Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 30, 2026 21:12

Kaufentscheidung Schlepper

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Kaufentscheidung Schlepper

Beitragvon Deutz DX 50V » Mo Jun 11, 2007 23:11

Hallo zusammen,

stehe momentan vor der Kaufentscheidung eines Schleppers. Der Einsatzzweck ist in erster Linie im Forst in Kombination mit einer 5t Winde, als Zugfahrzeug im Weinbau und für Frontladerarbeiten. Zur Auswahl stehen folgende Marken:

Deutz-Fahr Agroplus 87: Powershift, Powershuttle, schwenkbare Kotflügel, Rundumleuchte, Luftsitz, 3 dw Hydraulikanschlüsse, FKH, FZW, EHR, Bereifung HA 480/70 R30 und VA 405/70 R20, Frontlader Baas Trima +2.0 mit 3. und 4. Steuerkreis, Hydrolock und Schwingungsdämpfer.

Deutz-Fahr Agrofarm 85: Powershift, Powershuttle, Rundumleuchte, Luftsitz, Kindersitz, schwenkbare Kotflügel, 3 dw Hydraulikanschlüsse, FKH, FZW, EHR, Bereifung HA 480/70 R30 und VA 405/70 R20, Frontlader Baas Trima +2.0 mit 3. und 4. Steuerkreis, Hydrolock und Schwingungsdämpfer.

Deutz-Fahr Agrotron K90: Powershift, Powershuttle, Rundumleuchte, Luftsitz, schwenkbare Kotflügel, 3 dw Hydraulikanschlüsse, FKH, FZW, EHR, Bereifung HA 540/65 R34 und VA 480/65 R24, Frontlader Baas Trima +4.0 mit 3. und 4. Steuerkreis, Hydrolock und Schwingungsdämpfer.

John Deere 5720: PowerQuad Plus Getriebe, 65l Hydraulikpumpe, Powershuttle, Rundumleuchte, Luftsitz, schwenkbare Kotflügel, 3 dw Hydraulikanschlüsse, FKH, FZW, EHR, Bereifung HA 540/65 R34 und VA 480/65 R24, Frontlader John Deere 551 mit 3. und 4. Steuerkreis, Hydrolock und Schwingungsdämpfer.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den jeweiligen Schleppern gemacht? Welchen könnt ihr empfehlen?

Im Voraus vielen Dank für die Antworten.

MfG
Deutz DX 50V

P.s.: Ich weiss dass diese Schlepper nur sehr schwer zu vergleichen sind da sie alle in unterschiedlichen Ligen spielen. Allerdings kosten diese in der jeweiligen Ausstattung meinen Angeboten zufolge fast dasselbe (Preisunterschied sind max. 5000.-€).
Deutz DX 50V

Beitragvon hoferandal2 » Di Jun 12, 2007 6:40

Hallo

Also fallls fast kein Preisunterschied ist must du unbedingt den Agrotron K nehmen!

Beim Johnny setzt du dich einfach nur mal rein, startest ihn und hörst einfach nur zu wie er zum scheppern anfängt. ( das kommt unter anderem daher dass Johnny keine Isolierung zwischen Blech und Plastik verbaut). Ausserdem ist diese Schaltung eine Zumutung!!!

Meine Auswahlliste:

1. Agrotron K
2. Agroplus 87 ( da Ecospeed Getriebe)
3. Agrofarm 85
4. John Deere 5720

Mfg
hoferandal2

• Website

Beitragvon sKarle » Di Jun 12, 2007 7:51

hoferandal2 hat geschrieben: das kommt unter anderem daher dass Johnny keine Isolierung zwischen Blech und Plastik verbaut)

Mfg

Das ist bei Deutz-Fahr auch gar nicht nötig! Wo gibts denn da Blech :lol: .
Bin gewiss kein John Deere Fan aber die Schaltung ist zwar etwas ungeschikt abgestuft aber lässt sich sehr viel schöner schalten als beim DF.
sKarle

Beitragvon Gast » Di Jun 12, 2007 8:30

Unsere Nachbarn ham sich letztes Jahr einen K 100 gegönnt, der ist mit dem K 90 baugleich - is nur ein anderes Programm aufgespielt. Mittlerweile 900 h ohne Probleme, sehr sparsam im Verbrauch. Die brauchen die Maschine im Gegensatz zu dir aber auch aufm Feld, vielleicht tuts bei dir auch ein Agroplus oder Agrofarm. Das sind eh aus Italia importierte Same Schlepper, also kannst du gleich einen Dorado oder Explorer nehmen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass der Preisunterschied zum K nur 5000 Euro beträgt. Besonders beim Dorado, der ja keinen Deutzmotor drinhat.
Gast

Beitragvon Franz_6.31 » Di Jun 12, 2007 13:38

was kostet eig. der farm?
Franz_6.31

Beitragvon Deutz DX 50V » Do Jun 14, 2007 8:21

der agrofarm 85 kostet mit folgender ausstattung: Powershift, Powershuttle, Rundumleuchte, Luftsitz, Kindersitz, schwenkbare Kotflügel, 3 dw Hydraulikanschlüsse, FKH, FZW, EHR, Bereifung HA 480/70 R30 und VA 405/70 R20, Frontlader Baas Trima +2.0 mit 3. und 4. Steuerkreis, Hydrolock und Schwingungsdämpfer.
46000.- inkl.mwst.

gruss deutz dx 50v
Deutz DX 50V

Beitragvon mich_deere » Do Jun 14, 2007 16:48

Also fallls fast kein Preisunterschied ist must du unbedingt den Agrotron K nehmen!

