hallo lege mir demnächst ein 3,5 to 3 seitenkipper zu. in der endwahl stehen der barthau und der hirth anhänger. preislich stehen sie gleich bei ca 6 000 euro. hat jemand erfahrung bezüglich qualität und verarbeitung beider marken? besten dank gruss urs
ich habe mir ende letzen jahres einen 3tonnen 3 seiten kipper von humbaur geholt. bis jetzt keine probleme mit dem ding gehappt. habe mir damals aber auch so gut wie jedes extra dazu gekauft. laderamoen, gitteraufsatz, elektrische hydraulik und zusätzliche zurrösen. preis leistung wirklich kaum zu schlagen und wirklich vernünftig und stabil gebaut
habe den anhänger damals vom " http://www.pkwanhaenger.de/ " zusammen stellen lassen und auch da abgeholt. Die waren rund 1500€ billiger als mein Händler vor Ort und das ist schon mal ne Hausnummer.
Wenn ich nen Anhänger kaufen würde, denn immer wieder da
Mal ne Zwischenfrage an Dich: Hast Du überhaupt das entsprechende Zugfahrzeug? Ich dachte seinerzeit auch an einen 3,5 T. -3-Seitenkipper aber ein Blick in die FZG-Papiere hat mich dann auf erlaubte 2 Tonnen zurückgeholt Immerhin war die Preisersparnis zwischen 2 To. und 3,5 To. -Anhängern dann auch nicht zu verachten.
In den 90ern war Barthau das Maß aller Dinge. Wurden auch im professionellen Einsatz viel verwendet. Preislich deutlich über der Konkurrenz, aber ihr Geld wert. MFG
Ich hab vor 2 Wochen meinen neuen abgeholt. Ein Sigg 3.5 t Dreiseitenkipper. Ladevolumen 7 cbm. Hab ich auf der GaLaBau in Nürnberg gesehen und bietet meiner Meinung nach die besten Detaillösungen - je nach Bedarf versteht sich. Bietet auch als einzigster Hersteller einen konischen Aufbau. Da ich auch viel Grünschnitt fahre ist mir das sehr wichtig. Preislich liegt er natürlich sehr weit oben, aber das war für mich zweitrangig. Mir waren die Detaillösungen wichtiger, die kein anderer Hersteller bietet.
hallo waldmeister wie lange lieferfristen hatte sigg? welche masse hast du genommen? mit 13 0der 14 zoll? was hat der den gekostet? werde wahrscheinlich nächste woche zu sigg und hirth fahren und einen bestellen
ja so ne halfpipe ist schon ne dolle sache.... fahre ab und zu 32 tonner mit ner pipe. die ware rutscht schön hinaus ... aber ich brauch den hänger nicht nur für schüttgut... aber danke trotzdem
so einen hab ich schon... ein schweizer fabrikat 12 to mit 7 m to kran und hochsitz abnehmbarer brücke und rungenaufbau für stammholz sprich von diesem teil träume ich nicht mehr sondern arbeite damit