:29

Doch egal wie die ihren Lebenslauf poliert, Fakt ist sie hat noch nichts lebensnahes gearbeitet oder gelernt ausser irgendwas mit dumm rum labbern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon H1asl » Mi Jun 09, 2021 11:58

Puh, und welche Partei ist dafür bekannt, viele "Praktiker" in den Führungsreihen zu haben? :roll:

(hätte aber so oder so nix für die Grünen übrig)
H1asl

Nächste

Antwort erstellen
304 Beiträge • Seite 1 von 21 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 21

Zurück zu Off Topic