Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 0:45

Kaufberatung für Agrotron 85

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Beitragvon creamer » So Jan 06, 2008 15:31

torres hat geschrieben:@kikifendt
Welchen Schlepper in der Leistungsklasse zwischen 85 und 100 Ps kannst du dann empfehlen?

in der klasse kann ich nur einen Steyr 9090 oder 9100 empfehlen...
seht robuster und guter schlepper...
creamer

Beitragvon torres » So Jan 06, 2008 17:02

Kann mir noch jemand Erfahrungsberichte zum Agrotron 85 schreiben?
torres

Beitragvon ostfriese » So Jan 06, 2008 18:21

wir haben ein celtis rx 436
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon Powershifter » So Jan 06, 2008 18:51

Nein, war ein agrotron 90 der (schätze ich mal) gleich is, an sich kan man damit nix verkehrt machen, wenn man aber zb.nen dx 4.51 vorher gefahren is meint man der trecker hat nur die halbe leistung, weil der ers ab 1800 turen richtig da is
IHC 1466 Power!
www.trecker-treck-deutschland.de
Powershifter

Beitragvon torres » So Jan 06, 2008 19:07

@powershifter
Was für Bodenbearbeitungsmaschinen fährst du mit dem Agrotron 90 und bist du mit der Arbeitsleistung zufrieden?
torres

Beitragvon kikifendt » So Jan 06, 2008 20:48

torres hat geschrieben:@kikifendt
Welchen Schlepper in der Leistungsklasse zwischen 85 und 100 Ps kannst du dann empfehlen?

Ganz klar Fendt Farmer 309 LSA oder E. Robust und leistungsstark. Wir haben mit Unserem (12200 Std.) sehr gute Erfahrungen gemacht.

Steht übrigens zum Verkauf. Bei Interesse bitte melden!
kikifendt

Apropo Zugleistung,,

Beitragvon Fortschritt » Mo Jan 07, 2008 15:47

Lt. Dlg Datenblätter bringt ein Agrotron 90 immerhin von 65 Kw 56,4 an den Boden,das sind 86% ;ein guter Wert. Ein Agroprima 4.51 bringt von 60Kw nur 46,7 auf den Boden,nur 77%, also vergleichbar mit Agrotron 85 zu 4.31....also es wird hier oft nur subjektiv beurteilt,manchmal es se besser in die Datenblätter zu gucken, denn allgemein werden die (Buckelporsches) in Sachen Zugkraft unterschätzt,weil sie nicht so klotzig ausehen wien Ihc oder Fendt,,,so weitere Beurteilungen überlass ich anderen....... Mfg Hermann.
3 bauern unter einen Hut bringen,ist wie die Quadratur eines Kreises!
Fortschritt

Re: Apropo Zugleistung,,

Beitragvon kikifendt » Mo Jan 07, 2008 17:10

Fortschritt hat geschrieben:Lt. Dlg Datenblätter bringt ein Agrotron 90 immerhin von 65 Kw 56,4 an den Boden,das sind 86% ;ein guter Wert. Ein Agroprima 4.51 bringt von 60Kw nur 46,7 auf den Boden,nur 77%, also vergleichbar mit Agrotron 85 zu 4.31....also es wird hier oft nur subjektiv beurteilt,manchmal es se besser in die Datenblätter zu gucken, denn allgemein werden die (Buckelporsches) in Sachen Zugkraft unterschätzt,weil sie nicht so klotzig ausehen wien Ihc oder Fendt,,,so weitere Beurteilungen überlass ich anderen....... Mfg Hermann.

