Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:08

Kleinanzeigen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Kleinanzeigen

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 25, 2025 9:52

Mein Nachbar möchte eine Maschine kaufen,die bei Kleinanzeigen angeboten wird,aber der Verkäufer meldet sich nicht.
Eine Meldung an Kleinanzeigen brachte auch nix.
Hat einer ne Idee,was man machen kann :!:
Zuletzt geändert von bauer hans am Fr Apr 25, 2025 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Re: Kleinanzeigen

Beitragvon AEgro » Fr Apr 25, 2025 10:08

Sich freuen, dass man kein Geld ausgegeben Hat. :mrgreen:
Es kann ja manchen, auch schwerwiegenden Grund geben, wenn jemand inseriert und dann einem Intressenten nicht antwortet.
In den meisten Fällen wird es aber so sein, dass der Anbieter sich zwar irgendwie und irgendwann durchgerungen hat seine Maschine etc. anzubieten, dann ist es ihm
aber aus Schlammperei und Unorganisiertheit wieder "egal" oder es sind ihm andere Dinge über den Kopf gewachsen.
Von so einem als Verkäufer würde ich aber auch Abstand halten, bzw. ist die Maschinen in entsprechend schlechtem Zustand.
Das muss nicht unbedingt so sein, aber das waren bis jetzt meine Kleinanzeigen-erfahrungen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon allgaier81 » Fr Apr 25, 2025 10:13

Moin, wie sind denn die Bewertungen des Nutzers?

Wenn die nicht gut sind frage ich schon grundsätzlich gar nicht an bzw. verkaufe so unzuverlässigen Nutzern auch nichts.

Mit Leuten die dort seit 10 Jahren angemeldet sind und eine hohe Antwortquote haben kann man auch ordentliche Geschäfte machen.
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon RABE-Profi » Fr Apr 25, 2025 11:30

Und auf solche Anbieter, die keine Nummer einstellen, und auf mehrfache Anfrage nicht antworten, obwohl man Interesse hat das Teil zu kaufen, ist auch geschissen.
Habeck ist kein Schwachkopf, er hat nur aufgehört zu denken
Es gibt Länder, die sind hunderttausende von Kilometern entfernt, sagt die schnatternde Trampolinspringerin.
Göring Eckart meint, die Atomkraftwerke verstopfen die Stromleitungen
RABE-Profi

Beitragvon Obelix » Fr Apr 25, 2025 12:33

Ich verstehe irgendwie nicht, wo Euer Problem ist?

Dem Anbieter einer Maschine bei "Kleinanzeigen" steht es doch frei, bei wem er sich meldet?
Da gibt es doch keinen Zwang oder?

Wisst Ihr überhaupt, wie viele Rückfragen, oft auch blöde, bei so einer Anzeige kommen?
a.)
Bei mir wollte einer die genaue Bodenfreiheit des Traktors unter dem Differential gemessen
haben. Also gemessen, geantwortet und von dem Fragenden nie wieder etwas gehört.
b.)
Ein Anderer wollte wissen, ob der Traktor einen konkreten Pflug heben kann? Sorry, woher soll
man das als Besitzer des Traktors wissen, wenn man den Pflug nicht kennt? Dann recherchiert
man kurz und stellt fest, dass der angebotene Traktor niemals den Pflug hätte heben können.
Also warum fragt man so etwas?
c.)
Dann fangen welche an zu diskutieren, warum man nicht ins Ausland verkauft. Man erklärt das
vernünftig und nachvollziehbar. Als Ergebnis wird man beleidigt.

Fazit:
Bei Kleinanzeigen antworten sehr viele Ulknudeln, die alles haben und wissen wollen, aber
überhaupt kein Interesse am Kauf des angebotenen Artikels. Sondern einfach Spass dran haben,
den Anbietenden vorzuführen.
Ich kann verstehen, wenn da jemand einfach mal eine zeitlang nicht antwortet oder seriöse
Anfragen unter gehen.

Das Schlimmste sind die zaudernden oder pokernden Interessenten, die sich hinterher aufregen,
weil man anderweitig verkauft hat. Oder warum das Angebot aus "Kleinanzeigen" herausgenommen
wurde.
Obelix

Beitragvon 240236 » Fr Apr 25, 2025 13:27

Obelix stimmt. Oder noch besser: Der vermeintliche Interessent schreibt dich an um die Maschine zu besichtigen, sagt einen Termin und kreuzt nie auf.
240236

Beitragvon Qtreiber » Fr Apr 25, 2025 14:02

240236 hat geschrieben:Obelix stimmt. Oder noch besser: Der vermeintliche Interessent schreibt dich an um die Maschine zu besichtigen, sagt einen Termin und kreuzt nie auf.

