Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:21

Kinder als Folterknechte

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Re: Kinder als Folterknechte

Beitragvon Hauke schidt » Di Nov 05, 2013 13:32

Cairon hat geschrieben:@Hauke schidt

Zum Glück waren unsere Kinder in der Summe nicht so schlimm wie beschrieben, aber ich denke jedem der Kinder hat und diesen Text liest steigen dabei bestimmte Erinnerungen wieder ins Bewusstsein die man eigentlich schon verdrängt hatte.

Ich habe den Test auf realer Basis bald bestanden. :D :D :D
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » Di Nov 05, 2013 14:12

Klar Grenzen und deutliche Ansagen sehen ich auch als sehr wichtig an. Man muss den richtigen Mittelweg finde und möglichst immer fair bleiben. Wir haben zur Zeit zwei Kinder und ich denke das Ende ist noch nicht erreicht, so schlimm kann es also nicht gewesen sein .
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Di Nov 05, 2013 16:49

Jetzt kommen wir von duddelndes Spielzeug zu völlig anderen Themen. :D

Ich hoffe, ich habe den Mittelweg gefunden. :D

Was ich absolut nicht abkann sind Väter die tsie müssten sich nicht um ihre Kinder kümmern oder nach einer Trennung kein Unterhalt zahlen oder gar die Nächste schwängern. Solchen könnte ich Regelmässig was auf die F..... hauen.
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » Di Nov 05, 2013 17:32

Hauke schidt hat geschrieben:Jetzt kommen wir von duddelndes Spielzeug zu völlig anderen Themen. :D

Ich hoffe, ich habe den Mittelweg gefunden. :D

Was ich absolut nicht abkann sind Väter die tsie müssten sich nicht um ihre Kinder kümmern oder nach einer Trennung kein Unterhalt zahlen oder gar die Nächste schwängern. Solchen könnte ich Regelmässig was auf die F..... hauen.

Kann ich verstehen, einmal Vater, immer Vater und was können die Kinder dafür, wenn man sich mit der Mutter nicht mehr verträgt.
Cairon

• Website

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 06, 2013 16:49

Zumindest Einer, der mich versteht. Leider habe ich beruflich mit etlichen Vätern zu tun, die so leben und denken. Wenns nach mir geht sollte auf Unterhaltsschulden Haftstrafen geben.
Hauke schidt

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 06, 2013 18:38

Naja Hauke, als Frau muss man schon von Anfang an damit rechnen, dass “Frau“ die Kinder allein groß ziehen muss auch finanziell sollte man als Frau unbedingt unabhängig vom Mann sein sein. Wenn’s anders sein sollte, hat man als Frau einfach Glück gehabt.

Einige Männer meinen, wenn man(n) sich von der Frau trennt, trennt man sich auch von den Kindern und melden
sich nicht mehr bei den Lütten. Echt schlimm für die Kinder.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hauke schidt » Mi Nov 06, 2013 18:45

Hallo Emmy,

ich lasse mal aussen vor, das sich die ersten Monate schon biologisch die Frau mehr um die Kinder kümmert. Leider habe ich die Fälle immer wieder und es ist wie Du es schreibst: Trennung von Frau heisst auch Trennung von Kinder. Mit Nichtzahlung von Kindesunterhalt meinen die Väter dann, sie würden die Frau treffen.

Ich bleibe dabei, ich könnte allen was in die F..... hauen.

Komisch finde ich hier nur, wie locker und leicht das ganze auch von dem JA geduldet wird.
Hauke schidt

Beitragvon Cairon » Mi Nov 06, 2013 18:47

Frau Emmy Müller hat geschrieben:Naja Hauke, als Frau muss man schon von Anfang an damit rechnen, dass “Frau“ die Kinder allein groß ziehen muss auch finanziell sollte man als Frau unbedingt unabhängig vom Mann sein sein. Wenn’s anders sein sollte, hat man als Frau einfach Glück gehabt.

Einige Männer meinen, wenn man(n) sich von der Frau trennt, trennt man sich auch von den Kindern und melden
sich nicht mehr bei den Lütten. Echt schlimm für die Kinder.

Ich würde da nicht so geschlechtsspezifisch denken. Bei meinem Stiefbruder war es vor 20 Jahren genau anders herum. Seine Mutter war in der Midlifecrisis, hat sich einen jungen Mann angelacht und ihn und seinen Vater einfach sitzen lassen. Ausgezogen und fertig, sieh zu wie Du den Jungen groß bekommst. Es funktioniert also in beide Richtungen.
Cairon

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Mi Nov 06, 2013 18:54

Richtig , Unterhaltsverweigerung ist keine geschlechtsspezifische Verhaltensweise. Nur da die Kinder meistens bei der Frau bleiben........... ist das eben eine Scheinkorrelation.

