Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 16:40

Kennenlernen in der Landwirtschaft

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Kennenlernen in der Landwirtschaft

Beitragvon Ackerbohne » Di Feb 26, 2008 20:01

Beitrag gelöscht
Zuletzt geändert von Ackerbohne am Fr Nov 28, 2008 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ackerbohne

Beitragvon fendt 280 » Di Feb 26, 2008 21:04

Disco Fox Workshop! :roll: Tsss!
fendt 280

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Feb 27, 2008 14:26

Warum soll unser Beruf unattrktiv sein-kann ich net nachvollziehen! ich bin zwar solo aber wenn ich ne Freundin wollen täte hätt ich eine und auch aus der Landwirtschaft muß sie ja nicht kommen da bringt´s nur noch mehr Arbeit mit. :)
Stoapfälzer

Beitragvon Obelix » Do Feb 28, 2008 10:34

Hallo Ackerbohne,

erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Beitrag. Dann gleich so ein "Hammer-Thema" mit vielen Fettnäpfen, in die man treten kann.

Worauf willst Du hinaus? Meiner Ansicht nach gibt es ausreichende Gelegenheiten von Landjungendveranstalltungen, Tierschauen usw.

Problem ist meiner Ansicht nach ein ganz anderes:
a.) Der überwiegende Teil der "Landwirtstöchter" heiratet/orientiert sich außerlandwirtschaftlich.
b.) "Nicht-Landwirtstöchter" müssen schon sehr flexibel und anpassungswillig sein, um sich für die Landwirtschaft begeistern zu können. Das steht oft aber dem aktuellen Frauentrend "Selbstverwirklichung" entgegen. Nur ganz wenige Frauen sehen Ihre "Selbstverwirklichung" in der Landwirtschaft. Wenn Du so eine Seltenheit findest: Gratulation!

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Jody85 » Do Feb 28, 2008 14:17

oberlex er meint glaub ich sowas wie chatter treffen das alle die hier angemeldet sind sich ma treffen oda so....
ich bin landwirtin ich seh nich das problem im beruf ich hab das problem das die meisten die ich kennen lerne schon nen Betrieb haben... ich habe auch einen möchte aber diesen nicht verkaufen nur wegen nen Mann.-.. da liegt auch häufig des problem... und heut zu tage kann man sich auch im net kennen lernen meinen Ex hab ich im Landflirt kennen gelernt, gehört aba auch n kännchen Glück zu :roll:
Jody85

Beitragvon forenkobold » Do Feb 28, 2008 19:00

Da gab es mal ne Diskussionsrunde im Fernsehen.
Ein bayrischer Junglandwirt brachte es auf den Punkt:
Die Alten wünschen von ihren Söhnen, dass sie eine Frau aus der Landwirtschaft heiraten. Und ihren Töchtern empfehlen sie, nie.. aber auch niemals einen Bauern zu heiraten.... :roll:

Jody.. AUFPASSEN!

Will Dich mal einer TROTZ des Hofes oder WEGEN des Hofes???
Wenn Dich die Liebe trifft.. was ist stärker.. die Liebe zum Hof oder zum Mann? Könnte ja sein, dass er gaaaaanz weit weg auch nen Hof hat und auch nicht wegwill.
forenkobold

Beitragvon Jody85 » Do Feb 28, 2008 19:48

forenkobold hat geschrieben:Da gab es mal ne Diskussionsrunde im Fernsehen.
Die Alten wünschen von ihren Söhnen, dass sie eine Frau aus der Landwirtschaft heiraten. Und ihren Töchtern empfehlen sie, nie.. aber auch niemals einen Bauern zu heiraten.... :roll:

Jody.. AUFPASSEN!