Wenn ich den Schlepper fahre und merke, dass er nicht den feuchten Hering vom Teller zieht, hilft mir auch kein Datenblatt mehr. Was der Schlepper an Leistung auf den Boden bringt, steht sowieso in keinem Datenblatt. Da steht höchstens die Leistung am Zapfwellenstummel drin, welche wiederum nichts über den Wirkungsgrad des Getriebes aussagt.
kikifendt

Beitragvon mcaudi » Mo Jan 07, 2008 21:24

Powershifter hat geschrieben:Nein, war ein agrotron 90 der (schätze ich mal) gleich is, an sich kan man damit nix verkehrt machen, wenn man aber zb.nen dx 4.51 vorher gefahren is meint man der trecker hat nur die halbe leistung, weil der ers ab 1800 turen richtig da is

Hi
Ich bin zwar nur ab und zu vom anderen Betriebszweig den Agrotron 85 gefahren, aber soviel das ich die Aussagen bestätigen kann da auch ein DX 4.50 zum Vergleich vorhanden ist. OK der Agrotron hat auch noch einen Industrielader, aber trotz allem er wirkt sehr schwerfällig. Ich hab auch einen neuen Agrotron 90 vom Händler angeboten bekommen, aber mich gegen diesen entschieden und den Agroplus 87 genommen da er besser zu unserem Betrieb passt und deutlich leichter ist, was ja gerade auf dem Grünland vom vorteil ist.

Zu den Agroplus 60 - 80 kann ich nur sagen, ein DX ist etwas leiser, aber wenn man damit leben kann solltes du dir da mal den 80er anschauen. Es gibt auch noch den Agroplus 75-100, aber da kann ich nichts weiter zu sagen.

Sonst in der Klasse wäre sicherlich auch ein Johny 5820 oder 6120/6220 interessant.

Vielleicht solltes du schreiben wofür der Schlepper Hauptsächlich eingesetzt werden soll.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon Powershifter » Mo Jan 07, 2008 22:44

ziehen tun die ja, aber erst ab 1800 turen da drunter geht gar nix so schnell wie der geht kein anderer trecker aus, zum acker aber und für geräte die wirklich die 85 ps brauchen is das ein super schlepper
ps ich habe den wie gesagt nur ein paar mal gefahren (gehörte unserm nachbarn)
hatte zb. einen 1,3m 3 schaar pflug oder einen 14t kipper dahinter
IHC 1466 Power!
Powershifter

Beitragvon ostfriese » Di Jan 08, 2008 8:02

den agroplus kann ich dir nicht emfehlen, wir hatten ein agroplus 95new auf probe ,wir waren froh das wir ihn wir nach einen wieder abgeliefert haben .mit dem verkäufer haben wir erst garnicht geredet ,über den kauf . für grosse fahrer unzumutbar!!!!!!!!
www.ostfriesland.de
mit deutz und claas macht die arbeit spaß
Quad fahren 4ever

www.quad-freunde-krummhoern-emden.de
ostfriese

Beitragvon torres » Di Jan 08, 2008 18:24

Hab mir jetzt nen agrotron 85 gekauft.
Danke für eure Antworten
MFG
Torres
torres

Beitragvon Powershifter » Di Jan 08, 2008 18:44

Berichte mal bitte wie der dir so gefällt
IHC 1466 Power!
Powershifter

Beitragvon torres » Di Jan 08, 2008 19:06

Werd ich machen, bekomm ihn nächste woche montag.
torres

Beitragvon Bayer07 » Di Jan 08, 2008 20:33

Hallo Torres,

denke, dass Du damit viel Freude haben wirst.
Die Sicht nach vorne ist einwandfrei und der hebt wie ein Stier.
Bei uns in der Gegen werden die Agrotron immer mehr. Es laufen auch einige der ersten und zweiten Serie.

Der Bruder meines Kumpels hat sich 2005 einen Agrotron 100 MK3 mit FL gekauft. Der ist äußerst zufrieden.

Kannst Du mal sagen was der so alles drinnen hat.
Was ist der für ein Baujahr und wieviel Stunden hat der drauf? Wieviel hat Dich der gekostet?
Hast Du auch ASM (100% Sperrmöglichkeit) drinnen?

Die MK2 waren doch gegenüber den MK1, also den ersten Agrotron, schon um einiges verbessert. Da gab es doch kaum noch Probleme.

Die gebrauchten DX, Agrostar usw. werden gebraucht auch so teuer gehandelt, daher ist es wahrscheinlich wirklich am besten gewesen gleich einen moderneren Schlepper genommen zu haben. Obwohl ich eigentlich noch ein Fan der lufgekühlten Deutz Motoren bin.

Stefan
Bayer07

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum