Es ist wie fast jedes Jahr: Schönstes Wetter und man könnte mähen auf Teufel komm raus, aber der Kreiselheuer kommt nicht rum.
Ich mähe 5,20m breit, was mir von der Leistung, Flächen und Gelände völlig ausreichend ist.
Aktueller Kreuselheuer ist ein Claas Volto 550 HR, 4 Kreisel an einem 42er Hinterradschlepper.
Wenn ich an zwei aufeinanderfolgenden Tage entsprechend mähe, ist der Heuer am zweiten Tag zu lange unterwegs. Lustig wird es wenn man um (sagen wir mal) 16:00 pressen will. Dann kommt man mit dem Heuer heim und muss sofort wieder mit dem Schwader los.
Mich würden Erfahrungen mit kleinen und leichten 6-Kreisel interessieren wie zB.:
Claas Volto 60 und 65
Krone Vendro 620 Highland
Krone KW 6.02/6
Kuhn GF 582
Kuhn GF 642
Wobei mir der Krone Vendro Highland gegenüber dem KW zu schwer vorkommt.
Der Kuhn GF 642 scheint auch recht schwer zu sein.
Pöttinger und Fella hab ich noch nicht geschaut. Fella hat mir noch nie so zugesagt (einmal aushilfsweise ein paar ha mit einem Scheibenmäher gemäht -dachte mir: Sowas will ich nicht besitzen), auch wenn es farblich zu den Schleppern passen würde...

Streuobstwiesen, gerade noch mähbare Durchfahrten durch Hecken zum nächsten Stück. Dann müsste ich den Jetzigen noch zusätzlich behalten.