Wenn Dich die Liebe trifft.. was ist stärker.. die Liebe zum Hof oder zum Mann? Könnte ja sein, dass er gaaaaanz weit weg auch nen Hof hat und auch nicht wegwill.

ich denke da muss ich wirtschaftlich denken.... wenn er den größeren und gewinnbringenderen Betrieb hat kann mein betrieb auch auf der strecke bleiben...aber ich sehe das so Liebe vergeiht heckta besteiht...aber wenn dann die Liebe weg is sind meine Hecktas auch weg von daher würd ichs lieber behalten ... die Liebe zu meinen Betrieb kann kein Macka übertreffen...gg
Jody85

Beitragvon forenkobold » Do Feb 28, 2008 23:02

Ui...
Klare Worte. 99,9% der Frauen würden sich darüber beklagen, wenn der Mann klipp und klar bekennen würde, seinen Betrieb mehr zu lieben als die Frau. Wenn sie eine Beißzange ist, kann man das ja verstehen.
Aber man gibts trotzdem nicht so offen zu ... :twisted: :P

Wer nix erheiratet oder erbt, bleibt ein armer Teufel bis er sterbt.

Bist ja ein hübsches Ding.. wird schon werden..
forenkobold

Beitragvon zara » Fr Feb 29, 2008 0:10

Jody85 hat geschrieben:die Liebe zu meinen Betrieb kann kein Macka übertreffen

Das ist eine wirklich vorbildliche Einstellung, Glückwunsch!

Kein Mann der Welt ist es wert, für ihn den eigenen ldw. Betrieb "zu opfern" (aufzugeben, verkaufen, etc.) - ganz meine Meinung! 8)
zara

Beitragvon Maic » Fr Feb 29, 2008 7:26

Jody85 hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Da gab es mal ne Diskussionsrunde im Fernsehen.

Jody.. AUFPASSEN!

ich denke da muss ich wirtschaftlich denken.... wenn er den größeren und gewinnbringenderen Betrieb hat kann mein betrieb auch auf der strecke bleiben...aber ich sehe das so Liebe vergeiht heckta besteiht...aber wenn dann die Liebe weg is sind meine Hecktas auch weg von daher würd ichs lieber behalten ... die Liebe zu meinen Betrieb kann kein Macka übertreffen...gg

Um es auf den Punkt zu bringen sie sucht einen Knecht
Maic

Beitragvon Obelix » Fr Feb 29, 2008 10:22

Hallo,

ich vergas in meiner Darstellung:

c.) Landwirtstöchter mit eigenem Hof, die einen Knecht suchen, der alles für Sie und Ihren Hof aufgibt.

Die habens natürlich auch nicht einfach, einen Partner zu finden. Geht aber, wenn man die Ansprüche etwas herunterfährt.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Gast » Fr Feb 29, 2008 10:33

Als Mann einheiraten is aber wirklich das schlimmste, was man machen kann. Da bleibst auf ewig der Depp, ausser die Schwiegereltern sind schon alt, dann könnts vielleicht laufen...
Gast

Beitragvon Emmy » Fr Feb 29, 2008 11:31

Anders herum ist es doch genauso, meine Tochter würde nur einen Landwirt nehmen, wen sie ihren Beruf (Schule, Studium) weiterhin ausführen könnte. Am Wochenende mal helfen oder in der Erntezeit mit Hand anlegen wäre dann kein Problem.
LG Emmy
Emmy

Beitragvon HL1937 » Fr Feb 29, 2008 12:15

Auf Grund der Antworten von Jody und Forenkobold muß ich meine Meinung dazu kundtun: wenn ich mir Jody`s Bilder so ansehe und sie schreibt daß sie für einen "Macka" nichts aufgibt, so fällt mir spontan dazu ein: ihr Hirn ist ein wenig tiefer gerutscht. Oberhalb des Halses ein wenig mehr, wäre auch nicht schlecht.
Und zum forenkobold: ein Mann soll für eine Frau alles aufgeben, aber eine Frau gibt für einen Mann nichts auf.
Naja, unsere Jody wird es auch noch lernen. Hoffe nur daß kein Mann so dumm ist und ihren Knecht macht.
HL1937

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 29, 2008 12:20

Naja.. andersrum gibts natürlich viel öfters, dass die eingeheiratete Frau dem Mann die Magd machen nuß.
Nur gibt das kein Mann so offen zu.... :twisted:
forenkobold

Nächste

Antwort erstellen
31 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines