Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:44

Kiten auf feldern mit hohem graß ??

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kiten auf feldern mit hohem graß ??

Beitragvon KiteFabi » Mi Mai 11, 2005 21:54

Hallo zusammen ich bin ein kiter (drachenflieger)und würde mal gerne wissen
wie das mit den feldern der landwirte ist...ich kite schon längere zeit auf einenm feld mit so hohem graß was gemäht wird...macht das den landwirten nichts aus wenn ich darauf kite?wie seht ihr das würdet ihr das erlauben?
vielen dank schonmal im voraus
mfg fabio
KiteFabi

Beitragvon dieselross f24 » Do Mai 12, 2005 18:05

hallo

du meinst schon so nen Drachen an ner Schnur oder nicht wo du selber mitfliegst?

also wenn du dabei viel hin und her läufst und ne menge Graß zertrampelst wird der Bauer nicht sehr erfreut sein aber wenn du vor allem stehst ohne viel gerenne is es nicht ganz so tragisch denke ich.
Am besten du frägst mal den Bauern der die Wiese mäht was er davon hält aber wenn du freundlich frägst und ihm vielleicht ein paar euronen Entschädigung anbietest wird das normal kein Problem sein.

Aber ist schon super dass du dir gedanken machst die meisten trampeln alles nieder lassen ihren Müll überall liegen und meinen dann sie müssten sich aufregen wenn der Bauer ne Karre Gülle drauf tut :x

dieselross
dieselross f24

Beitragvon KiteFabi » Do Mai 12, 2005 20:40

Ja sone art lenkdrachen....ich bin da jetzt schon seit einem jahr auf der wiese...aber wenn ich den bauer mal treffe sprech ich ihn mal an...
die wiese ist jetzt gemäht und das graß auf dem acker holt der das noch ab oder läst er das da liegen? :?:
mfg fabio
KiteFabi

Beitragvon RedBull » Fr Mai 13, 2005 6:26

ey du!
was klauste einfach so mein avatar????
RedBull

Beitragvon KiteFabi » Fr Mai 13, 2005 13:12

Wie soll ich denn wissen das du den auch hast!?! :wink:
fabio
KiteFabi

Beitragvon egrün » Fr Mai 13, 2005 13:13

hallo,
Ich habe über's kiten mal einen Film gesehen,
sobald ich die Wiese gemäht hätte, so hätte ich es dir auch erlaubt, aber vorher nicht.
Du kannst den Bauern ja mal frgen ob er das Stück "still gelegt" hat, denn dann würde ich es dir auch erlauben denn er darf dann kein Gras von der Wiese für seinen betrieb verwenden, wenn ich richtig informirt bin.. :roll: :wink:

MfG egrün
egrün

Beitragvon Carsten » Fr Mai 13, 2005 13:26

Hallo,
ich denke das wichtigste ist das man keinen Müll auf der Wiese liegen lässt, denn das kann unter Umständen für eine Kuh tötlich sein. Dagegen ist ein bisschen platt getrampeltes Gras garnichts. :roll:
Gruß
Carsten

Beitragvon Bananajoe » Fr Mai 13, 2005 14:36

Ja, vor allem keine Kronkorken herumfliegen lassen. Sowas schlägt ruck zum im Metalldetektor an, kostet viel Zeit, notfalls das Innenleben eines sehr teuren Hächslers und unter Umständen auch das leben von Vieh
Bananajoe

Beitragvon KiteFabi » Fr Mai 13, 2005 16:33

Hi,ich kite nicht auf einer kuhwiese sondern auf einer normalen nicht umzäunten...müll lass ich nie liegen !!
gruß fabio
KiteFabi

Beitragvon MatthiasG » Fr Mai 13, 2005 18:34

Naja, es kann sich dabei um Dauergrünland handeln. Das Gras wird dann 3 bis 4 mal im Jahr geerntet und einsiliert, und zwar als Kuhfutter. Das ist vielen Leuten gar nicht bewusst, denn Müll oder Kot von Hunden (Überträger von Viruskrankheiten) kann den Tieren schaden.
MatthiasG

Beitragvon KiteFabi » Sa Mai 14, 2005 21:49

Ja die leute lassen da auch einfach ihre hunde drüber laufen....
KiteFabi

Beitragvon PfisterGbR » Sa Mai 21, 2005 18:49

Hallo

Wenn da so ein Hundehalter meint er muss mit seinem Köter über meine Wiese laufen und den nebenzu noch auskacken lassen und der Hund käme aus irgendwelchen Umständen unter die Räder unseres 14 Kubikfasses. Kann ich dafür haftbar gemacht werden? :twisted:

Oder wenn ich dem Hundehalter mal ordentlich mit Gülle den Kopf waschen würde, was für Konsequenzen hätte dann das. :D

Denn langsam hängen mir die Leute zum Hals raus und als ich letztens vom Schlepper abstieg stand ich mitten in der Wiese in nem Hundhaufen :?

Diese Fragen sind vielleicht nicht gerade normal aber nur mal angenommen.

In diesem Sinne
PfisterGbR

Beitragvon chill out » Mi Mai 25, 2005 10:59

zu solchen Sachen hab ich ein gute Geschichte die haut euch um. Im Früh jahr ist mein Vadder etwa gegen 8 Uhr morgens zu Säen rausgefahren. Dann hat er auf der Wiese gegenüber von dem Acker auf dem er eingesät hat ein paar gesehn das 2 Kampfunde dabei hatten die auf unserer Wiese geschi... haben. Mein VAdder ist also dahin gefahren und hat gemeint ob das so normal ist das die Tiere auf die Wiese kacken. Wann hat der hunndebsitzer gesagt was ihn das angehe und wollte die Hunde auf mein Vadder loslassen. (der Typ war voll Krank) dann hat sich das so hoch eskaliert das der Mann mit Steinen geworfen hat, aber immerverfahlt hat. Des wurd meim Vadder zu Blöd der hat umgedreht und wollte heim fahren die Polizei holen bzw. ne anzeige machen. und dann hat der Halter richtig dgworfen die Scheibe eingeschlagen und die Motorhaube beschädigt. Als mein Vadder daheim war stand schon die Polizei im Hof die der Halter angefrufen hatte weil mein VAdder ihn über den Haufenfahren wollte.
chill out

Beitragvon dieselross f24 » Do Mai 26, 2005 8:38

und wer zahlts jetzt :?: :?:

dieselross
dieselross f24

Beitragvon chill out » Do Mai 26, 2005 10:57

Erst wollt die Versicherung von dem Typ das nicht zahlen aber mitlerweile hat sie es eingesehen und hat gezahlt
chill out

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau