Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

KLARSTELLUNG

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
147 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 01, 2007 12:58

:? Glaube dem Schlunzius ist der gestrige Abend nicht bekommen.

Könnte man dieses Subjekt bitte entfernen, Herr Moderator ??!

Die Blagen haben halt einfach zuviel schulfrei :)
Brombeerfoerster

Beitragvon euro » Do Nov 01, 2007 13:00

@ Heckie
euro

• Website

Beitragvon Heckenfrevler » Do Nov 01, 2007 13:08

Brombeerfoerster hat geschrieben::? Glaube dem Schlunzius ist der gestrige Abend nicht bekommen.

Könnte man dieses Subjekt bitte entfernen, Herr Moderator ??!

Die Blagen haben halt einfach zuviel schulfrei :)

Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein.
Wenn ich gehe, gehst Du mit!

@Cent: Eine kleine Protion Narzissmus gehört zum guten Ton. 8)
Heckenfrevler

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Nov 01, 2007 20:13

GUT !

Aus dir wird nochmal was :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Hoffi » Do Nov 01, 2007 21:58

euro hat geschrieben:Lieber Clan

"Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42);

hallo euro,
schon wieder der clan,lacht. den gibt es nicht. ich dachte gerade du wüßtest es besser. aber der spruch ist gut, gefällt mir. nur, wenns darum geht, ist sich doch jeder der nächste.
viele grüße
vom freund der bruderschaft
Hoffi

Beitragvon der versuch ist es wert » Do Nov 01, 2007 22:41

Beruhigend an solchen Debatten finde ich immer, dass es mich gar nicht braucht, um sie entstehen zu lassen, weil das scheinbar ein Phänomen ist, das sich von ganz alleine zwischen irgendwem auf dem Forum entwickelt. Es ist nur faszinierend, dass sich auf jedem aktiven Forum irgendwann die selben Konstellationen und selben Gespräche herauskristallisieren, die völlig Banane für Außenstehende sind. Man könnte regelrecht Gruppen von Personen oder einzelne Gestalten verschiedener Foren nebeneinander stellen, und sie würden sich annähernd spiegeln. :shock:
der versuch ist es wert

Beitragvon Malte » Do Nov 01, 2007 22:44

der versuch ist es wert hat geschrieben:Beruhigend an solchen Debatten finde ich immer, dass es mich gar nicht braucht, um sie entstehen zu lassen

Bist du sonst immer der Forentroll :?:
Malte

Beitragvon der versuch ist es wert » Do Nov 01, 2007 22:54

Malte hat geschrieben:
der versuch ist es wert hat geschrieben:Beruhigend an solchen Debatten finde ich immer, dass es mich gar nicht braucht, um sie entstehen zu lassen

Bist du sonst immer der Forentroll :?:

Würde ich so nicht sagen, aber es kommt manchmal zu Anfeindungen aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen, die man wahrscheinlich nur erklären könnte, könnte man in die Leute schauen. Irgendwelche Egoprobleme, erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, besonders ausgeprägte Lässigkeit, erhöhte Sensibilität für Schlagwörter etc. Besonders in Foren scheint es stark ausgeprägt zu sein, weil man sich hinter seinem Benutzernamen verstecken kann und sein kann, wer man will, auch wenn man in der Realität auch nur ein armes Würstchen ist, das den Mund nicht aufkriegen würde, käme es drauf an.

Ich meine, es braucht mich nicht, weil jeder einen anderen finden würde, der bei ihm die notwendigen Knöpfe drücken würde. Daran muss man gar nicht zwingend Schuld sein. Es braucht eben nur irgendwen.
der versuch ist es wert

Beitragvon Heckenfrevler » Do Nov 01, 2007 22:58

der versuch ist es wert hat geschrieben:Würde ich so nicht sagen, aber es kommt manchmal zu Anfeindungen aus irgendwelchen merkwürdigen Gründen, die man wahrscheinlich nur erklären könnte, könnte man in die Leute schauen. Irgendwelche Egoprobleme, erhöhtes Aufmerksamkeitsbedürfnis, besonders ausgeprägte Lässigkeit, erhöhte Sensibilität für Schlagwörter etc. Besonders in Foren scheint es stark ausgeprägt zu sein, weil man sich hinter seinem Benutzernamen verstecken kann und sein kann, wer man will, auch wenn man in der Realität auch nur ein armes Würstchen ist, das den Mund nicht aufkriegen würde, käme es drauf an.

Ich meine, es braucht mich nicht, weil jeder einen anderen finden würde, der bei ihm die notwendigen Knöpfe drücken würde. Daran muss man gar nicht zwingend Schuld sein. Es braucht eben nur irgendwen.

Ja, das kenne ich auch nur zu gut. Die eigenen Probleme werden gänzlich verdrängt und die Aufmerksamkeit auf die gelenkt, die eigentlich kerngesund sind.
Traurig, traurig...

:cry:
Heckenfrevler

Beitragvon Hoffi » Do Nov 01, 2007 23:04

man könnte direckt mitleid haben, doch wenn sie gesund sind, brauchen sie das ja nicht.
ich verstehe sowieso nicht, warum da so ein wirbel drum gemacht wird, was zeichnet diese leute eigentlich aus? also die gesunden meine ich.
Hoffi

Vorherige

Antwort erstellen
147 Beiträge • Seite 10 von 10 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Familie und Freizeit