Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 17:37

Karpfhamer Fest 2016, 2017

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Karpfhamer Fest 2016

Beitragvon dappschaaf » Sa Sep 02, 2017 18:51

Hallo,

war wer dort und kann berichten? Gabs was neues oder wars wie jedes Jahr "einfach ein Besuch wert"?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Re: Karpfhamer Fest 2017

Beitragvon Harald » Mo Sep 04, 2017 8:19

dappschaaf hat geschrieben:war wer dort und kann berichten? Gabs was neues oder wars wie jedes Jahr "einfach ein Besuch wert"?

Seit ich vorhin bei der Süddeutschen gelesen habe, dass es beim Kauf eines 1000er Fendts einen Thermomix als Gratiszugabe gibt, ärgere ich mich ungemein, dass ich diese einzigartige Gelegenheit verpassen werde.
Die Marketingabteilung der Grünen Mafia hat es einfach drauf: so gibt es auch keine Widerworte von der Göttergattin, wenn man mal ein wenig in moderne Landtechnik investiert! :twisted:

http://www.sueddeutsche.de/bayern/agrar ... -1.3651452
Der Fendt 1000 Vario sieht im Katalog aus wie eine von diesen Fantasiemonstermaschinen, mit denen in amerikanischen Actionfilmen die Bösen hinter den Guten herbrettern. Groß, mächtig, bedrohlich. Im Vergleich zu solchen Bildern wirkt er in Wirklichkeit dann eher zahm. Ein Traktor eben. Groß und mächtig zwar, aber auch gemütlich. Junge Frauen im Dirndl lassen sich davor ablichten.

Außergewöhnliche Verkehrsmittel waren schon immer beliebte Fotomotive, Motorräder, Rennwagen, warum nicht auch landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge. Das Außergewöhnliche am Fendt Vario sind seine Superlative. 3,80 Meter Gesamthöhe und Hinterreifen, neben denen sich selbst ein hochgewachsener Mann kümmerlich fühlt. Mehr als 500 PS. Der Fendt Vario wird auf der Rottalschau beim Karpfhamer Fest im tiefen Niederbayern als der größte Standardschlepper der Welt präsentiert. Er kostet zwischen 350 000 und 380 000 Euro. Wer einen Traktor kauft, bekommt in Karpfham einen Thermomix gratis dazu, das war die Idee eines Mannes des Baywa-Konzerns.

Hoffentlich hat der 1000er Fendt dann auch noch die zusätzliche 230-V-Steckdose, an der man den Thermomix anschließen kann.
Nachtrag: Gerade noch im Artikel gelesen: Hat er nicht!!! :?

(Ganz nett finde ich auch das Symbolbild, mit dem die Süddeutsche die ideale Pflüggeschwindigkeit illustriert...)
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Re: Karpfhamer Fest 2016

Beitragvon Falke » Mo Sep 04, 2017 10:30

Thementitel auf 2017 erweitert.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
18 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft