Und, hast du dir einen geholt?
Fährt hier eigentlich einer zufällig mit einem Foton 824?
Schalten sich die "größeren" besser wie die kleinen Foton Schlepper?
Aktuelle Zeit: Mi Mai 15, 2024 19:11
multicar25 hat geschrieben:Wenn Mercedes da wirklich einsteigt, dann werden die dann auch teurer aber auch vieeeeeeeeeeeel besser werden. Oder es ist der Untergang vom Mercedes.
Ich habe mir neulich von einem Bekannten ein China Schneeschild schenken lassen. Der hatte sich vor 2 Jahren einen Radlader aus China gekauft. Da war auch besagtes Schneeschild dabei.
Das Schneeschild war 1tens total verrostet, obwohl neu und ungebraucht gewesen. Also habe ich es erst mal abgeschliffen und Neu lackiert. Dann waren da 2 Schwenkzylinder verbaut mit Schnellverschlußkupplungen die wiederum nicht mit unseren Europäischen passen. Also ich zum Hydraulikhändler und wollte andere haben. Gibt es aber nicht da das Gewinde nicht past. Jetzt muß ich die ganze Sache umbauen und basteln bis das Past. Heute mittag will ich weiter machen. Wenn ich überlege welche schwierigkeiten mir jetzt eine einfache Hydraulikverschraubung macht, dann möchte ich so einen Tracktor nicht haben.
Gruß Peter
diddi1960 hat geschrieben:Hallo zusammen
Habe November 2010 einen Foton FT 504 neu gekauft
Mängel die auftraten.
Ladekontrolleuchte blinkte immer ( bis heute) trotz Austausch des Blinkgebers
Motorausschalter defekt getauscht ( defekt)
nach 20 Std. Getriebeöl getauscht Draht an der Magnetschraube
Kupplung machte Geräusche nach 10 Std. getauscht Simmmeringe in der Getriebeglocke flogen so umher, würden laut meinem Händler
angeblich nicht gebraucht.Leichter Ölfilm in der Geriebeglocke.
Heckhydraulick ca. 50 Std. hinten rechts undicht.
Undichtigkeit Vorderrad rechts Ölverlust
Ölverlust Ölwanne
Fronthydraulick undicht
War heute wieder in der Werkstatt Eisenspäne in der kompletten Hydraulik
Jetzt 310 Std. drauf.
Werde den Trecker zurückgeben ( Umwandlung) und mir was gescheites kaufen.
Habe es aber mal mit den Chinacrachern probiert).
Gruß
Diddi
cattleman hat geschrieben:Bei dem letzten Waldeinsatz habe ich schuldhaft einen Spurstangenkopf an einem Baumstumpf kaputt gefahren. Diesen habe ich bei der Fa. KRAMP (http://www.kramp.com) bestellt und nach einem Tag erhalten, so dass der Schlepper nur einen Tag nicht arbeiten konnte. An dem Schlepper wurden viele Normteile verbaut die es als Universalteile ohne Probleme zu kaufen gibt. Fahrzeug spezifische Teile werden in Weißrussland Vilnius, (Europa-Zentrale) bestellt und sind innerhalb von 14 Tagen am Bestimmungsort. Weitere Händler und Ersatzteilpunkte in Deutschland sind Roma Handel in Oldisleben (Thüringen), Auto Nies in Kreuztal-Littfeld und wer alles ganz genau wissen will schaut am besten bei Europard Vilnius Lithuanen: http://www.viltecha.lt/ vorbei.
Mitglieder: Bing [Bot], fritten, Google [Bot], GT 225, Saundsackl, Sturmwind42