Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 3:01

Kleiner Traktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Kleiner Traktor

Beitragvon Samu93 » Di Okt 13, 2009 19:54

Hallo
Ich suche einen kleinen Traktor mit so 30 PS und Allrad er sollte einen Frontlader haben um ein bisschen Mist und Heuballen zu transportieren.
Ich würde gerne eine Mäher und eine Egge anhängen.
Habe einen KIOTI CK22 im Auge http://www.kioti.de/modell_ck22m.html oder einen http://www.kubota.de/index.php?page=ko_traktoren2&showmodell=b2230 habe aber schon viele negative Berischte gelesen darum wollte ich wissen ob schon einer Erfahrungen mit den beiden hat.

Danke schon mal im Voraus!

MFG Samuel
Samu93

Re: Kleiner Traktor

Beitragvon MF 2440 » Di Okt 13, 2009 21:57

Hallo,
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit den beiden genannten Modellen, kann dir aber auch einen John Deere empfehlen, unsere Gemeinde hat seit 2007 einen und die hatten bis jetzt keine größeren Probleme damit.
mein Onkel hat noch einen etwa 12 Jahre alten Kubota, den hat er mal gebraucht von einer Gemeinde gekauft, für seine Zwecke reicht der noch vollkommen aus. Er benutzt ihn um Rasen zu mähen ca. 800-1000m² (alle 3 Wochen) und im Winter zum Schneeräumen, das sind auch nochmal so ca. 100m²
Hier noch der Link für den Hirsch: http://www.deere.de/de_DE/cce_equipment/commercial/compact_tractors/20_series/index.html
Mit freundlichen Grüßen aus dem Bayerischen Wald
Andi
MF 2440

Beitragvon Falke » Di Okt 13, 2009 22:17

Bei Frontlader-Arbeiten wirst du ohne Wendegetriebe (ein Hebel für Vorwärts-Stop-Rückwärts) nicht glücklich.
Der Kioti CK22 hat sowas z.B. nicht (der Kubota schon) ...

Gruß
Adi
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Mawigo » Mi Okt 14, 2009 0:22

Erfahrungen mit diesen beiden Fabrikaten bzw. Modellen werden hier nicht allzu viele user haben, was man aber allgemein so über Kubota hört, ist durchaus sehr positiv…Kioti kenne ich nicht und habe auch nichts in der Richtung gehört.

Warum versuchst du´s nicht mit einem Kompakt- oder Wein-/Obstbau-Modell der sonst bekannten und verbreiteten Hersteller, immerhin gibt es von Agco, MF (1500), Valtra (3000), NH (T3000), Landini (Mistral), McCormick (GM), Same (Frutteto), Lamborghini (RS-RF) und selbst Belarus (320) eine mehr als reichliche Auswahl solcher Mini-Schlepper?

Bei solchen Produkten hättest du den Vorteil, dass du wohl etwas mehr an Feedback erhalten würdest und zudem auch mehr Händler in deiner Nähe sein dürften als bei Produkten aus Fernost.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…? :wink:
Mawigo

Beitragvon Samu93 » Mi Okt 14, 2009 8:28

Mawigo hat geschrieben:Warum versuchst du´s nicht mit einem Kompakt- oder Wein-/Obstbau-Modell der sonst bekannten und verbreiteten Hersteller, immerhin gibt es von Agco, MF (1500), Valtra (3000), NH (T3000), Landini (Mistral), McCormick (GM), Same (Frutteto), Lamborghini (RS-RF) und selbst Belarus (320) eine mehr als reichliche Auswahl solcher Mini-Schlepper?

Ich vermute das diese Modelle um einiges teurer sind und da ich nur einen kleinen Betrieb habe und ich den Traktor nicht so oft benützen werde wollte ich nicht so viel Geld ausgeben.
Hast du vielleicht die ungefähre Preisregion der oben genannten Modelle?
Samu93

Beitragvon wäldervieh » Mi Okt 14, 2009 8:38

Du willst Allrad bisschen Mist und Heuladen ,Egge und Mäher anhängen ,such dir ein gebrauchten so ab 50 Ps ,dann hast du ein "richtigen" Traktor und nicht so ein Rasenmäher mit Kabine ,solche Zwerge mit der Ausstatung sind neu oder leicht gebraucht doch sauteuer
wäldervieh

Beitragvon Atlas 62 » Mi Okt 14, 2009 10:01

Moin,
zum Kioti kann ich so nichts sagen aber Kubotafind ich schon nicht schlecht.Auf dem Betrieb woich aushelfe haben wir einen BX2200 Hydrostat.Der hat Frontlader,Front/Heckzapfwelle und Zwischenachszapfwelle,Heck/Fronthydraulik und Allrad.Für seine 22Ps ist der schon stark genug.Der Frontlader hebt sograde einen Rundballen ( 1,20) Stroh.Wendigi st der genug.Hauptaufgabe Reithalle schleppen.Daher hat er die Pflegebereifung drauf.
Die Motorenspringen bei kälte gut an und der Verbrauch ist nicht so hoch.Vom Bedinung her ist der klasse.Ich habe im Sommer mal einen Shibaura zum fräsen gehabt,der gefielmir nicht so.Die Ergonimie ist da nicht so dolle.Iseki fährt sich auch nicht schlecht.
Mfg
Karsten
Atlas 62

