Eine Meldung an Kleinanzeigen brachte auch nix.
Hat einer ne Idee,was man machen kann

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:08
240236 hat geschrieben:Obelix stimmt. Oder noch besser: Der vermeintliche Interessent schreibt dich an um die Maschine zu besichtigen, sagt einen Termin und kreuzt nie auf.
Fassi hat geschrieben:Und definitiv stelle ich keine Telefonnummer ein. Weniger Meinungsumfragen, Werbeanrufe und erst recht kein Wecker nachts um eins (ok, ich höre mein Telefon im Schlafzimmer nicht).
Gruß
Neuland79 hat geschrieben:Kleinanzeigen ist vor allem gefährlich. Da laufen seit ca. 2 Jahren massive Phishingwellen. Deswegen stehen über allen geposteten Bildern Warnhinweise. Passt da auf.
Die Betrüger schicken eine "offizielle" Nachricht von "Kleinanzeigen", dass euer Produkt über "sicher bezahlen" gekauft wurde und fordern euch auf, einen Link zu folgen. Oder sie schicken euch ein Bild, wo ihr einen QR Code scannt und damit auf eine Phishing Seite weiter geleitet werdet, wo dann mit gefakten offiziellen Bankseiten eure KontoDaten abgegriffen werden.
Das gleiche mit hoch interessanten Bezahlartikeln im Internet, die "gekauft" werden müssen. Laut einem Bekannten kommen die Leute über geschaltete Anzeigen oder google Werbung auf solche FakeSeiten. Meldet euch lieber an einer Bibliothek an. Darüber bekommt man auch Zugriff auf nationale und internationale Presse. Und die GossenNachrichten kann man eh knicken.
frafra hat geschrieben:da gibt es viele möglichkeiten warum nicht geantwortet wird ,technische als auch menschliche
(...)
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], Google Adsense [Bot], JueLue, Manfred, Thomas1973