Würde immer die Stihl nehmen aber geb lieber etwas mehr aus und kauf die ne MS 260 !!! So eine Säge kauft man nur einmal!! Hab meine seid 1995 ist noch die 026 aber die läuft und läuft!!! Top!!
Sers
Oleo des hab ich ja noch nie gehört. Wenn du bis 550 gehen willst dann kannst wenn du gut handeln kannst dir die 260 von stihl holen. Glaub vergleichbar ist die 346 von Husky. Denke mal für den eigenbedarf tut es auch die 240 von Stihl und wenn es nicht viel mehr wird ist das ein solides modell das diir bei guter Pflege lange freude bereiten wird. Meine empfehlung für die Hobbyholzer(nix gegen dich) mann muss doch nicht immer das topmodell haben.
Lg roland.
Ps: Kleines Bsp. Kaufst dir ja auch nicht gleich einen 335i nur weil du mal n 3er haben willst. Hab auch neben vielen Profisägen eine 140 von Husky und die nehme ich bei gewissen Arbeiten recht gerne(Ausasten, abraum bis 12 cm) Ist meines wissens nur n heim werker modell.
Hi! Es läuft gerade eine Aktion von Husqvarna die 445e für 450€ kommt von 650€ (im Aktionspaket sind Sägentasche, Ersatzkette, Kettenöl, Mischöl noch drin) Die habe ich mir vor 5Tagen geholt die ist Top! Was mich sehr gut gefällt ist der werkzeugloser Kettenspanner und ein Kraftstofffüllstandkontrollfenster.
hier muss ich dem Eicherfan widersprechen. Kauf dir die 260 er von Stihl und du hast sie, bei sachgemäßer Behandlung und 30 Ster im Jahr, ein Leben lang.
Wir haben die 260 er seit 2 Jahren, ist eine Topmaschine und eine 024 AV, auch von Stihl, seit 22 Jahren ohne Reparatur.
Hallo,
sowas (Markenkrieg)hatten wir schon oft Habe 3 verschieden Markensägen und auch nur Hobby und ca 70 Rm älteste Säge Dolmar PS 52 (seit 1990 Sturm) und meine "Beste", vergleichbar mit MS 260, die hatte ich nur 1 Jahr.
Die Dolmar kriegt man heute noch als Auslaufmodell und dadurch Preisgünstig und ausgereift Ich würde bei deinen Marken nach dem besten Service entscheiden.
Viel Glück und unfallfreies Arbeiten
kann mich den vorherigen Beiträgen nur anschliessen.
Habe als erste eigene auch eine 025 gehabt (heute 250).
Die Hat aber nur 1,3 mm Nutsstärke . die Ketten werden selbst bei Brennholzbäumchen bis 40 cm sehr schnell lang.
Dann kam 1996 die 026 - rennt heute noch wie ab (Sondersprit!). Wenn die gut eingestellt ist und eine ordentliche Kette drauf ist lacht die bei 40 cm Buchen!!
2001 nach Lothar kam für die dickeren Dinge noch 'ne 310-er dazu - bei Holz über 40 cm tut die sich leichter ABER ist einiges schwerer und unhandlicher.
Grundsätzlich: der Mercedes MUSS es sicher ned sein... oder der 335i! Aber der Smart macht eben auch kein Spass.
Wenn man eine Säge für alles braucht - dann meines Erachtens völlig markenunabhängig eine Mittelklassesäge mit der Möglichkeit eines vertrauenwürdigen Kundendienstes in Reichweite.
Hallo Aenni,
Egal ob nun Stihl oder Husqvarna:
Kauf dir auf alle Fälle eine Profisägen auch wenn du nur wenig sägst
Da hast du lange Freude damit und keinen Supergau wenn du sie brauchst
Würd dir auch sehr zur MS260 raten.
Kostet dich vielleich jetzt ein paar Euros mehr aber da kaufst du
wie schon gesagt wurde etwas für die Ewigkeit.
Hab selber zwei(eine 026 und eine MS260)und bin restlos zufrieden mit
den Maschinen
du greifst hier niemanden persönlich an, zumindest nicht mich.
Aber seien wir uns mal ehrlich. Bei allen Arbeiten, ob zuhause, im Beruf oder im Wald als Hobby. Die beste Vorraussetzung für eine schnelle, zufriedene und erfolgreiche Arbeit ist doch das "richtige Werkzeug".
Ich weiß zwar nicht, was die Stihl 250 im Unterschied zu der 260 kostet,
wird aber nicht die Welt sein.
Und wenn jemand schon etwas mehr Erfahrung hat (gehe seit meiner Kindheit in den Wald), so soll er es doch weitergeben.
Hallo,
also geb Dir mal nen Tip für ne andere Motorsäge, da über Stihl oder nicht schon viel genug geschrieben wurde
Bei Deiner Preisvorstellung passen da von Schindaiwa die Modelle 452S (3,3PS) und die 490er (3,5PS), die müssten im Preis passen!
Hab das Vorgängermodell der 490er (488, sieht nur optisch anders aus, Rest ist wohl ziemlich gleich geblieben) und die ist für Deine Anwendung absolut okay und Preis geht gegenüber den Marken Dolmar, Husky und Sthil auch in Ordnung.
Bin zu der Marke aus zwei Gründen gekommen, 1. Händler war um die Ecke und 2. Preisunterschie, hätte damals zwei 488er bekommen für den Preis der Stihl 026.
Ich weiß nicht,ich hab auf der Arbeit meistens die Stihl 260 mit Kat,die braucht übermäßig viel Benzin,2-3 Bäume fällen und aufarbeiten dann ist der Tank leer.
Privat haben wir eine Husqvarna 346xpg die braucht finde ich weniger Benzin und geht besser bei gleicher ps-zahl.
Ist aber vielleicht nur eine Ausnahme mit der Stihl von der Arbeit oder vielleicht wegen dem Kat?
Unsere uralte Stihl 024 braucht um einiges weniger an Benzin auch wenn ich damit das gleiche arbeiten würde obwohl die säge sich dabei schwerer tuhen würde.
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht OpenSource, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
muss Waldhäusler recht geben. Habe ältere Shindaiwa 488. Find die Säge super. Habe sie mir gebraucht in der Bucht gekauft und nen Kolben mit Ringe rein, und los gings. Seitdem ich die hab steht die 357XP und die 136er Husky (ist übrigens zu verkaufen) nur noch rum. Das Gewicht-Leistungsverhältniss ist super und im Vergleich zur Stihl MS260 wirklich um längen günstiger. Für 30 Festmeter im Jahr reicht die Säge bei weitem aus.