Hallo Zusammen,
habe gestern mal bei der Baywa mir verschiedene Gebrauchtschlepper angeschaut. Der Agrotron hat es mir von der Kabine angetan. Einsatz: kleiner Sonderkulturbetrieb, Pflegereifen mit 2m Spurweite. Wegen der großen Spurweite scheiden für mich die kleinen Kompakten aus, eigentlich reichen mir 70 PS, ist aber keine Beinbruch, wenn ein paar PS mehr drin sind. Wegen der Wendigkeit möchte ich einen Vierzylinder. Noch wichtig: Kabine ist für mich als Sitzriesen geeignet und gute Sicht nach vorne. Zweite Wahl wäre JD 6000er-Serie. Falls jemand noch ein geeignetes Modell mir vorschlagen will, nur zu. Habe gestern mal "Probewohnen" bei einem Baywa Gebrauchtmaschinenzentrum gemacht. Ersetzt wird ein Fendt 380 GHA.
Allgemein lese ich im Forum, MK3 ist besser, MK2 kann man riskieren. Leider ist MK2 näher am Budget (20 + möglichst wenig) als ein MK3.
1) Was sind konkret die Dinge, die bei einem MK2 umgerüstet sein sollten, um risikoarm fahren zu können?
2) Welche Reparaturen / Störungen erwarten mich beim MK2 deutlich häufiger als beim MK3?
3) Wie sind die von der Dauerhaltbarkeit (selten welche mit deutlich mehr als 10.000h angeboten, die mit 7.000 bis 8.000 h passen leider besser zum Geldbeutel als die mit 4.000 h.)
4) Im Zweifelsfall: Was ist vorzuziehen MK2 mit wenigen Stunden oder MK3 mit mehr Stunden (beide guter Pflegezustand)?
5) Ab wann hat der 40 km/h mit reduzierter Drehzahl? Haben das schon die frühem Modelle (Mk1 / MK2)?
Wäre für mich hilfreich, da die Angebote, die Kriechganggetriebe haben, nicht gerade üppig sind. Da ist die Auswahl ziemlich beschränkt.
Danke!
Manfred