Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Dez 01, 2025 19:27

Klamotten trocknen

Was soll gekocht und was soll im Garten angebaut werden? Landfrauen geben sich Tipps und Tricks.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Klamotten trocknen

Beitragvon SHierling » Mo Dez 31, 2012 9:50

Hobbit-Hunter hat geschrieben:
Vogelschreck hat geschrieben:N Wäschetrockner rechnet sich nicht

Also Landwirt, bzw. jemandem der bei jedem Wetter draußen Arbeitet, kommste ummen Trockner nicht umher.

Na, da haben wir ja nochmal richtig Glück gehabt, daß die Industrie den Trockner erfunden hat, was würden wir bloß ohne Landwirte und Dachdecker machen ... :lol:

Ob ein Wäscheständer die Luftfeuchte "besser macht" oder Dir Schimmel einbringt, mußt Du selber wissen, das liegt an der Wohnung und der Menge Wäsche, die Du so hast. In manchen Single-Miniwohnungen ist es eh verboten, Wäsche zu trocknen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Rumpsteak » Mo Dez 31, 2012 12:11

Hobbit-Hunter hat geschrieben:Also Landwirt, bzw. jemandem der bei jedem Wetter draußen Arbeitet, kommste ummen Trockner nicht umher.

Waren die früher alle nackt oder dreckig ? :shock:

Ich muss meine Arbeitskleidung auch täglich wechseln und hab trotz Wäscheständer jeden Tag frische. Trockner ist etwas für Bonzen..so kleine Handwerksmeister wie ich müssen mehr rechnen.
Rumpsteak

Beitragvon Wuschelino » Di Jan 08, 2013 0:26

Ein Wäschetrockner als 1 Personen-Haushalt ist absolut ausreichend. Denk aber beim Kauf an die Bettwäsche und nimm einen Turmtrockner oder einen Flügeltrockner, dazu noch das Klammerkarussell für Kleinteile und Du hast gewonnen. Wenn Du dann doch meinst es müsste ein Wäschetrockner sein, denk mal über ein Kombimodell (Waschmaschine/Trockner) nach. Es passt zwar wohl nur die halbe Waschmaschinenladung in den Trockner, aber als Single hast Du eh nicht so viel Wäsche. Meine Bekannte hat so ein Kombiteil uns ist zufrieden, weil sie Platz spart...

LG
Wuschelino
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon Lou Piene » Mo Jan 14, 2013 11:42

Auch Wäsche auf nem Trockenständer "verbraucht" Energie, wenn der in der Wohnung steht. Heizenergie nämlich, die Feuchtigkeit aus der Wäsche muss ja verdampft werden und das braucht gewaltig Energie - Räume, in die man einen solchen Wäscheständer stellt, kühlen sich drastisch ab.

Bevorzugtes Verfahtren, gerade im Winter, wo die Wäsche draußen nie schranktrocken wird:

Wäsche unter einer Remise / auf einem Dachboden aufhängen, bis sie so trocken ist, wie sie bei der aktuellen Luftfeuchte werden kann, reinholen und über Nacht in einem geheizten Raum ausbreiten oder auf einen Trockenständer hängen. Dann ist sie mMn kostengünstigst schrankfertig getrocknet.

Macht natürlich mehr Mühe als ein elt. Trockner.

Lou
Lou Piene

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Haus und Garten