Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 23, 2026 15:34

Kaufberatung John Deere 2850

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Kaufberatung John Deere 2850

Beitragvon Deutzer123456 » Di Feb 16, 2021 11:02

Servus! :prost:
Brauche eure Meinung zu folgendem:

Mir wurde relativ preiswert ein John Deere 2850 Bj 1991 von einem Bekannten angeboten.

Zur Maschine:
Frontlader, 3. Steuerkreis, 40 km/h, 8600 Bh, neuer Sitz, neue Scheinwerfer, neue Öle und Filter.

Mängel: Reifen sind porös - alle 4.

Sonst ordentlicher Gesamtzustand.

Ferndiagnosen und Bewertungen sind immer schwer, aber ausgehend von den Angaben:

1. Wie viel würdet ihr max. ausgeben?

2. Worauf muss ich noch besonders achten bei dem Modell? Kennt ihr sonst noch Schwachstellen?

3. Zitterkrankheit macht mir etwas Angst oder ist die Angst unbegründet? Und wie erkennt man diese am schnellsten und gibt es Erfahrungswerte ab wie vielen Stunden diese am häufigsten Auftritt oder ist das total einzelfallabhängig?

Vielen Dank jetzt schonmal :prost:
Zuletzt geändert von Falke am Di Feb 16, 2021 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thementitel korrigiert ...
Deutzer123456

Re: Kaufberratung John Deere 2850

Beitragvon Johnnyy2850 » Di Feb 16, 2021 11:34

Moin.

Zu 1: Haben selbst erst kürzlich einen 2850 gekauft, deshalb hab ich mich mit den Preisen auch näher auseinandergesetzt.Hängt aber letztlich immer von deiner eigenen Grenze ab. Und wenn der Trecker gut läuft und immer pfleglich behandelt wurde, würd ich nicht an 2.000 Euro sparen. Ich persönlich hätte max. 14.000-15.000 ausgeben wollen. Aber auf Ebay würd man für so eine Maschine - wenn gut gepflegt - bestimmt auch noch 17.000 bekommen.

Zu 2: Es gibt hier im Forum Checklisten, die sind super für den Gebrauchtschlepperkauf. Explizite Schwachstellen sind uns nicht bekannt. Das Hydrauliksystem ist halt gewöhnungsbedürftig und man muss sich damit auskennen. Haben uns auch direkt das Handbuch zugelegt. Bei ganz kalten Temperaturen lief der Motor etwas unrund - lag aber am Sommerdiesel. Ansonsten starker, robuster und wendiger Trecker.

Zu 3: Zu der Zitterkrankheit kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich selber mit dem Thema nicht gut auskenne. Da gibt es aber viele andere Spezialisten in dem Forum.

Beste Grüße und viel Erfolg beim Kauf!
Johnnyy2850

Re: Kaufberratung John Deere 2850

Beitragvon Deutzer123456 » Di Feb 16, 2021 17:24

Danke für die Antwort!
Kann mir vllt sonst noch einer was zu Schwachstellen sagen und insbesondere auf die Fragen zur Zitterkrankheit eingehen?
Deutzer123456

Re: Kaufberatung John Deere 2850

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 16, 2021 19:15

Eine Schwachstelle bei der ganzen 50iger JD Serie sind wohl die Bremsen. Die Maschinen haben alle nun alle schon einige Jahre auf dem Buckel. Es passiert immer wieder, dass die Bremse einen zu geringen Widerstand hat. Der Grund besteht wohl, darin dass irgendwo im System Luft eintritt. Wenn entlüften der Bremse keinen dauernden Erfolg hat, muss man an die Bremszylinder heran bzw. es gibt da irgendwelche Dichtungen. Die Reparatur ist sehr aufwendig, da einiges abgeschraubt werden muss.
CarpeDiem

Beitragvon LANDPOWER125 » Di Feb 16, 2021 20:11

Mit dem Tausch der Hauptbremszylinder und einhergehendem Öltausch ist dieses Problem, aber schnell in Ordnung zu bringen.
LANDPOWER125

Beitragvon CarpeDiem » Di Feb 16, 2021 20:39

LANDPOWER125 hat geschrieben:Mit dem Tausch der Hauptbremszylinder

klar ist das dann behoben, ist aber aufwendig und teuer!
CarpeDiem

Antwort erstellen
6 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum