L4100 mit Frontlader und Bartesko-Kabine, Vollhydrostat - zum Aktionspreis von gut unter 30Teuronen geschossen. Für einen kleine Pferdebetrieb wie gemacht. Dunggabel, Fronladerschaufel waren dabei und der dritte Hydraulikkreis, der hat sich auch schon bezahlt gemacht. Piekser und Ballenzange dazugekauft, Mulcher (INO), Düngerstreuer (INO), Mähwerk (Polnisch, grün-gelb, 1,6m, Name fällt mir grad nicht ein.) und Kombiwender von Stoll (der braucht allerdings noch einen Retrofit), dem Maack-Anhänger von 1979 (400.-€) bin ich gerade am Wochenende auf den Pelz gerückt, waschen, föhnen, legen. Entrosten, Bremse hübsch machen und die Pritsche neu belegen, Stahlbordwände dran. Erstmal wird der nackig gemacht.
Und der L4100 hilft dabei. Das einzige - aber beim Kauf akzeptierte Manko: Die Endgeschwindigkeit von nur etwas über 20 km/h. Sonst keine Macken, mit denen ich nicht leben könnte. Manchmal nervt die Sitzbelegungserkennung etwas. Wenn man das Einfädeln des Frontladers nicht genau sehen kann und aufsteht und dabei fährt (vorsichtig) wird dem Motor der Sprit abgedreht, kann man aber mit leben.
Und ein ordentliches Heckgewicht ist gerade im Bau, damit beim Ballentransport die Vorderachse nicht alles allein tragen muß.
Schöne Grüße
Michael