Ich hab meine beiden auch ohne einen Pfennig von meiner Ex "fertig erzogen". :mrgreen:

Ich meine sogar mal gelesen zu haben, dass die Unterhaltsverweiugerung von Müttern gegen 100 % geht.
Solche Studien oder Statistiken werden in diessem unseren Lande aber nicht in Auftrag gegeben oder veröffentlicht.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon angus25 » Mi Nov 06, 2013 18:59

Hauke schidt hat geschrieben:Zumindest Einer, der mich versteht. Leider habe ich beruflich mit etlichen Vätern zu tun, die so leben und denken. Wenns nach mir geht sollte auf Unterhaltsschulden Haftstrafen geben.

...dann aber für beide Teile,meine Ex schuldet mir 15-20t Teuros.
Der Bauer hat einen Hof, der Mond hat einen Hof.
Hat nur noch der Mond einen Hof, ist der Strukturwandel beendet.
angus25

Beitragvon Frau Emmy Müller » Mi Nov 06, 2013 20:26

Stimmt, es gibt genauso Frauen die abhauen und sich nicht mehr um ihre Kinder kümmern und noch dazu
nicht den Unterhaltsverpflichtungen nachkommen.
Aber ich vertrete auch die Meinung, dass es manchmal besser ist wenn die Frau geht und die Kinder beim Mann lässt, ich gehe jetzt von einem LW Betrieb aus, wo eventuell noch Oma, Opa, Tanten oder Onkels sind, die bei der Erziehung helfen könnten.
Außerdem werden die Kinder nicht aus ihrer gewohnten Umgebung gerissen und können auch nicht als Druckmittel,
was Frauen gerne machen, benutzt werden. Einige Frauen haben es leider drauf, ihre Männer mit den Kindern zu erpressen,
wenn Du dies oder das nicht machst siehst Du die Kidis nicht mehr oder WIR ziehen aus.
Alles schon erlebt und ich persönlich finde es unter aller Sau, sie handeln nicht zum Wohle des Kindes, es ist purer Egoismus.
Frau Emmy Müller

Beitragvon Cairon » Mi Nov 06, 2013 23:04

Was für die Kinder das Beste ist, muss individuell von Fall zu Fall entschieden werden. Ich persönlich finde es wichtiger, dass sich ein Elternteil nicht einfach seiner Verantwortung entzieht. Auch wenn eine Beziehung gescheitert, so lösen sich die Kinder nicht einfach mit der Trennung in Luft auf. Für die Kinder ist die Trennung eh schon schwer genug, aber wie fühlen sich die Kinder erst, wenn ein Elternteil nichts mehr von ihnen wissen will? Ich habe solche Vorgänge mehr als einmal im Familien- und Bekanntenkreis mitbekommen und wenn man dann die Kinder mit auf dem Trecker hat und sie anfangen Fragen zu stellen, dann wird einem ganz anders. Ich hoffe nur, dass ich selber nie in eine solche Situation kommen werde.
Cairon

• Website

Beitragvon Frau Emmy Müller » Do Nov 07, 2013 7:33

Ja ganz individuell von Fall zu Fall, das wäre schön und wünschenswert Cairon.
Viele Mütter sehen ihre Kinder als ihr alleiniges Eigentum an und sind von vornherein der Meinung, die Kinder gehören zur Mutter
was totaler Blödsinn ist. Die Väter haben die gleichen Rechte wie die Mütter und können sie genauso gut oder schlecht erziehen. .
Und wie Du schon schriebst „für die Kinder ist die Trennung eh schon schwer genug“ und jetzt stell Dir mal vor,
sie müssen obendrein noch ihre gewohnte Umgebung aufgeben. Echt schrecklich.

Ja der Bekanntenkreis ist immer ein schönes Beispiel wie man es nicht machen sollte,
allerdings solche Leute habe ich für mich aussortiert. :wink:
Frau Emmy Müller

Beitragvon Hauke schidt » Do Nov 07, 2013 19:21

Die Partnerschaft lässt sich trennen, die Elternschaft nicht. Ein Satz zum nachdenken. :roll:

Aber bevor ich mich wieder aufrege singe ich lieber .......

"Kleine Igel schlafen gern den ganzen Winter lang. Wenn sie Sturmwind hören, kann sie das nicht stören. Fragen was soll das schon sein und schlafen wieder ein." :D :D :D
Hauke schidt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
52 Beiträge • Seite 2 von 4 • 1, 2, 3, 4

Zurück zu Familie und Freizeit