Beim Johnny setzt du dich einfach nur mal rein, startest ihn und hörst einfach nur zu wie er zum scheppern anfängt. ( das kommt unter anderem daher dass Johnny keine Isolierung zwischen Blech und Plastik verbaut). Ausserdem ist diese Schaltung eine Zumutung!!!

Meine Auswahlliste:

1. Agrotron K
2. Agroplus 87 ( da Ecospeed Getriebe)
3. Agrofarm 85
4. John Deere 5720

*lautes herzhaftes Lachen :D :D :D

...Die gesamte Bedienung ist ergonomisch, die Schaltung bietet 4 Lastschaltstufen und Reversierer.
Der durchgehende Rahmen ist perfekt für einen FL!

Im TopAgrar Test war der 5820 (ähnlich 5720) vor dem Agroplus und überhaut der Sieger in der 90 PS Klasse!

Würde es vom Händler abhänging machen und den 5720 oder Agrotron K nehmen.
mich_deere

• Website

Beitragvon Franz_6.31 » Do Jun 14, 2007 17:12

Hallo!!

Ich lese hier schon seit längerem hier im Forum und mir ist was aufgefallen!

@mich_deere: Bei egal welchen Schleppern, die bei Kaufentscheidungen etc. etwas zur Sache tun, egal ob John Deere vertreten ist oder nicht, laberst(sry) du immer nur von Johnnie!! Es werden von dir nur Sätze losgelassen, die entwerder für John Deere oder gegen andere Marken sprechen, anstatt auch mal die Schwächen der Johnnies zuzugeben!! Nicht nur weil du Johnnie fährst, ist es gleich die beste Marke!!

Und zum 5720/5820: Die Dinger scheppern echt, haben aber einen sehr guten Motor!!

Von mir aus kann der Beitrag auch gelöscht werden, wollte es nur mal loswerden!! :roll:

mfg
Andreas
Franz_6.31

Beitragvon Waschlappen » Do Jun 14, 2007 17:20

wenn jd seine leidenschaft ist, lass ihn doch.
oder hat er dir was angetan?

ich sag ja auch nich öh, weil du 6.31 in deinem name zu stehen hast,
bist du mein feind.... (nur ein beispiel....)
Waschlappen

Beitragvon Franz_6.31 » Do Jun 14, 2007 17:41

Hallo!!
Ich habe keineswegs etwas gegen ihn oder seine Leidenschaft, die ich natürlich auch habe!! Ich finde es nur nervig, dass man alles daran schön reden muss und immer nur die Schokoladenseite des Schleppers sieht!! Ich persönlich gebe auch die Schwächen etc. meines Schleppers zu!! Außerdem, wenn von Johnnie gar nicht die Rede ist, sondern nur andere Marken zur Auswahl des Schreibers stehen, wird immer der Johnnie angepriesen, obwohl der in dem Thread gar nichts zur Sache tut!

Nicht böse gemeint!!

mfg
Andreas
Franz_6.31

Beitragvon Franz_6.31 » Do Jun 14, 2007 17:42

Hallo!!
Ich habe keineswegs etwas gegen ihn oder seine Leidenschaft, die ich natürlich auch habe!! Ich finde es nur nervig, dass man alles daran schön reden muss und immer nur die Schokoladenseite des Schleppers sieht!! Ich persönlich gebe auch die Schwächen etc. meines Schleppers zu!! Außerdem, wenn von Johnnie gar nicht die Rede ist, sondern nur andere Marken zur Auswahl des Schreibers stehen, wird immer der Johnnie angepriesen, obwohl der in dem Thread gar nichts zur Sache tut!

Nicht böse gemeint!!
edit: sry, einmal löschen bitte :oops:

mfg
Andreas
Zuletzt geändert von Franz_6.31 am Do Jun 14, 2007 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Franz_6.31

Beitragvon Waschlappen » Do Jun 14, 2007 17:42

ok. alles klar... :wink:
Waschlappen

Beitragvon Weinbauer » Do Jun 14, 2007 18:09

JD ist übrigens in der auswahl (ganz unten) aufgeführt. :wink:
Was dem Menschen dient zum Seichen, damit schafft er seinesgleichen. (Heinrich Heine)
Weinbauer

Beitragvon Franz_6.31 » Do Jun 14, 2007 18:23

Ich rede ja nicht nur von diesem Thread....
:wink:
mfg
Andreas
Franz_6.31

Beitragvon mich_deere » Do Jun 14, 2007 21:26

naja, das ist ähnlich wie in der Politik....es gibt unterschiedliche Partein, und wenn nun jemand aus der Deutz-Partei nen starkes Argument gegen meine John Deere-Partei los lässt, muss man ja auch kontern :D

Und das ich JD empfehle obwohl er garnicht zur Wahl steht...fällt mir jetzt aber nicht ein wann ich das gemacht habe :shock: ...außer es wurde allgemein nach irgend einem Traktor gefragt...dann muss natürlich... :roll:

Ich kenne durchaus ein paar Schwäche der Johny´s...die will ich jetzt aber nicht verraten :D
mich_deere

• Website

Nächste

Antwort erstellen
43 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Landtechnikforum