Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jun 26, 2026 4:33

Kauf John Deere 3140

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1
  • Mit Zitat antworten

Kauf John Deere 3140

Beitragvon ZT 303 » Mi Mär 01, 2017 14:55

Hallo Leute ich habe vor einen zweiten Schlepper anzuschaffen ( kommt nur John Deere) in Frage habe einen 2250 ohne Allradantrieb und möchte gerne Allrad und ca.100 ps mit 6 Zylinder dachte da somit an einen 3140 altes Modell ich mag die Stadt 2 Kabine nicht.
Was würdet ihr machen welches Modell würdet ihr kaufen er soll auch frontladerarbeiten machen. Ist er technisch besser wie der 2140? Den kenn ich nämlich den hatte ich schon der war nix.( trotz damaliger Neuanschaffung ) danke im Voraus
Mfg Julian
ZT 303
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 01, 2009 12:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon Josch » Do Mär 02, 2017 10:09

Generell ist gegen den 3140 nichts einzuwenden, technisch auf gleichem Niveau wie 2140. Falls es ein Angebot über einen 3050 oder größer gibt, lieber diesen nehmen. 50er sind rundum verstärkt, mehr Leistung und höhere Hubkraft.
Causarum enim cognitio cognitionem eventorum facit!
Benutzeravatar
Josch
 
Beiträge: 2230
Registriert: Mo Nov 20, 2006 21:00
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon langer711 » Do Mär 02, 2017 22:12

Die allgemeine Technik im Vergleich JD 3140 und JD 2140 würde ich ziemlich gleich setzten.
Der 3140 hat natürlich etwas mehr Kraft weil 2 Zylinder mehr und mehr Gewicht / Hubkraft.
Also gleiche Technik wie 2140, nur alles etwas größer, meine ich.

Der Lange
Hier könnte Ihre Werbung stehen... 8)
langer711
 
Beiträge: 7637
Registriert: Di Aug 23, 2005 15:01
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon Badener » Fr Mär 03, 2017 9:10

Wenn du meinen alten 3140 irgendwo findest kauf den, der hat eine neue GÖP und in dem Zusammenhang wurden alle Dichtungen in der Lastschaltung mit gemacht.
Da hast mit Sicherheit ruhe. Was halt bei den Dingern immer ein Fragezeichen ist, ist die GÖP. Zitterkrankheit sagt Dir bestimmt was, oder?
Ich fand den 3140 wirklich Klasse. Der war im Verhältnis zu seiner Größe super wendig. Kauf Dir keinen mit HFWD. Die Späten 40er hatten den Kardan mittig unter dem Schlepper die frühen hatten den m.W. noch seitlich. Die Lastschaltung lies sich immer Butterweich schalten.

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Badener
 
Beiträge: 7471
Registriert: Mi Feb 16, 2011 9:38
Wohnort: Hotzenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon ZT 303 » Sa Mär 04, 2017 10:47

Danke für eure Unterstützung also der 3050 usw hat ja meist schon die SG 2 Kabine auserdem ist die gesamte Höhe über 2,80 Meter und höher ist mein Treckerschuppen nicht. Es wird somit wohl ein 3140 werden.noch ne frage haben die automatisch die Bohrungen für die stoll frontladerkonsohlen weiß das jemand?
Danke und mfg
ZT 303
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 01, 2009 12:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon Badener » Sa Mär 04, 2017 11:47

Wenn Du die richtigen Konsolen hast sind die Bohrungen schon vorhanden.
Du brauchst aber Konsolen mit Hinterachsabstützung, da die Konsolen aufgrund der SG2 Kabine meist sehr weit vorne sitzen.
Ich würde an deiner Stelle einen mit SG2 nehmen. Die ist für das Alter ziemlich leise.

Wenn Du Glück hast, hat der auch schon Klima (meiner hatte, leider defekt).

Viel Erfolg bei der Suche

Grüße
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Badener
 
Beiträge: 7471
Registriert: Mi Feb 16, 2011 9:38
Wohnort: Hotzenwald
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 04, 2017 14:21

Wenn man vom 2140 nichts hält, warum will man dann unbedingt einen 3140 ? Es ist im Prinzip der gleiche Schlepper ! Mal ganz davon abgesehen dass alte diese alten JD tickende Zeitbomben sind mit dem Hydraulikkram.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2988
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon ZT 303 » Sa Mär 04, 2017 14:46

Fahr du mal John Deere dann verstehste vll.was
Mfg
ZT 303
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 01, 2009 12:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon stamo » Sa Mär 04, 2017 14:58

Genau! John Deere sind mit Abstand die besten Trecker. Wenn du Hirsch fährst, weiß jeder gleich dass du Ahnung von Treckern hast. Außerdem fliegen die Frauen mit den großen Höfen nur auf John Deere-Fahrer. Und Kühe geben mehr Milch, wenn ihr Silo mit gelben Felgen gewalzt wurde. Aber sowas werden halt einige Menschen nie merken.
Mfg
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo
 
Beiträge: 2459
Registriert: So Okt 12, 2008 16:13
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon deutz450 » Sa Mär 04, 2017 15:10

:lol: :lol: :lol:
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450
 
Beiträge: 2988
Registriert: Sa Aug 12, 2006 17:31
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon ZT 303 » Sa Mär 04, 2017 15:25

Da kann ich stammo nur recht geben so ist es Hirsch bleibt Hirsch und bringt die Landwirtschaft nach vorne.
ZT 303
 
Beiträge: 55
Registriert: Do Okt 01, 2009 12:10
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Kauf John Deere 3140

Beitragvon Zog88 » Sa Mär 04, 2017 17:01

Kann dem stamo ebenfalls nur Recht geben.

Scheint als ob sich die JD Fahrer alle im Logo aufm Lenkrad sehen, womöglich is das ein Spiegel...??? :shock:
Benutzeravatar
Zog88
 
Beiträge: 1836
Registriert: Mo Dez 15, 2008 10:42
Wohnort: Im wunderschönen Kärntnerland
  • ICQ
Nach oben


Antwort erstellen
12 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki