Hobbyfarmer01 hat geschrieben: ,oder glaubt ihr im Ernst das ein NH,Claas oder etwa ein Deutz mit einem JD oder Fendt mithalten kann?
Jo.
Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 16:04
Hobbyfarmer01 hat geschrieben: ,oder glaubt ihr im Ernst das ein NH,Claas oder etwa ein Deutz mit einem JD oder Fendt mithalten kann?
Ackergaul82 hat geschrieben:meinst du den IH 1255 den du mal hattest?meyenburg1975 hat geschrieben:Hobbyfarmer01 hat geschrieben: ,oder glaubt ihr im Ernst das ein NH,Claas oder etwa ein Deutz mit einem JD oder Fendt mithalten kann?
Jo.
Birlbauer hat geschrieben:Falls es noch um die Frage geht, ob etwas gegen einen französischen Fendt spricht: Ich habe zwei Schlepper in Frankreich angeschaut, einer, der angeblich in eine Gemeinde nur etwas gemulcht und mit den Frontlader gespielt hat und einen zweiten, der bei einem Gemüsebauern lief.
Der erste war ein totaler Reinfall, der lief auch im Winterdienst, ist erstmal gar nicht angesprungen (Elektrikthema) - war ein schöner Urlaub und die Anzahlung habe ich auch zurückbekommen. Der zweite ist top gepflegt, kennt Salz wohl höchstens vom Ei oder Tomatenbrot des Fahrers und fährt sich nach meiner Einschätzung und bestätigt durch JD-Werkstattmeister schön. War gerade beim Getriebekalibrieren, keine Fehlercodes. Das war ein guter Kauf. Wurde getauscht, weil ein stufenloser gebraucht wurde bzw. einer, mit Kriechganggetriebe.
Also anschauen, mit Sachverstand und Baugefühl kaufen.
Rein pragmatisch gibt es Unterschiede in der Ausstattung: meiner hat hydraulische Anhängerbremse, brauche ich nicht, Druckluft hätte ich eh keinen Anhänger. Anhängerbock war nicht Deutschland geeignet. Den Anhängebock inkl. normaler Bolzen-AHK konnte ich dort gegen neuen orginal Sauermann Anhängebock nach deutschem Standard tauschen - hatte ein befreundeter Händler des Verkäufers auf Lager, dazu deutsche AHK neu aus Ebay Kleinanzeigen - war billiger und Null Lieferzeit. Und deutsche Bedienungsanleitung habe ich mir noch gekauft, auch über Kleinanzeigen.
Die umschaltbaren Scheinwerfer wegen Fronthydraulik hatte er nicht, waren aber für ca. 100 € nachgerüstet in einer ganz brauchbaren Bastellösung mit orginal JD-Umschalter.
Zulassen ging, war etwas umständlich, mit dem anderen TÜV-Menschen wäre es leichter gegangen. Kurzum, alles im grün-gelben Bereich
alre hat geschrieben:Wie fährt sich der Luxxum mit den elektronisch geschalteten Gängen? und so generell?
Bei uns stehen viel Steyr Multis 4120 um die 80.000€
Ich glaube 32% ist noch zu wenig, da komm ich mit einem 4100 auf 84.000€ inkl. MWSt. mit einer "Durchschnittskonfiguration"
alre hat geschrieben:hört sich gut an. Wie geschmeidig schaltet er die Gänge und Lastschaltstufen? Derzeit ist Der Multi bzw. Luxxum mein Favourit, bis auf den kleinen Hubraum, anscheinend kommt ja nächstes ein Stufenloser mit 4,4l, Größe zwischen Luxxum und Maxxum!?
Auf jeden fall gibt es für die neun Luxxums und Multis seit diesem Jahr eine S-Stop Funktion, wo du mit dem Bremspedal stehen bleiben kannst.
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