Aktuelle Zeit: Di Feb 17, 2026 11:03
Moderator: Falke

Vewrbesserung :Ich koennte ein 10 er oder 12 er Spaltkreuz gebrauchen, da die Scheite mit dem 8 er sehr gross ausfallen
Pickup hat geschrieben:@ Holzheubel
was am schwersten geht bei den über 8teiligen Kreuzen sind immer die 4 Scheite im inneren Kreis. Man müsste das 10teilige so Bauen das es innen nur 2 Stück durchdrücken müsste, was allerd. auf die Stabilität ginge weil es statt 6 nur noch 4 Anschweißpunkte an der mittleren Schneide gibt. Ob es das aushalten würde weiß ich nicht!
Gruß Pickup
Pickup hat geschrieben:Hallo Andi,
schau Dir die Bilder von meinem Kreuz an, da sind die Schneiden eh schon 4mal versetzt!
Meiner Meinung nach bräuchte man ab einem 10teiler mind. 25 tonnen Druck und ein Rahmenkreuz! Der neue Taifun 600 wird wohl ein Rahmenkreuz bekommen. Bin mal gespannt wieviel teilig da das Kreuz wird!
Gruß Pickup
Pickup hat geschrieben:Hallo Andi,
schau Dir die Bilder von meinem Kreuz an, da sind die Schneiden eh schon 4mal versetzt!
Meiner Meinung nach bräuchte man ab einem 10teiler mind. 25 tonnen Druck und ein Rahmenkreuz! Der neue Taifun 600 wird wohl ein Rahmenkreuz bekommen. Bin mal gespannt wieviel teilig da das Kreuz wird!
Gruß Pickup
Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Holzwurm 68, MikeW, Sturmwind42