Grundsätzlich zu Terminen: Ich sage Termine nur zu,, wenn ich dann sowieso zu Hause bin. Oder andersrum: Für einen Interessenten (an was auch immer) sage ich nichts anderes ab oder verzichte auf den geplanten Ausflug etc. Dann ärgere ich mich auch nicht, wenn keiner kommt (ob mit oder ohne Absage).
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Fr Apr 25, 2025 14:09

Und definitiv stelle ich keine Telefonnummer ein. Weniger Meinungsumfragen, Werbeanrufe und erst recht kein Wecker nachts um eins (ok, ich höre mein Telefon im Schlafzimmer nicht).

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon T5060 » Fr Apr 25, 2025 14:13

Kleinanzeigen ist wie der "Dachdecker aus Pakistan" mit Bodo Bach
Kleinanzeigen hat so seine eigenen Spielregeln
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Neuland79 » Fr Apr 25, 2025 15:01

Kleinanzeigen ist vor allem gefährlich. Da laufen seit ca. 2 Jahren massive Phishingwellen. Deswegen stehen über allen geposteten Bildern Warnhinweise. Passt da auf.
Die Betrüger schicken eine "offizielle" Nachricht von "Kleinanzeigen", dass euer Produkt über "sicher bezahlen" gekauft wurde und fordern euch auf, einen Link zu folgen. Oder sie schicken euch ein Bild, wo ihr einen QR Code scannt und damit auf eine Phishing Seite weiter geleitet werdet, wo dann mit gefakten offiziellen Bankseiten eure KontoDaten abgegriffen werden.

Das gleiche mit hoch interessanten Bezahlartikeln im Internet, die "gekauft" werden müssen. Laut einem Bekannten kommen die Leute über geschaltete Anzeigen oder google Werbung auf solche FakeSeiten. Meldet euch lieber an einer Bibliothek an. Darüber bekommt man auch Zugriff auf nationale und internationale Presse. Und die GossenNachrichten kann man eh knicken.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon bauer hans » Fr Apr 25, 2025 15:24

Ich hab schon einiges über Kleinanzeigen verkauft und noch nie Probleme gehabt.
Kleinteile wurden gegen Vorkasse ge/verkauft,grosse gegen Barzahlung vor Ort.
Schwätzer werden einfach gelöscht.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon tyr » Fr Apr 25, 2025 15:37

Fassi hat geschrieben:Und definitiv stelle ich keine Telefonnummer ein. Weniger Meinungsumfragen, Werbeanrufe und erst recht kein Wecker nachts um eins (ok, ich höre mein Telefon im Schlafzimmer nicht).

Gruß

Ich stell grundsätzlich meine Handynummer ein, die ist nicht geheim, und schreibe prinzipell dazu, das die Kontaktaufnahme am besten über Telefon Whatsapp oder Telegram erfolgen sollte. Und hab damit bisher gute erfahrungen gemacht. Und wenn wirklich spam kommt, sind sie einfach zu blockieren. Und ich kann von Beginn an Anfragen mit völlig abseitigen Vorwahlen ignorieren... jedesmal mich bei Kleinanzeigen einloggen um zu gucken ob sich was getan hat, ist mir zu anstrengend. Und E-Mails empfange ich prinzipell nicht übers Handy.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Apr 25, 2025 15:38

Neuland79 hat geschrieben:Kleinanzeigen ist vor allem gefährlich. Da laufen seit ca. 2 Jahren massive Phishingwellen. Deswegen stehen über allen geposteten Bildern Warnhinweise. Passt da auf.
Die Betrüger schicken eine "offizielle" Nachricht von "Kleinanzeigen", dass euer Produkt über "sicher bezahlen" gekauft wurde und fordern euch auf, einen Link zu folgen. Oder sie schicken euch ein Bild, wo ihr einen QR Code scannt und damit auf eine Phishing Seite weiter geleitet werdet, wo dann mit gefakten offiziellen Bankseiten eure KontoDaten abgegriffen werden.

Das gleiche mit hoch interessanten Bezahlartikeln im Internet, die "gekauft" werden müssen. Laut einem Bekannten kommen die Leute über geschaltete Anzeigen oder google Werbung auf solche FakeSeiten. Meldet euch lieber an einer Bibliothek an. Darüber bekommt man auch Zugriff auf nationale und internationale Presse. Und die GossenNachrichten kann man eh knicken.

Ich mach nur Bargeschäfte.. :wink:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon frafra » Sa Apr 26, 2025 8:54

da gibt es viele möglichkeiten warum nicht geantwortet wird ,technische als auch menschliche

will man was verkaufen hilft es viel zu beantworten ,freundlich zu sein

ein telefonat erspart auch einiges an hin und herschreiberei..

klar ärgert sich mal wegen irgendeinen *******
is halt so
es gibt immer was zu tun , jabajaja........
frafra

Beitragvon Kraxer » Sa Apr 26, 2025 20:51

frafra hat geschrieben:da gibt es viele möglichkeiten warum nicht geantwortet wird ,technische als auch menschliche
(...)

Genau so ist es.

Wenn mir ein Verkäufer komisch kommt, dann versuche ich das nicht zu hinterfragen. Mal kommt der Kauf zustande; mal nicht.

Wenn der Käufer komisch drauf ist, dann ist auch schnell sortiert.
Kraxer

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines