Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:03

Kater markiert Roller

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kater markiert Roller

Beitragvon Hausi » Mo Aug 15, 2011 10:36

Hallo Leute,

hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich Katzen (besonders Kater) von meinem Roller verhalten kann?
Ich wohne in der Stadt und darf fast jeden Tag den Durchstieg meines Rollers abwaschen....

Was ich versucht habe:
- nur klarens Wasser => kein Erfolg
- Wasser mit Chlorix => kein Erfolg
- Katzenfernhalte-Sprays => nur bedingter Erfolg für max 3 Tage
- JHP Rödler (Japanisches Pfefferminz-Öl) => auch nur bedingter Erfolg für wenige Tage
(klar bei den letzten beiden Methoden: der Duft verdunstet irgendwann)

Katzenminze wollte ich ja nun nicht versuchen, da ich befürchte, dass die Katzen dann im Rausch meine Sitzbank zerfetzen und auch den lack beschädigen könnten

So langsam ko... es mich wirklich an!!! :cry:

Nein, ich habe keine Garage und das Vieh kriecht sogar unter die Plane und markiert dann trotzdem!!! :cry: :shock:
Auch kann (darf) ich hier keinen Schuppen bauen... (Vermieter sagt: "nein!") :(

Wie kann ich also (ggf mit langanhaltenden Düften oder Pflanzen?) gegen die Katzen vorgehen? (ohne meine und die Hunde meiner Nachbarn zu vergraulen, die sich um den Roller ja nicht scheren)

Wie ich inzwischen eingestellt bin: Möge diesen verfluchten Kater der Blitz treffen oder schlimmeres passieren, wenn er noch mal meinen Roller markiert!
(Sorry, aber inzwischen habe ich einen extremen Haß auf dieses Vieh!)

Gruß Frank
Hausi

Re: Kater markiert Roller

Beitragvon Schrauber » Mo Aug 15, 2011 18:08

Moin,

Totschlagen und fertig, scheiss Kater :evil:

Gruß
MfG
Schrauber

Nicht verzagen Schrauber fragen, geht nicht gibt's nicht.
Mobil: 017658993943 // 015774747501
Schrauber

Beitragvon amwald 51 » Mo Aug 15, 2011 20:20

servus mitanand
... soweit ich herausgelesen habe, besitzt du eine katze. den "geruch" derer trägst du mit deinen schuhen auf die trittbretter deines rollers. das findet der fremde kater, sofern es denn wirklich ein kater und kein marder ist, unerhört, dass sein revier immer wieder fremdmarkiert wird. >>> ergo, dass prob. könnte deine ..... .... ! :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon H.B. » Mo Aug 15, 2011 20:57

Hausi hat geschrieben:
hat von Euch jemand einen Tipp, wie ich Katzen (besonders Kater) von meinem Roller verhalten kann?

Kauf ein anderes Fahrzeug. Ein Mann fährt doch keinen Staubsauger :shock:
H.B.

Beitragvon Holgi1982 » Mo Aug 15, 2011 22:58

Wickel einen Viehzaun drum. :twisted:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Hausi » Di Aug 16, 2011 3:19

@Schrauber: Du beschreibst meine Stimmungslage!

@amwald 51: Bin Hundebesitzer!
Es ist definitiv ein Kater! Derzeit gibt es wieder 'ne rollige Katze im Revier! (ist nachts nicht zu überhören, wenn die sich kloppen)

@H.B.: Für die City reicht der Plastebomber! => Kein Parkplatzstreß, wie mit'm Auto!
... und Radfahren ist mir zu anstrengend! :lol:

@ihc833: Laut meiner Info lieben Katzen Baldrian fast so sehr, wie Katzenminze!
Ich benötige aber katzenabstoßende Düfte!

@Holgi198: Maschendrahtverschlag wäre die letzte Lösung, wenn Düfte total versagen.
Hausi

Beitragvon Hausi » Di Aug 16, 2011 9:31

Besser wäre es, wenn die Katzen und Kater gar nicht erst bis an den Roller rangehen würden...
Hausi

Beitragvon Einhorn64 » Di Aug 16, 2011 21:46

Wenn dem kater mal der schlag von nem weidezaungerät durch die nudel gegangen ist, dann wird er in zukunft einen riesen bogen um deinen roller machen!
Kannst ja mal selber ausprobieren^^
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon H.B. » Di Aug 16, 2011 22:38

Ich hatte einen Buchs-Busch neben der Haustür, den verschiedenste Hunde und auch meiner gern zum Markieren benutzten. Es ist jetzt 20 Jahre her, der Buchs drohte zu abzusterben. Ich hab dann zwischen die Äste Streifen aus Alufolie gelegt, dann den Lacme mit der Autobatterie 2 Tage angeschlossen und gut geerdet. Anschließend hatte der Buchs bei Hunden strak an Attraktivität eingebüßt. Auch Jahre später machten die Hunde einen Bogen drumrum.
H.B.