Beitragvon Sepp » Mi Okt 14, 2009 10:06

Jep, würde auch sagen, dass ein Deutz oder Fendt aus den 70ern für um die 5 bis 8000 Euro die beste Alternative wäre.
Dann kannst du durchaus was mit Allrad (wegen Frontlader empfehlenswert) bekommen und mit deutlich mehr als 30 PS.
Wie wäldervieh schon sagt: Da hast du was Gescheites. Und wahrscheinlich hast du mit einem Deutz aus dieser Zeit,
wenn er nicht allzu viele Betriebsstunden hat, mehr Freude, als mit so einem neuen "Hustenbonbon". Unser 6206 hat
mittlerweile mehr als 14 000 Stunden und springt jeden Tag selbst bei -15°C noch tadellos an (Luftkühlung sei Dank ;-)).
Sepp

Beitragvon Shao » Mi Okt 14, 2009 17:42

wäldervieh hat geschrieben:Du willst Allrad bisschen Mist und Heuladen ,Egge und Mäher anhängen ,such dir ein gebrauchten so ab 50 Ps ,dann hast du ein "richtigen" Traktor und nicht so ein Rasenmäher mit Kabine ,solche Zwerge mit der Ausstatung sind neu oder leicht gebraucht doch sauteuer

Würd ich auch meinen.

Da kriegst um nichtmal 10.000 schon was ganz brauchbares, und hast auch mehr als bisschen Blech und Plastik ;).
We are Legion
Shao

Beitragvon MF-133 » Mi Okt 14, 2009 20:32

Kleine Anmerkung am Rand: So ein kleiner Kompaktschlepper hebt vermutlich keine Siloballen mit dem Frontlader, wenn das ein wichtiges Thema ist, unbedingt vorher die Spezifikationen genau checken.
Von Kubota gibts auch etwas größere. Kosten dann ab er auch richtig Geld.
Ob Allrad sein muss? Ich würd natürlich auch einen unzerstörbaren 40 PSer aus der goldenen Zeit des Traktorbaus (70er/80er) anschaffen. Marken: Deutz, John Deere, Ford, Renault, Massey Ferguson und Fendt (wenn er nicht zu teuer ist) MFG
MF-133

Beitragvon Samu93 » Do Okt 15, 2009 10:38

Danke für eure Antworten!
http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=9&vehicle_id=9878099&page=1&language=ger

Was haltet ihr von diesem Traktor. Ehrlich gesagt habe ich Angst für einen 50 jahre alten Traktor so viel Geld auszugeben.

MfG Samuel
Samu93

Beitragvon Pumuckel » Do Okt 15, 2009 11:54

MF-133 hat geschrieben:Kleine Anmerkung am Rand: So ein kleiner Kompaktschlepper hebt vermutlich keine Siloballen mit dem Frontlader, wenn das ein wichtiges Thema ist, unbedingt vorher die Spezifikationen genau checken.
Von Kubota gibts auch etwas größere. Kosten dann ab er auch richtig Geld.
Ob Allrad sein muss? Ich würd natürlich auch einen unzerstörbaren 40 PSer aus der goldenen Zeit des Traktorbaus (70er/80er) anschaffen. Marken: Deutz, John Deere, Ford, Renault, Massey Ferguson und Fendt (wenn er nicht zu teuer ist) MFG

sehe ich auch so, aber was ist mit IHC (wären bei mir erste wahl) ? Die haben auch super schlepper gebaut !
Auch Fiat hat ganz gute Schlepper gebaut.
Pumuckel

Beitragvon Kine » Do Okt 15, 2009 16:06

Samu93 hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
http://www.truckscout24.de/search/ger/detail.asp?vehicletype_id=9&vehicle_id=9878099&page=1&language=ger

Was haltet ihr von diesem Traktor. Ehrlich gesagt habe ich Angst für einen 50 jahre alten Traktor so viel Geld auszugeben.

MfG Samuel

Ob die Stunden stimmen? Kann ich mir nicht vorstellen, der wäre ja weniger als 20 Minuten am Tag gelaufen in den ganzen 50 Jahren....
Kine

Beitragvon Pumuckel » Do Okt 15, 2009 16:37

würde ich nicht kaufen !
Und das nicht aus dem Grund, dass Eicher schlechte Schlepper wären, sondern einfach deshalb, weil man schon einen gewissen Eicherzuschlag zahlt und man in der Preisklasse schon modernere Schlepper gängigerer Hersteller bekommt. Die Dinger sind nämlich mittlerweile gesucht, auch unter nicht Landwirten, als Sammlerobjekt. Da würde ich eher vorallem bei den sehr gängigen Deutz, IHC, MF und JD, aber auch Renault, Fiat und Same (die sind nicht so häufig, aber auch gut !) gucken, denn die Schlepper aus dieser Zeit sind schon moderner, Komfortabler und oft auch Wartungsärmer. Vorallendingen gibt es die meisten Ersatzteile noch !
Max
Pumuckel

Beitragvon Fritze-u » Do Okt 15, 2009 18:28

http://www.traktorpool.de/details/Trakt ... er/1204603
sobald halt Allrad dabei ist zahlst du dich tot.

Bei Kubota oder Kioti muss man halt unter umständen mal 3 Monate auf ein Ersatzteil warten. Deshalb würde ich auch einen gebrauchten kaufen.
Fritze-u

Antwort erstellen
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum