ich bin vor einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen und dachte ich Versuch mal mein Glück

Mir stellt sich aktuell folgendes Problem:
Habe letzten Herbst mal begonnen mich mit unseren teilweise brachliegenden landwirtschaftlichen Flächen auseinanderzusetzen

In unserem Familienbesitz befinden sich ein John Deere 820 und ein John Deere 2030.
Bis letzter Woche hatte ich selbst noch einen Honda F 600 Einachser nebst Anhänger und div. Zubehör ( Pflug, Fräse,...). Diesen habe ich jetzt jedoch verkauft, da die Möglichkeiten damit doch sehr begrenzt waren ( sowohl durch das zu geringe Gewicht und die fehlende Leistung mit 6 PS ).
Nun gibt es für mich folgende Problemstellung:
stärkeren Einachser kaufen nebst Hänger und Zubehör oder kleinen Oldie-Traktor bis 20 PS ( Kraftheber ja/nein? )?
Was ich damit vorhabe?
- Zum einen gibt es einen kleinen Acker mit 30ar der wieder bestellt werden soll. Sprich: Pflügen, Eggen, Kartoffeln legen und roden
- Ziehen eines kleineren Anhängers für div. Transporte ( Schnittgut, Holz, Heu,..)
- gelegentliche Ausfahrten
Vorneweg: der F 600 war vom handling her teilweise doch recht eigensinnig bezüglich Lenkung, dies stelle ich mir bei einem schwereren Einachser noch schlimmer vor, oder unterliege ich da einem Irrtum? Gedacht hatte ich hierbei an einen Holder EDII oder E 12
Die oben erwähnten John Deere sind mir für meine Zwecke zu groß, unhandlich und zu durstig

Bezüglich Traktor schwebt mir da eher ein Holder B 12 vor ( leider wohl problematisch bezüglich Ersatzteilversorgung und Schmierung da 2 Takt Diesel?)
oder ein Deutz D 15 ( gabs den auch mit Heckhydraulik für zB. einen Standard 1 Schar Pflug, oder benötige ich hier zwingend einen Pflug mit Handaushebung?)
Gäbe es im gesuchten Bereich noch andere Traktoren die für einen TraktorNeuling geeignet wären?
Zu guter letzt spielt natürlich auch der Preis eine Rolle, mehr als 3500€ hatte ich nicht vor auszugeben. Der Zustand der Maschine sollte für diesen Preis technisch soweit in Ordnung sein, Optik kann man ja dulden

Vielen Dank für eure Bemühungen
Gruß Schmiddi