Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 3:17
marder1 hat geschrieben:Habe meinen kleinen Schlepper vor ca. 2 Monaten angemeldet und nun Post vom Finanzamt bekommen. War mir bis jetzt sicher keine Steuern zahlen zu müssen(grüne Kennzeichen bekommen), jetzt wollen die das ich Kfz-Steuern zahle. Ist das normal oder machen die einen auf Dummenfang? Kenne es eigentlich so das landwirtschaftliche Zugmaschinen steuerbefreit sind.
marder1 hat geschrieben:So nun hab ich mal mit der Sachbearbeiterin gesprochen, sie sagte ich hätte die Steuerbefreiung beantragen müssen. Auf meine Frage woher ich das wissen sollte wusste sie keine Antwort, jedoch schickt sie mir jetzt einen Antrag.
marder1 hat geschrieben:So nun hab ich mal mit der Sachbearbeiterin gesprochen, sie sagte ich hätte die Steuerbefreiung beantragen müssen. Auf meine Frage woher ich das wissen sollte wusste sie keine Antwort, jedoch schickt sie mir jetzt einen Antrag.

winz!!! hat geschrieben:hm, wusste gar nicht das man für seine hobbys eine steuerbefreiung bekommt.
mein hobby ist motorradfahren, da werd ich doch gleich mal beim finanzamt anfragen ob meine maschine auch steuerfrei ist.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], noname564