Beitragvon Elsaer » Mi Aug 17, 2011 8:00

Vielleicht sollte ich mir was ähnliches für die öffentliche Hundetoilette bei uns überlegen :twisted: :twisted: :twisted:
Elsaer

Beitragvon Hausi » Mi Aug 17, 2011 11:08

Einhorn64 hat geschrieben:Wenn dem kater mal der schlag von nem weidezaungerät durch die nudel gegangen ist, dann wird er in zukunft einen riesen bogen um deinen roller machen!
Kannst ja mal selber ausprobieren^^

Selber ausprobieren brauche ich es nicht:
Das hat vor über 25 Jahren ein älterer Kollege geschafft: Wir hatten Gräben gemäht... Er schifft selber in 'nen Busch, wo er vorher die Anderen drauf aufmerksam gemacht hat, dass auf der Seite die Weidezaunzuleitung von der Feststation (hat einige KV mehr, als die mobil-Teile) stellenweise durch Grün verläuft... (eingewachsen)
=> :gewitter: Autsch!
...und Arztbesuch!

Am Roller läßt sich schecht im Durchstieg Erde und Phase legen.

Ich müßte auch erst die Materialien kaufen... (Zaungerät, "Elektroden")
Bevor ich mit Technik anrücke, wollte ich es ja erst einmal mit "Hausmitteln" (Düften) versuchen...

Ach so, ich glaube jetzt die Ursache für die Katerpisse zu kennen:
Gestern abend habe ich eine Katze auf der Sitzbank pennen gesehen. Hab das Vieh natürlich gleich da runter gescheucht, die Hektisch getürmt ist und dabei die AA ausgelöst hat...
Hausi

Beitragvon Ede75 » Mi Aug 17, 2011 11:57

Du brauchst ja nur nen Karnickeldraht unten auf den Tritt legen, an dem du den Weidezaun anschließt. Dazu dann Erde, abends nen Eimer Wasser unter den Roller kippen, damits auch richtig hilft, und dann noch hoffen, daß die Katzen nicht in nem großen Satz auf den Tritt springen... Das sollte auch helfen, vielleicht nicht so gut, als wenn den Kater beim pinkeln der Blitz trifft :D , aber merken werden sie sich das. Das hilft nebenbei dann auch gleich gegen die Katze, die auf dem Sitz pennt...

Gruß
Ede
Ede75

Beitragvon Hausi » Mi Aug 17, 2011 12:18

Noch einmal zum mitmeißeln: Ich müßte erst ein Weidezaungerät (oder ähnliches) kaufen!

Und auf diese Anschaffung (Neupreise wohl über 100 Eur) für nur eine kurze Zeit wollte ich verzichten. Deswegen suche ich ja Altenativen...
Hausi

Beitragvon estrell » Mi Aug 17, 2011 12:56

Gibt Minigeräte (Wandereiterzaungerät) guckste bei E*bay
Allufolie täts schon zum Erden...
Versuch es vielleicht mal mit ner "verpiss dich Pflanze" - könnte man in einem schweren Kübel auf den Durchtritt stellen. Manchmal helfen die - ist aber nie sicher.

Stromgerät ist da garantiert erfolgreich. Hast du eventuell eine Pferdetussi in der Bekanntschaft? Die würde sowas vielleicht auch verleihen. Man sollte nur nicht erklären, es sei für die Katz, sondern eventuell auf eine nahe Lage zur nächsten Kneipe und die Umwidmung durch Gäste hinweisen... Reiterinnen verstehen Katzen gegenüber weit weniger Spaß als beim anderen Geschlecht und welche Frau regt nicht der Gedanke an die ekligen Stehpisser auf?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon H.B. » Mi Aug 17, 2011 15:30

Hehe, das ist aber weit hergeholt. Aber wem der schwuchtelige Sitzpinkler lieber is? :=
H.B.

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic